• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PGR4 Runden drehen

EISSCHMIED

Frührentner
und Dirt-Geschädigten, denn als sehr durchscnittlicher Fahrer tu ich mich da online schwer, um die geforderten Siege einzufahren. Zweimal um einen Sekunde am 1. Platz vorbeigeschrammt, das war's . Aber ich geb nicht auf, irgendwann treffe ich vielleicht auf ein paar schlechtere Rumgurker.:cool:

edt: Juhu, endlich ein Pro Tour-Sieg gegen 7 Gegner! Wurde auch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
PGR4 - Mit der Zigarre durch die Hölle!

Hallo
Ich will jetzt auch mal ein Event vorschlagen.
Und zwar für das Spiel "Project Gotham Racing 4". An einem Wochenends-Nachmittag will ich da eine kleine "Rennsession" starten.
Doch entgegen dem "Rollator-Rennen" will ich hier mal ein wenig die Regeln einschränken.

Denn wir fahren ausschließlich mit den "Zigarren" unter den Rennwagen. In PGR4 stehen dafür in der Klasse E folgende Fahrzeuge zur Verfügung:

Maserati 250F
maserati250f_230308_pa_450.jpg

Vanwall GPR V12
1349325-450-298.jpg

Die Strecken gebe ich auch schon mal vor. Ich bin jede einmal "locker durchgefahren" und gebe die Rundenzeit mal mit an, damit man in etwa weiss, was "einen erwartet" (zeitlich). Der "Höhepunkt" ist dann natürlich die "Grüne Hölle", die dann auch gleich noch in Schmerzhaften drei Runden gefahren wird :)

1. Halber F1 Kurs - 5 Runden (1:30)
2. Estrade de Cacilhas (Macau) - 3 Runden (2:05)
3. Travalger Tour (London) - 3 Runden (2:07)
4. Chateau Frontenac (Quebec) - 3 Runden (2:11)
5. "Das Monster" Nürburg-Ring - 3 Runden(!)

Alle Strecken werden bei Sonnenschein gefahren. Lediglich bei London überlege ich noch ihn bei leichten Regen zu fahren, weils einfach "gut passt" :)
Eine weitere Regel kommt ebenfalls noch hinzu: Nur Cockpitperspektive. Weil es einfach schöner ist. Außerdem ist sie bei den beiden Fahrzeugen durch die "offene Bauweise" sehr schön und übersichtlich. Falls diese Regel zu viel Probleme macht, kann ich sie natürlich auch wieder rausnehmen.

Die Rennen sollen natürlich Spaß machen, aber sollen schon "Ernst gefahren" werden. Also keine gewollte Unfairnis oder Rempeleien.

Wenn noch etwas Zeit ist und die Leute noch Lust haben, können wir noch die "Revenge-Runde" machen:
Moika (Petersburg) - 2 Runden
Hierbei wird die Gruppe in zwei Hälften geteilt. Die "letzten" bekommen einen Klasse A Wagen und die "Erstplatzierten" bekommen einen Klasse B Wagen (Freie Fahrzeugwahl). Und nun dürfen sich die "Letztplatzierten" mal so richtig bei den "Siegern" bedanken. Es soll gerempelt, gedreht und gestossen werden. Das reinste Chaos also und Spaß für (hoffentlich) alle..
Wer da noch gewinnt dürfte zweitrangig sein :)

Als Termin würde ich wie gesagt einen Wochenends-Nachmittag ansetzen. Also Samstag oder Sonntag Nachmittag. Vielleicht so ab 15 oder 16 Uhr.

Ich will jetzt erstmal fragen, wer dazu überhaupt Lust hat und wer sich anschließen möchte. Dann kann ich mal einen Termin machen.

Gruß
Andreas

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Die PGR4 Challenge - ANFRAGE !

Moin,
erstmal die Frage:
Wer hat es noch ?
Wer würde es wieder kaufen ?
Bei Amazon kostet es gebraucht inkl. Versandkosten 12,00 Euro
Wer würde / kann es sich ausleihen ?
Meine Idee (geklaut aus einem anderen Forum):
Irgendjemand sucht sich aus dem Spiel unter der Rubrik
Einzelspieler > Gegen die Zeit
eine Stadt aus, eine Route, das Wetter, das Fahrzeug
und legt eine Rundenzeit vor.
Dann wird diese Challenge bekanntgegeben und der Zeitrahmen in dem
die anderen versuchen können die Zeit zu unterbieten ( z.B. Start am Sonntag 16:00 Uhr, Ende Freitag 24:00 Uhr)
Am Ende wird dann dann das Ergebnis hier im Forum bekanntgegeben.
Als Nachweis gibt es die Angaben von den Personen die in der FL stehen,
oder über die Page
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
auf der man sich mit
seinem XBL Account ganz einfach anmeldet.
Jemand Lust ?
Hab ich was vergessen ?

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab es noch und hätte wieder Lust darauf!
Man bekommt das Spiel aber noch billiger. Gebraucht bei der Grotte für 9,99 oder bei zavvi.co.uk neu für 6,95 Euro.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Der Preis war nur als grober Anhalt gedacht.
Hatte nur mal eben schnell nachgesehen.
Danke Herr Bembel.... sie sind "registriert". :eek:

Oben