• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Spodydary

Rentenbezieher
Ah, ist schon mal gut, das so zeitnah an dem Ladeproblem gearbeitet wird. Hoffentlich bringt das auch etwas...bin da aber optimistisch. :)

Momentan hält mich allerdings aus der Hitze entstehende Migräne vom Zocken ab. Wird wahrscheinlich erst Ende der Woche ausgiebig an- bzw. weitergezockt. Uff...

Hühnchen lecker geschmeckt hat es.
Die Ladezeiten sind wieder auf einem guten Niveau.
Das looten und bewegen in Häusern ist jetzt sehr geschmeidig durch das neue Steuerungssystem.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, Klasse war's gestern Abend. Danke fürs Hühnchen, Han (y)

Und das Spiel läuft jetzt wieder wesentlich besser, stimmt.

lavirco

Jungspund
Ladezeiten wurden definitiv verkürzt. Ich bin jetzt wieder schneller auf der Map. Wobei ich aber noch nie im Flugzeug auf die Map kam. Ich meine auch, dass die Map Details etwas schneller geladen werden.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier mal eine Übersicht zu den Griffen.

bbca4dd6-9271-4770-ajvc7t.jpeg

Vertical Grip
Reduziert hauptsächlich den vertikalen Rückstoß. Recht gut wenn man gerne burst schießt. Ob jetzt manuell oder durch den Feuermodus unterstützt. Schießt man gerne automatisch empfiehlt es sich die Waffe tiefer anzusetzen.

Angled Grip
Soll entgegen mancher Angaben den horizontalen Rückstoß vermindern. Wohl ganz gut wenn man gerne sprayed.

Light Grip
Reduziert die Rückstoßzeiten. Somit gut für Waffen mit hoher Range und wenigen Einzelschussabgaben.

Half Grip
Angeblich ein guter Allrounder. Soll vertikal wie horizontal den Rückstoß reduzieren und auch das Stoppen der Waffen verbessern.

Thumb Grip
Verringert den vertikalen Rückstoß soll dafür aber den horizontalen erhöhen.

So hab ich das jetzt von verschiedenen Infos mal interpretiert bzw. herausgefiltert. Nicht zu unterschätzen wären natürlich prozentuale Angabe zu den einzelen Auswirkungen/Verbesserungen bzw. Verschlechterungen. Denn da dürften ja Unterschiede vorliegen. Angaben ohne Gewähr.

Ich greife nochmal meinen Post zu den verschiedenen Griffen auf. Bin da im Netz noch auf zwei interessante Übersichten gestoßen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie verlässlich diese sind.

mobile.3qtcsw.jpeg

mobile.4u7ids.jpeg

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sollten die Übersichten passen, bin ich mit meiner Griff-Wahl schonmal passend unterwegs. Ob mich das jetzt freut oder nachdenklich macht weiß ich allerdings noch nicht :ROFLMAO: ne sollte schon passen :p:cool:

Oben