• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pillars Of Eternity - Complete Edition

Pillars of Eternity: Complete Edition
Firmen
Obsidian Entertainment, Paradox Interactive, Paradox Arctic, Versus Evil
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure, Indie

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man mag es kaum glauben. Tatsächlich mal wieder ein Obsidian-RPG, das auch auf Konsolen kommt.

Am 29. August erscheint die Complete Edition von Pillars Of Eternity, inkl. allen DLCs und Erweiterungen, auch für Xbox One.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wow, da habe ich nicht mehr dran geglaubt! Hammernachricht! Dürfte so ziemlich das beste RPG klassischer Art sein, das in den letzten Jahren auf den Markt kam! Pflichtprogramm für jeden RPG-Liebhaber!

Tuhnafisch

Frührentner
Ja geil:)
Immer drauf gehoft,ich hab es zwar fúr den pc aber da nie angerührt.4

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boooaaaarrrrr Jeeeeaaaaahhhh sabber. Top....
Hmmm ist doch so ein Brocken......wann spiele ich den?

Tuhnafisch

Frührentner
Jetzt brauch ich noch Zeit:)
Ich Kreise ja echt um den Kauf herum aber eigentlich ist das Blödsinn weil ich es wenn eh erst zu Weihnachten spielen würde.
Man aber ich will kaufen :D

Thommysoft

Team
Tja, eigentlich war ich kurz davor, Pillars Of Eternity durchzuspielen. Waren vielleicht noch 2-3 Stunden übrig.

Dummerweise hat bei einem Autosave aufgehängt. Und nun ist das Spiel nicht mehr in der Lage, mein Profil und damit natürlich auch dei damit verbundenen Savegames zu laden.

Normalerweise würde man da jetzt den Trick anwenden, schnell offline zu gehen, die lokalen Savegames zu löschen und sich dann etwas ältere Savegames aus der Xbox-Cloud zurückzuholen. 1-2 Stunden Spielzeit zu verlieren, wäre da jetzt nicht so schlimm.

Das dumme an der Sache: Wie es aussieht, legt das Spiel gar keine lokalen Savegames an und speichert auch nicht in der Xbox-Cloud, sondern nur in der Cloud von Paradox Interactive. Und von dort kann das Spiel mein Profil und meine Saves anscheinend nicht laden.Und wenn ich meine Konsole in den Offline-Modus versetze, kann ich weder mit meinem Hauptprofil noch mit einem Zweitprofil irgendwelche Profildaten laden, was darauf hindeutet, dass das Spiel die Daten nur in die Paradox-Cloud lädt, aber weder die Xbox-Cloud nutzt noch lokale Savegames anlegt.

Ich bin anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem, was mich darauf hoffen lässt, dass das wirklich nur ein Problem mit der Paradox-Cloud ist, das behoben werden kann. Denn derzeit ist das Spiel absolut nicht spielbar, da es nicht über das Laden des Profils im Hauptmenü hinaus kommt.

Wenn ich gewusst hätte, dass ein Singleplayer-Spiel wie PoE quasi einen Always-Online-Zwang hat und die Funktionalität vor allem von den Paradox-Servern und nicht von der Xbox-Cloud abhängt, hätte ich mir das Spiel gar nicht erst gekauft. Wenigstens lokale Savegames sollten jawohl drin sein, immerhin ist das kein MMO.

Ich bin grade echt mehr als nur dezent angefressen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oha! Dann warte ich noch bis ich es anspiele. Habe noch genug andere Sachen zum zocken. Hoffe das ist bald behoben! Ärgerlich sowas, gerade bei solchen Umfangmonstern...

Thommysoft

Team
Also die Cloud-Save-Situation wurde tatsächlich behoben, so dass ich das Spiel gestern beenden konnte.

Die Tatsache, dass ein reines Singleplayer-Spiel ohne Server-Anbindung nicht spielbar ist und dass man davon nirgendwo was lesen konnte, hinterlässt immer noch einen mehr als bitteren Geschmack.

Das und die Tatsache, dass das Spiel die schlimmsten Ladezeiten hat, die ich in langer, langer Zeit erlebt habe. Selbst wenn man darauf vorbereitet ist, sind die immer noch schockierend.

Oben