• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX 2

Achim-T

Rentenbezieher
Wie kommt Ihr eigentlich mit dem Ghost Rider-Tisch zurecht ?

Ich finde ihn toll gemacht, aber schwer zu spielen. D.h. ich finde er wird, wenn man nicht aufpasst, schnell recht hektisch. Außerdem blockiert der Mephisto manchmal die Flipper, und ich habe noch nicht herausgefunden was man dagegen machen kann. Außerdem entfliehen uns immer welche von den verlorenen Seelen aus der Grube.

Es ist bisher der Tisch, wo meine Frau und ich die wenigsten Punkte erreicht haben. So hat, nach einer Woche flippern des Ghost Rider-Tisches, meine Frau 11 Mio., und ich 10 Mio. erzielt. Nicht so prall.... :glupsch:

jan43

Frührentner
Hallo Achim,

zum Tisch Ghost Rider: in Onlinematches spiele ich für schnelle Punkte immer auf den zügig zu erreichenden Multiball (Ball 1 und 2 in der Grube oben rechts in die Warterampen schießen + Mehrballspiel unten rechts mit dem gelben Schildchen auslösen). Im Singleplayer, wenn Du Punkte machen willst, dann spiele insb. "the Orb". "the Orb" läßt sich immer wiederholen und bringt mit allen Sachen drumherum pro Runde ca. 30 Mio. Wenn Du die Erfolge holen willst, dann spiel alles nach der Reihe durch, willst Du Punkte machen, spiele Multiball & the Orb immer und immer wieder.

Beim o. g. Mehrballspiel gibt es dann auf allen Rampen Jackpots mit jeweils einer Mio glaub ich abzuholen, und wenn Du alle getroffen hast, dann kannst Du wieder von vorne loslegen bzw. hast jeweils dazwischen die Möglichkeit den Superjackpot zu erreichen (nach allen Rampenjackpots die Bälle in der Mitte dann hochschießen, die Bälle werden in der Schrotflinte geladen, und dann müssen mit der Flinte die gelben Schilder halbrechts getroffen werden (jeweils 2 Mio. x ggf. Multiplikatoren). Im Erfolgsfall bekommst Du einen vierten Ball dazu.... Habe beim zocken Tommy Cyberroy aus NL kennengelernt, der hat mir dann sein Video auf youtube empfohlen um zu sehen, wie Du den Tisch am besten quälen kannst. Der ist beim Spielen von Multiball extrem gut, also wundere dich nicht :) Er erklärt auch nebenher, hier der Link:

TommyCyBeRRoy playing ZEN Pinball Fx2 table GhostRider during Tournament - YouTube

Bin zwar zur Zeit im Diablofieber, aber für ein paar Runden Pinball online bin ich immer zu haben, kannst mir ja eine FA schicken.

Zum Thema rütteln: das ist eine Gewohnheitsfrage, evtl. kannst Du dich ja doch mit dem linken Stick anfreunden. Achso: dann noch zum Thema "Kickback": es gibt auch noch bei gewissen Tischen einen Magnasave, hattest Du das schon mal gehabt? Da kannst Du den Ball in den Auslaufbahnen oder kurz vorm Verschwinden durch drücken der A Taste zurück aufs Spielfeld holen....

Jan

Achim-T

Rentenbezieher
Hallo Achim,

....

Bin zwar zur Zeit im Diablofieber, aber für ein paar Runden Pinball online bin ich immer zu haben, kannst mir ja eine FA schicken.

Zum Thema rütteln: das ist eine Gewohnheitsfrage, evtl. kannst Du dich ja doch mit dem linken Stick anfreunden. Achso: dann noch zum Thema "Kickback": es gibt auch noch bei gewissen Tischen einen Magnasave, hattest Du das schon mal gehabt? Da kannst Du den Ball in den Auslaufbahnen oder kurz vorm Verschwinden durch drücken der A Taste zurück aufs Spielfeld holen....

Jan

Hallo Jan,
vielen Dank erstmal für die ausführlichen und guten Erklärungen !

Das werde ich morgen mal ausprobieren (auch das Video). Nett, das Du mir die FA anbietest. Aber meine Frau und ich sind nur XBOX Live Silber-Mitglieder. Können also nicht online zocken. Ist schon manchmal schade, aber uns neben anderen finanziellen Verpflichtungen für zwei Personen zu teuer.

Das mit dem Magnasave wußte ich noch nicht. Muß ich mal probieren.... Bisher haben wir die vier Marvel Vengeance & Virtue-Tische. (Also Thor, Moon Knight, Ghost Rider und X-Men). Keine Ahnung, ob die Magnasave haben. Da habe ich morgen ja noch einiges zu probieren.

Danke, und Gute Nacht für heute !

Achim

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Hallo Jan,
vielen Dank erstmal für die ausführlichen und guten Erklärungen !

Das werde ich morgen mal ausprobieren (auch das Video). Nett, das Du mir die FA anbietest. Aber meine Frau und ich sind nur XBOX Live Silber-Mitglieder. Können also nicht online zocken. Ist schon manchmal schade, aber uns neben anderen finanziellen Verpflichtungen für zwei Personen zu teuer.

Man muß ja nicht online spielen um eine FA anzunehmen.
Allein das man durch Freunde sich mit anderen Highscores messen kann hat schon ein mehrwert bei Pinball.

Achim-T

Rentenbezieher
So, vorhin wieder vier neue Tische gekauft. Und zwar die "Marvel Pinball"-Collection mit Blade, Iron Man, Spider Man und Wolverine.

Bisher gefällt mir (uns) der Blade-Tisch davon am Besten. Bei den anderen müssen wir erstmal durchblicken.

jan43

Frührentner
Hi, die Tische, die mir am besten gefallen sind Epic Quest, Plants vs Zombies, Ghost Rider, Excalibur und die neuen Star Wars Sachen.... Jo schade dass Du kein Gold hast. Als wir die Box neu hatten habe ich mit pinball fx2 ganz viele Leute kennengelernt und auf einmal hatte meine Frau auch Bock auf zocken an der Box.

Achim-T

Rentenbezieher
Hi, die Tische, die mir am besten gefallen sind Epic Quest, Plants vs Zombies, Ghost Rider, Excalibur und die neuen Star Wars Sachen.... Jo schade dass Du kein Gold hast. Als wir die Box neu hatten habe ich mit pinball fx2 ganz viele Leute kennengelernt und auf einmal hatte meine Frau auch Bock auf zocken an der Box.

Hallo Jan !

Ja, ist schon irgendwo schade, aber man kann ja nicht alles haben (leider).
Meine Frau hatte schon zu Anfang Bock auf die XBOX, weil sie vorher schon immer viel am Computer gespielt hat. Und so können wir beide zusammen von der Couch aus zocken. Wir kaufen uns überwiegend Spiele die uns beiden gefallen.

Meine Frau flippert auf der XBOX noch mehr als ich, und macht mir gern die Highscores 'kaputt', wenn ich nicht aufpasse. :king:

Achim-T

Rentenbezieher
Hallo Achim,

zum Tisch Ghost Rider: in Onlinematches spiele ich für schnelle Punkte immer auf den zügig zu erreichenden Multiball (Ball 1 und 2 in der Grube oben rechts in die Warterampen schießen + Mehrballspiel unten rechts mit dem gelben Schildchen auslösen). Im Singleplayer, wenn Du Punkte machen willst, dann spiele insb. "the Orb". "the Orb" läßt sich immer wiederholen und bringt mit allen Sachen drumherum pro Runde ca. 30 Mio. Wenn Du die Erfolge holen willst, dann spiel alles nach der Reihe durch, willst Du Punkte machen, spiele Multiball & the Orb immer und immer wieder.

....

Jan

Hallo Jan,
dank Deiner Hilfe hatte ich vorhin am Ghost Rider-Tisch einen Lauf und habe knappe 30 Millionen geholt ! Das ist für meine bescheidenen Fähigkeiten sehr gut. Und meine Frau hat gemeckert: "Mensch, wie soll ich das aufholen ?". :fettes Grinsen: Das nahm gar kein Ende, und ging wohl eine dreiviertel Stunde lang. Immer wenn ich dachte es wäre der letzte Ball, kam noch einer. Puh !

Kann man etwas dagegen machen, wenn der Mephisto den Flipper festhält ? Mir sind nämlich etliche Bälle durchgegangen, weil der Mephisto im entscheidenden Moment den Flipperarm blockiert hat.

Gruß Achim

Oben