• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja.... Das Beispiel in besagten Forenbeitrag sieht aber auch für "NextGen" ein wenig "klein" aus. 🤷‍♂️

Da hat man auf dem PC schon deutlich größere Parks gesehen.

Aber da war mir schon klar, dass es in irgendeiner Form eine "Limitierung" geben wird. Sieht man ja zum Beispiel auch bei "Cities Skyline" o.ä. Spielen...

Aber ja, die Kommunikation ein Tag vorm Release ist ein bisschen unglücklich. Aber da hat Frontier erfahrungsgemäß ja nie wirklich ein gutes Händchen für...

X

X30 Ryze

Guest
Dann stornier ich jetzt auch.

Edit: Hab schon zu viel zurückgegeben dieses Jahr. Geht nicht mehr.
Muss morgen mal Microsoft anrufen.

Edit2: Über den Chatcomputer hat's jetzt geklappt.
Werd mir die Gamepass Version anschauen und wenn sie gefällt die Deluxe nochmal kaufen.

Sollte dann wegen Gamepass sogar Rabatt geben oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber da war mir schon klar, dass es in irgendeiner Form eine "Limitierung" geben wird. Sieht man ja zum Beispiel auch bei "Cities Skyline" o.ä. Spielen...
Hm, mir war das nicht klar. Die neue Box frisst meinen PC zum Frühstück was die Leistung angeht und trotzdem gibts Limitierung bei der Parkgröße. IMHO könnte man schon, wenn man wollte. Aber DLCs bringen vermutlich mehr Kohle und man hat dann lieber die Ressourcen dort hin verschoben. Ich finde das schon "etwas" frech.

Linsenheld

Rentenbezieher
Die neue Box frisst meinen PC zum Frühstück was die Leistung angeht und trotzdem gibts Limitierung bei der Parkgröße.
Das wäre wohl zu einfach, es so zu sehen...

Ich denke, es liegt grundsätzlich an der Architektur der Konsolen, dass solch ein Spiel (mit zig "baubaren" Teilen im Gameplay) die Konsolen einfach an ihre Grenzen bringen. Dann kommt ja wohl auch noch die Möglichkeit dazu, die Parks/Fahrgeschäfte teilen zu können, was ja auch einen gewissen Aufwand & gewisse Ressourcen bei der Hardware braucht...

Das sind leider nach wie vor Einschränkungen die Konsolenspieler in Kauf nehmen müssen (Siehe Landwirtschaftssimulator mit seinen Slots). Das ist nicht schön, könnte ich aber mit leben... DLCs (die definitiv kommen werden) werden damit aber weniger zu tun haben...

Was natürlich nicht geht, ist die Kommunikation eines solchen "Einschnitt" quasi erst am Releasetag. Da hat Frontier (mal wieder) einen dicken Bock geschossen. Aber gut... Dafür kommt es ja zumindest auf den Microsoft Konsolen erst einmal im Gamepass und kann somit tatsächlich ausprobiert werden. Vielleicht merkt es Frontier ja so dann auch (in der Kasse)....

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ist es schon im Store oder GamePass verfügbar? Sitz noch auf Arbeit und über die GamePass App kann ich es noch nicht finden

Wollte das gerne über die App anstossen, so das ich das heute Abend testen kann

Oben