• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Plants vs Zombies Garden Warfare 2

Plants vs Zombies: Garden Warfare 2
Firmen
Electronic Arts, PopCap Games
Genres
Shooter, Sport

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bin sooo gespannt. Wird heut Abend getestet.

Für uns steht fest, auch als Vollpreistitel hätten wir den alten Teil gekauft. Soooo oft wie wir das gespielt haben, passt das Preis-/Leistungsverhältniss :top:

nikesde

Neuankömmling
Macht auf jedenfall richtig Spaß!!!

Anfangs hielt sich meine Begeisterung in grenzen aber nach einer Stunde ist wieder der Spielspaß vollkommen da.
Die neuen Charaktere? Naja, muss sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Für das Spiel gibt es :top::top::top:

Daddli

Rentenbezieher
Ähnlich wie bei nikesde war ich am Anfang nicht so überzeugt. Das lag wohl aber eher daran, weil ich den ersten Teil - auch jetzt noch - immer wieder mal zocke und alles quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist. Jetzt ist halt etliches neu. Die Karten sind einem nicht vertraut, man kennt Wege sowie Hotspots noch nicht, muss sich mit den neuen Charakteren und ihren Gagdets vertraut machen...und und und.

Nach einiger Spielzeit läuft's mittlerweile besser und das "alte" Spielgefühl kommt ein bisschen zurück. Leider aber eben nur ein bisschen. Die Karten sind durchaus abwechslungsreich. In Gärten und Friedhöfe (mein Lieblingsmodus in GW1) durchläuft man verschiedene Stages, die mal an China, Ägypten oder das römische Reich erinnern. Auch die Mondbasis, mit der geringeren Schwerkraft, hat was.

Von den neuen Charakteren gefallen mir letztlich bisher nur der Wicht und Käpt'n Totbart. Sie transportieren dieses gewisse Extra des ersten Teils noch am besten. Das ist bisher auch das größte Manko, welches ich GW 2 anlaste. Es wurde vieles hinzugefügt. Aufgebohrte Statistiken, Aufträge, mehr Charaktere etc pp. und es gibt den Hinterhof als persönliche Schaltzentrale. Schön und gut. Aber das Flair des ersten Teils fehlt mir.

Mein bisheriges Fazit: Klar...es ist ein neuer Teil und das geht einher mit Veränderungen. Wahrscheinlich muss man sich auch erst mal dran gewöhnen. Akzeptiert. Nur - Ich konnte es bisher leider kaum. Der Funke will nicht so richtig überspringen. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten mag GW2 seine Berechtigung haben und ist wohl der logische Schritt, den man seitens Publisher und Entwickler geht. Für mich als Spieler ist das aber uninteressant. Mehr Umfang, zusätzliche Charaktere und andere Karten reichen hier nicht. Denn davon oder auch dadurch "lebt" Garden Warfare für mich nicht.

Schade Pop Cap. Aber GW2 wird sehr wahrscheinlich an mir vorüber gehen. Beim ersten Teil kam die Liebe zu diesem Spiel mit der Zeit. Es war ein Spielkonzept und Design, dass ich bis dato so noch nicht kannte und ein sich einspielen immer mehr Begeisterung brachte. Funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Fortsetzung eben. :rolleyes:

crizzero

Rusty Loot Unit
Kann Daddli nur zustimmen. Ob ich es kaufen werde, weiß ich noch nicht. Denn während Preis und Umfang mehr geworden sind, hat der Charme und die Einzigartigkeit abgenommen.

Zunächst zu dem Mehr an allem: Eine Lobby als interaktive Schaltzentrale, etliche Statistiken, Spontanaktionen, Aufträge, mehr Charaktere, größere Karten, mehr Spieler, mehr Effekte, detailreichere Grafik, usw...
Ja, das Game hat echt viel zu bieten. Vielleicht zu viel. Der "Spaß für zwischendurch"-Charakter des ersten Teils, der in seiner einfachen, zugänglichen Art ohne große Umschweife für Action sorgte, ist etwas abhanden gekommen. Nun muss man sich gefühlt mit mehr Dingen auseinandersetzen, wenn man XP und Outfits erspielen möchte. Klar kann man auch ohne besondere Outfits gleich auf's Schlachtfeld und ohne großen Überblick über mögliche Aufträge, die XP bringen, drauflos spielen... nur will man das? Man hat dann eher den Eindruck, dass man etwas verpasst, wenn man nicht alles im Blick hat.

Nicht immer ist es von Vorteil, wenn ein simpler Shooter vielschichtiger werden will. Weniger wäre hier mehr gewesen. Und ob die neuen Charaktere von der Balance her so hundertprozentig in dieses zuvor bereits stimmige PvZ-Universum passen, weiß ich auch noch nicht. Keine Ahnung, ob ich so eine Fortsetzung brauche.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Könnte sein, dass wir [MENTION=2546]crizzero[/MENTION] in allen Punkten recht geben müssen. Erstmal noch ein wenig testspielen, das war dann gestern doch ein wenig kurz.
Aber Du könntest absolut recht haben.... na mal abwarten.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Kann Daddli nur zustimmen. Ob ich es kaufen werde, weiß ich noch nicht. Denn während Preis und Umfang mehr geworden sind, hat der Charme und die Einzigartigkeit abgenommen.

Zunächst zu dem Mehr an allem: Eine Lobby als interaktive Schaltzentrale, etliche Statistiken, Spontanaktionen, Aufträge, mehr Charaktere, größere Karten, mehr Spieler, mehr Effekte, detailreichere Grafik, usw...
Ja, das Game hat echt viel zu bieten. Vielleicht zu viel. Der "Spaß für zwischendurch"-Charakter des ersten Teils, der in seiner einfachen, zugänglichen Art ohne große Umschweife für Action sorgte, ist etwas abhanden gekommen. Nun muss man sich gefühlt mit mehr Dingen auseinandersetzen, wenn man XP und Outfits erspielen möchte. Klar kann man auch ohne besondere Outfits gleich auf's Schlachtfeld und ohne großen Überblick über mögliche Aufträge, die XP bringen, drauflos spielen... nur will man das? Man hat dann eher den Eindruck, dass man etwas verpasst, wenn man nicht alles im Blick hat.

Nicht immer ist es von Vorteil, wenn ein simpler Shooter vielschichtiger werden will. Weniger wäre hier mehr gewesen. Und ob die neuen Charaktere von der Balance her so hundertprozentig in dieses zuvor bereits stimmige PvZ-Universum passen, weiß ich auch noch nicht. Keine Ahnung, ob ich so eine Fortsetzung brauche.

Kann ich nur zustimmen.
Habe es zwar nur recht kurz erstmal angetestet, aber vom Umfang her wurde und wird man quasi erschlagen.
Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jedoch finde ich auch, geht die "Einfachheit" und somit auch der Charme des Spieles verloren.
Wenn ich so einen Shooter möchte, ist Call of Duty sicherlich die bessere Wahl.
Lassen wir uns mal überraschen und sehen wie langfristig aussieht bzw. in der Final dann umgesetzt ist.

X30 Floki

Rentenbezieher
So, gestern getestet für 2 Stunden. Es ist alles etwas ungewohnt, weil der Menü anders ist - kann aber auch daran liegen, dass das in der Beta noch etwas anders aussieht. An die Karten muss man sich nun mal gewöhnen, das kenne ich schon aus einigen Jahren mit neuem CoD und neuen DLCs.
Grafisch hat sich schon was getan.
Die Idee des Hinterhofes finde ich gut, macht das ganze etwas kompletter, das war im 1. Teil nur einzeln über das Menü zu steuern, hier hat man alles in einem, gute Idee.

Interessant finde ich aber die Aussage, dass das Spiel nun an Charme und Einzigartigkeit verloren hat. Sowas nach kurzer Zeit in der Beta zu sagen, wo man noch nicht viel gesehen haben kann, finde ich sehr früh. Der Charme der Serie stammt immer noch aus dem Tower Defense Handy Spiel. Der ist für mich noch da, man hat nun nur noch mehr davon, vor allem die Rose finde ich klasse.
Und Einzigartig? Das bleibt es immer noch, weil es immer noch kein CoD, BF etc ist, diese Spiele aber weiter durch den Krakau zieht.
Ich tendieren aktuell zur Vorbestellung - weiß jemand, wie viele Münzen man mit der teureren Version des Spiels bekommt?

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe es gestern Abend auch gespielt und finde es eigentlich ziemlich gut. Den ersten Teil habe ich auf der 360 gesuchtet und das meiste war gestern direkt intuitiv wieder drin. Das Menü bzw der Hinterhof ist gewöhnungsbedürftig, aber bei welchem "neuen" Spiel hat man das nicht?
Teilweise war es schon sehr wuselig und viel und man hat oft gar nicht geschnallt von wo man abgeschossen wurde, aber das hat sich nach ein paar Runden gelegt.
Die neuen Charaktere sind ok, viel gespielt habe ich sie aber nicht. Bestimmt aus Gewohnheit. Den Wicht fand ich recht lustig, eine Kampfbohne mit Titan ;)
Für eine Beta lief es gut bei mir. Zwei Mal fror mein Bild für ein paar Sekunden ein einmal bin ich beim sterben in die Map gefallen und einmal beim Wiederbeleben in einem Bereich gespawnt, an dem man wohl nicht sein sollte.
Als Vollpreistitel werde ich es wohl trotzdem nicht kaufen. Mittlerweile habe ich so viele Spiele (und geplante) dass PvZ eher was für Zwischendurch wäre.

crizzero

Rusty Loot Unit
Meine Kritik an dem Game ist freilich auf hohem Niveau zu sehen. Ich liebe PvZ seit frühesten Handytagen und habe den ersten Teil viel und erfolgreich gespielt. Ich kenne und liebe die Serie für ihren Humor und ihren Look.
Aber nichtsdestotrotz ist es hier gefühlt etwas zu viel geworden. Ich bin daher noch unentschieden, ob ich zuschlage. Entweder werde ich nicht daran vorbeikommen oder die Vorfreude wird zum Release nicht mehr groß genug sein. Grundsätzlich hätte ich einen ordentlich Map Pack für Teil 1 besser gefunden als eine Fortsetzung zum Vollpreis, aber ich verstehe Pop Cap da auch wirtschaftlich. Und wenn ich einem Studio die Kohle gönne, dann denen.

Daddli

Rentenbezieher
EA schenkt den Käufern von Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 einige Belohnungen, wenn sie bereits den Vorgänger gespielt haben.

Was für Belohnungen ihr bekommt, hängt vom Rang ab, den ihr im ersten Teil erzielt habt. Entsprechende Anweisungen werdet ihr in diesem Fall in eurer Ingame-Mailbox in Garden Warfare 2 finden. Die einzelnen Belohnungen seht ihr nachfolgend:

Rang 10 oder höher
- ein kostenloses Hilfreiches Spaß-Paket.

Rang 25 oder höher - ein kostenloses Wundersames Paket voller großartiger Dinge.

Rang 50 oder höher - einen kostenlos freigeschalteten Spielcharakter.

Rang 100 oder höher
- fünf seltene Anpassungsgegenstände, mit zusätzlichem Leuchteffekt.

Höchstrang 313
- Spieler, die diesen Rang erreicht haben, erhalten ein 313 Max-Paket mit dem legendären Einhorn-Schnapper mit Einhorn-Warp-Fähigkeit.

Die Aktion beginnt mit der Veröffentlichung des Spiels und endet am 1. Februar 2017.
Quelle: Eurogamer.de

Oben