• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Play Anywhere

XboX

Pförtner des Altenheims
Da bin ich aber froh,das mein alter PC im Januar abgeraucht war,und ich mir dachte,jetzt machste mal Nägel mit Köpfe(Also einmal richtig investiert,Anfang des Jahres).Hab hier einen i7,und eine GTX980Ti Amp Extreme(Zotac) verbaut.Ich hab zwar Win10 jetzt schon 2Wochen am laufen,aber spätestens jetzt mit dem Play Anywhere liefert mir Microsoft DAS Argument für Windows10.4K hab ich zwar nicht,und brauch es auch vorerst nicht,aber ich freue mich wie blöde,all die Spiele nur einmal kaufen zu müssen,und dann am PC zocken zu können.Danke Microsoft.Ihr macht nicht alles richtig,aber ich finde euer Play Anywhere einfach toll.Viele nörgeln zwar,das viele XBOXONE Spiele nicht mehr exklusiv für die Konsole erscheint,aber das ist nur strenggenommen richtig,denn wenn MS doch sagt:Gears of War 4 erscheint für X1 und PC,dann ist das für mich exklusiv.Die Marke XBOX,und das Betriebssystem Windows sind beide in der Hand von Microsoft.Und es ist dann zumindest Microsoft-Exklusiv..:smile:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Also ich finde die Aktion auch super.
Aber... angesch***** sind die reinen PC-Spieler. Die Preise für die Konsolenversion liegt fast immer ordentlich über der PC-Version.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum jemand überhaupt ein Spiel dass für die Konsole vorhanden ist am PC spielen will?
Verkrampft am Schreibtisch sitzend mit Mausgerüttel und Tastaturgetippe auf kleiner Glotze direkt vor der Nase oder noch schlimmer mit Nem heißlaufenden Laptop kuscheln. Das verglichen mit entstpannt im Ledersessel sitzen, Beine hochlegen ein Gui dass ergonomisch auf wenig Tasten reagiert in angenehmen Abstand eine homekinoreife Luxusglotze.

Das ist für mich daddeln. Wenn ich Urlaub mache, außer Haus bin ect.. dann bin ich zum Glück gesund genug nicht ein technisches Gerät zum daddeln rumzuschleppen sondern abzuschalten, die Seele baumeln lassen.

Ganz für mich rein persöhnlich also ein komplett nutzloses Feature dass mich aber nicht stört weil es mich wohl nie tangieren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich brauch das Feature persönlich überhaupt nicht.
Meine PC's sind 5 und 10 Jahre alt... und werden alle 3-9 Monate mal gestartet....
Vielleicht ist es eher was für meinen Sohn... wenn der unbedingt in 3-4 Jahren auf dem PC anfangen möchte zu spielen....

Ich hab jedenfalls am PC ausgespielt... wenn ich mir auch manchmal ein paar ähnliche Spiele auf der Konsole wünschen würde, die es leider nur auf dem PC gibt.

Sowas wie Total War Reihe, oder Dawn of War... oder Civilization.... aber wenn ich mir es recht überlege.. davon habe ich mehr als genug im Schrank für meine alten PC's und hab das auch nie gespielt..... oder ich spiele demnächst Halo Wars 2 und XCom 2 ... oder besser gesagt kaufe sie mir und spiele sie aus Zeitmangel dann auch wieder nicht.....

Langer rede kurzer Sinn.-.. wenn ich abends mal abschalten will... hänge ich mich in den Schwingsessel und spiele auf der Konsole.. der Rest iss mir wurscht....

Edit: Und wenn ich das weiter Spinne.... in 10 Jahren gibt's eine Konsole... die komplett offline läuft mit dem genialen Feature " Play at Home!"... und alle Spiele kommen fertig auf einer Scheibe... die ohne Einschränkungen weiter verkauft werden können.... auf den Markt....Motto: stressfreier Alltag... Entschleunigung... hehehe

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... also zum einen sind die Artikel gut weil sie die Pessimisten/Realisten wie ich mich eintüten würde natürlich ansprechen. Zum anderen lassen sie wenig Freiraum für Gutes.

Klar wird die neue Hardware nicht der Brüller werden. 4k finde ich persönlich kompletten Unsinn. Spielinhalte, Spielmechanik das muss her. Dennoch wird eine bessere Hardware genau das auch ermöglichen. Dass die "Welten" PC und Konsole langsam verschmelzen ist klar. Ich meine mal ganz ehrlich.. Vor gut 3 Jahren habe ich das letzte mal intensiv mit dem PC gezockt. Da hatte ich den Rechner natürlich an meinem Heimkinofernseher mit Dolby 5.1 Anlage. Die Tastatur auf dem Schoß und die Maus auf nem Brett das auf der Armlehne des Sessels lag. Heute lassen sich ja schon diverse Spiele mit dem Xbox Controller am PC spielen.

Ich glaube der "Kampf" der Hardware wird immer mehr ein Kampf der Betriebssysteme. MS Windoof vs was auch immer. Auch unsere heiß geliebte Konsole ist bei genauer Betrachtung technisch nichts anderes als ein sehr kompakter nicht ausbaufähiger PC und mittlerweile sogar mit einem Windoof-Betriebssystem drunter. Ich wage sogar die Theorie aufzustellen wenn auch die Mausunterstützung voll implementiert wäre könnte sogar Excel und WinWord auf der One laufen (derzeit natürlich noch nicht). Der Schritt in diese Richtung wäre aber sicherlich technisch gesehen kein gigantischer Sprung. Es ist IMHO eher eine Marketingfrage.

Was VR betrifft.. Nun das gibt es ja schon seit ner gefühlten Ewigkeit. Wurde niemals breitentauglich. Es gibt massenhaft Vorurteile und sicherlich sehr viele technische Probleme zu bewältigen. So ganz persönlich fallen mir auch nur wenige Spiele ein die ich super gerne mit VR spielen wollen würde:

1. Elite Dangerous - das wäre ein absoluter Traum das Spiel in einer VR-Umgebung zu spielen
2. Autorennspiele mit einer technisch gut umgesetzten Innenraumperspektive

Damit hätte es sich für mich auch schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Interessant wäre, ob man die Titel teilen kann.
Also ob man Konsolen- und PC-Version unter verschiedenen Accounts nutzen kann.
Wenn man einen entsprechenden Partner findet, kann man sich den Preis teilen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Interessant wäre, ob man die Titel teilen kann.
Also ob man Konsolen- und PC-Version unter verschiedenen Accounts nutzen kann.
Wenn man einen entsprechenden Partner findet, kann man sich den Preis teilen.

Ein "Like" für Deine Signatur - ist mir grad jetzt erst aufgefallen :-9. Kannst ja die Lebensversicherung abschließen und die Deutsche Krebshilfe begünstigen. Dann wären die Hinterbliebenen wirklich traurig :). Sry.. für OT.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hmm also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum jemand überhaupt ein Spiel dass für die Konsole vorhanden ist am PC spielen will?
Verkrampft am Schreibtisch sitzend mit Mausgerüttel und Tastaturgetippe auf kleiner Glotze direkt vor der Nase oder noch schlimmer mit Nem heißlaufenden Laptop kuscheln. Das verglichen mit entstpannt im Ledersessel sitzen, Beine hochlegen ein Gui dass ergonomisch auf wenig Tasten reagiert in angenehmen Abstand eine homekinoreife Luxusglotze.

Hält sich der Irrglaube immer noch dass man beim PC zocken gezwungen ist wie Quasimodo im dunklen Nerdkeller zu sitzen? Kabel in TV, Controller an auf die Couch legen und ab daür. :smile:
Wenn man natürlich schon eine Konsole hat dann kann man es selbstredend gleich auf der Konsole zocken. :zwinker:
Ich spiele alle Spiele - außer Simulationen - mit dem 360er Gamepad. Funkt tadellos.

Mir ist die Auswahl an Games die mich interessieren bei Konsolen einfach zu klein. Aber gegen ein Dead Rising 4 hätte ich wohl nichts einzuwenden. Aber erst mal schauen was bei raus kommt. Ohne das Kameraminispiel werde ich wohl verzichten. Dafür ist die Idee dann doch etwas zu ausgelutscht und trashig.

Oben