• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX3 Turnier -- The Getaway

Hobbyist

Aushilfe der Essenausgabe
Also zu dem Turnier was ich geplant hab mit Preisgewinn,würde so 3 Preise in den Pool werfen,nur ist der Highscore bei einigen sehr hoch,was könnten wir machen das es spannender wird,und wie könnten wir die Preise fair auf die Teilnehmer verteilen,das jeder zumindest ne chance hat auch auf den Plätzen,sagen wir mal so 5-10 was zu gewinnen?

Eine Idee wäre sagen wir mal 5 Turniere,und jedes aus 2 kleinen besteht.

Z.b. Fishtale 14 Tage :
7 Tage klassik
7Tage 1 Ball oder 5Min

Dann Punktevergabe:25,20,18,16,14,12,10,8,6,4,2,1

Nur ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nichts für ungut, schick den ersten Preis einfach Shadow, Platz Zwei an Zockherr und der Rest spielt dann ein Turnier aus.....:cool:
Spaß bei Seite, vermutlich sind die Challenges besser geeignet, und je weniger Versuche pro Turnier, desto weniger können die beiden sich eingrooven. Denn auch wenn es Spaß macht, das in unserer Runde keine echte Chancengleichheit herrscht, zeichnet sich ja ziemlich deutlich ab....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nichts für ungut, schick den ersten Preis einfach Shadow, Platz Zwei an Zockherr und der Rest spielt dann ein Turnier aus.....:cool:
Spaß bei Seite, vermutlich sind die Challenges besser geeignet, und je weniger Versuche pro Turnier, desto weniger können die beiden sich eingrooven. Denn auch wenn es Spaß macht, das in unserer Runde keine echte Chancengleichheit herrscht, zeichnet sich ja ziemlich deutlich ab....
Deswegen habe ich ja schon gesagt, dass 14-Tage definitiv zu lang sind ;)
Neuer Vorschlag vorn mir: Kurz-Turniere von Freitagmorgen (oder Donnerstagabend) bis Sonntagabend. Preise brauchts imho auch keine, und wenn dann lieber etwas symbolisches. :cool:

Edit: Vielleicht könnte man neben den Turnieren auch simultan eine Meisterschaft laufen lassen, also mit Punktevergabe. Am Ende dann vielleicht mit Play-Offs, wo die ersten 4 Spieler gegeneinander antreten und dann die Spieler 4-8, also quasi Champions League und Euro-League. Also nur mal so als Gedankenspiel.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Naja, wir sind im Augenblick 10 Leute die mitspielen, ich vermute mit den nächsten paar Turnieren wird der Elan beim ein oder anderen noch nachlassen. Mir persönlich reicht das so wie es ist, um ein paarmal die Woche ein paar Runden zu flippern. Und wenn mir ein Tisch nicht so zusagt, setze ich auch mal aus. Das ginge bei einer Meisterschaft nicht wirklich.Aber wenn das jemand organisieren und die Punkteliste führen mag, und einige Leute Lust drauf haben, warum nicht?:)

Hobbyist

Aushilfe der Essenausgabe
Muss auch nicht jeder in der Party sein,die Spieler die sich konzentrieren wollen können dann alleine auf Punktejagd gehen,is auch ok.

Oben