• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Planet Zoo 2

Planet Zoo 2
Firmen
Frontier Developments

Chibiterasu

Frührentner
Cool, Planet Zoo 2 wurde angekündigt.
Da freue ich mich drauf!
Endlich auch Aquarien und Volieren dabei!

Erscheint am 13.10.2026

Grundpreis ist mit 50€ ziemlich vernünftig, aber ohne Deluxe-Version (65€) geht es für mich eh nicht (6 zusätzliche Tiere, teilweise durchaus Highlights).
Es gibt auch einen kleinen Pre-Order Bonus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
6 zusätzliche Tiere, teilweise durchaus Highlights
Da werden die nächsten 5 Jahre eh haufenweise DLCs kommen.

Ich hab Teil mal als Complete Edition gekauft nur um dann zu merken, dass es gar nicht complete ist. Das hat mich ziemlich genervt und daher hab ich mich auch nie aufraffen können es mal zu starten.

Ich fürchte Teil 2 wird da nicht anders werden.

Chibiterasu

Frührentner
Da werden die nächsten 5 Jahre eh haufenweise DLCs kommen.

Ich hab Teil mal als Complete Edition gekauft nur um dann zu merken, dass es gar nicht complete ist. Das hat mich ziemlich genervt und daher hab ich mich auch nie aufraffen können es mal zu starten.

Ich fürchte Teil 2 wird da nicht anders werden.
Sicherlich nicht anders, nein.
Damit muss man rechnen (hab ja auch alle DLCs für Planet Zoo 1).

Wie auch schon bei den Jurassic World Evolutions. Planet Coaster macht es auch so.
Aber in den Ultimate Editions oder was auch immer ist meistens schon sehr viel Content drinnen, also das solltest du schon einmal angehen, weil so schnell schafft man es sowieso nicht alle Tiere in einen Zoo zu implementieren.
Solange noch neue Animal Packs rauskommen sind diese Editionen nicht vollständig nein.

Ich verstehe alle, die bei dieser Art von DLC skeptisch sind und keine Lust darauf haben, aber ich persönlich freu mich immer auf die.
Alle paar Monate einen 10er für häufig recht coole Tiere und Dekorationen passt für mich.
Und mit der Zeit sind sie auch recht häufig im Sale. Gerade alle -50%.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich werde es mir wie auch bei Planet Coaster, Jurassic World 1-3 und anderen Themenpark-mäßigen Titeln gönnen, sobald es in einem Sale mit der "Complete Edition" ist. :geek:

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Die Ultimate Edition (Complete nennen sie es nirgends, glaub ich) von Planet Zoo enthält jetzt alles (für aktuell knapp 100 Euro), meines Wissens nach.

Das letzte Animal Pack kam glaub ich vor ca. einem Jahr heraus. Seitdem sollte die Version also "komplett" sein.

Ist halt schon 5,5 Jahre nach Release, aber auch 1,5 Jahre vor dem Nachfolger.

Ich ticke ja auch so, dass ich da alles haben muss (wie bei Anno 1800...), aber in Wahrheit hab ich sicherlich 50% der DLC Tiere noch nicht in meinem Zoo genutzt. Ich spiele es doch nur ab und an.

Also für mal reinschauen und 100+ Stunden Spaß haben, reicht schon das Basisspiel mit zwei bis drei DLC Paketen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich möchte auch gar nicht alle DLCs, um jedes Tier in den Zoo zu ballern, sondern für die Auswahl. Wie beim Buffet Restaurant, wo man auch nicht zahlt um ALLES zu essen, sondern eine große Auswahl zu haben. (Ja, ich weiß, beim Buffet machen es die meisten anders.)

Chibiterasu

Frührentner
Ich versteh das Prinzip schon, der Punkt ist trotzdem dass du in einem Restaurant mit gutem Buffet immer noch gut essen kannst, wenn du ein Gericht (=Basisspiel) a la carte bestellst :)

Schau einfach mal rein, bevor der schönere Nachfolger mit den cooleren Features kommt und man sich mit PZ1 dann sowieso so fühlt, als würde man nur Aufgewärmtes essen.
Ich werde über den Sommer nochmal einen Zoo starten.

Wie dem auch sei, ich freu mich in Teil 2 wahnsinnig auf die frei gestaltbaren Aquarien. Die schauen im Trailer toll aus.

Und auf so einen Wildlife Modus wo ich ganze Naturreservate gestalte, hatte ich auch immer Lust :)

Chibiterasu

Frührentner
Ach ja, gestern wurde der Grauwolf und kurz ein paar Features zur Habitatgestaltung gezeigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Heute bei der PC Games Show soll es nochmals Infos geben.

Oben