• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pflanzen gegen Zombies

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, für 15 Euro gibt es hier deutlich mehr Singleplayer-Spiellänge als bei diversen aktuellen Retail-Spielen. Bis auf die Coop-Varianten hab ich jetzt jeden Spielmodus und jeden Level freigeschaltet und gespielt, da mich das Spiel so gepackt hat. 20-25 Stunden sind da auf jeden Fall drin.

Der Abenteuer-Modus ist ja letztlich nur ein Appetithappen auf das, was sich noch alles freischalten lässt. Je rund 20 Rätsel, abgedrehte Minispiele, der Zengarten oder vor allem, der herausfordernde Endlos-Modus in verschiedenen Stufen, an dessen Ende eine richtig knüppelharte Endlos-Variante wartet.

Für die gibt es auch das vermutlich schwerste Achievement des Spiels. 40 Wellen zu überstehen, ist nicht wirklich einfach. Ab Welle 10 wird es schon richtig schwer und spätestens ab Welle 20 bockschwer. Meine ersten Gehversuche hatten mich auch nicht sonderlich weit geführt. Mit ner Taktik aus dem Netz bin ich dann zumindest bis Welle 34 gekommen, aber danach war Land unter. Nachdem ich dann fast alles über den Haufen geworfen und auf andere Pflanzen gesetzt habe, war ich dann aber doch noch erfolgreich und konnte mich bis Welle 46 durchschlagen, bis ich in Welle 47 gnadenlos überrannt wurde - 10 Gargantuas plus die restlichen Zombies auf einmal waren dann doch zuviel.

RyelDC

Frührentner
Habe mir jetzt auch die Demo von Pflanzen gegen Zombies (Muss man wirklich jeden Spielname ins deutsche übersetzen?) und Defense Grid angeschaut und danach Defense Grid gekauft. Kostet weniger und bietet, für mich, mehr vom original Tower Defense Gefühl.
So eine Demo sagt ja nie viel aus aber bis jetzt kann ich den Hype und Pflanzen gegen Zombies nicht verstehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, die Vergleichbarkeit ist auch nicht so wirklich gegeben. Defense Grid ist Tower Defense pur und puristisch, während PvZ zwar im Grunde eines TD-Spiel ist, aber auch noch viel mehr bietet. Nur sieht man davon in der Demo halt nichts, da die anderen Modi erst später freigeschaltet werden.

X30 blexter

Jungspund
Habs auf dem PC gespielt, auf dem iPad (grandios!), und irgendwie muss ich das wohl auch auf der Box haben, als Sammlerstück sozusagen. Da werde ich wohl bald zuschlagen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab das Spiel auch schon viele Stunden gespielt und bin nach wie vor überzogen vom Spiel! Gefällt mir viel besser als manch anderes Spiel in gleichen Sektor

Oben