• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES-Kultur

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
PES 6 war definitiv ein Meilenstein und möglicherweise der Gipfel. Ich hatte es für die PS2 und später eine um Features reduzierte Variante für die Xbox 360. Wusste gar nicht, dass es eine PC-Version gab. Ich werde mal recherchieren, ob man die noch kaufen kann. Allein, um mit folgender Traum-11 des AC Milan in 1080p aufzulaufen. Wie sieht das eigentlich im Sony-Shop auf der Playstation aus? Werden da solche historischen PES-Titel noch für aktuelle Konsolen angeboten?

11211

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Leider nein,denn wenn es so wäre,hätte ich mich schon längst dabei bedient.

Auf dem Amiga gab es noch Sensible Soccer,Striker und John Barnes European Football.

Für den PC gab es auch ein: UEFA Champions League 96/97.
Davon gab es auch eine Borussia Dortmund-Edition-die hatte ich damals.

Da gab´s auch eine Besonderheit.
Ich wollte mit dem Torwart einfach nur den Ball abschlagen,in dem Moment hatte sich einer von den Feuerknöpfen festgefressen.
Dadurch drehte sich der Torwart seelenruhig um und drosch den Ball in´s eigene Netz...

Eine Sache bleibt aber ärgerlich:
Warum verbietet Microsoft das File-Sharing für PES :unsure:
Gegenüber den PS4-Spielern ist das diskriminierend und zudem verhindert es in Teilen das komplette Kreativ-Potential auszuschöpfen.
Das würde ich Microsoft auch so schreiben-gut wäre auch ´ne Petition für Chancen-Gleichheit beim Editieren.

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
:D Der Gesichtsausdruck passt (y) Nur seine Augen waren blau und sein Haar deutlich heller. Was File-Unterstützung angeht, so bin ich gar nicht sicher, wer die Spaßbremse ist. Konami oder Microsoft. Ich hatte eine Zeit lang die Hoffnung, dass die Option-File-Kultur zurückkehrt. Inzwischen aber nicht mehr. Man kann auch schon seit Jahren keine Vereinslogos mehr basteln. Irgendwie gehört es doch dazu, dass man seinen Dorfverein kreiert. Das hat mit Dateiebene noch nicht mal etwas zu tun.

Übrigens hatte ich dieses spezielle Spiel von 1996/97 auch. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht mehr weiß, wo es ist. Ich muss mal wieder in den Keller, um zu kramen.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
:D Der Gesichtsausdruck passt (y) Nur seine Augen waren blau und sein Haar deutlich heller. ..

Das ist gut zu wissen,denn ich hatte nur Schwarz-Weiß-Foto´s von ihm gefunden.

Bei PES 6 auf dem PC war es zudem möglich,eigene Sound-Files einzubauen.
Ich kann mich daran erinnern,daß ich Kickers Emden erstellt hatte und dafür die Original-Anfeuerungs-Rufe eines leider schon verstorbenen Bekannten eingebaut habe.

Nicht nur das-man konnte auch Original-Fahnen aus dem Fanblock einbauen,das sah damit dann richtig toll aus.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das mit Stans blauen Augen ist eine ganz interessante Geschichte. Das Filmmaterial hätte fast eine große Karriere verhindert, da es zunächst Blau kaum von Weiß unterscheiden konnte. Erst eine chemische Veränderung bereitete den Weg. Das nur als kleine Anekdote zu Deinem Spieler. :)

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das Thema PES 6 auf PC lässt mir keine Ruhe. Hat jemand mal die Disc-Version unter Windows 10 mit Controller-Unterstützung zum Laufen gebracht? Offiziell war der Titel für Windows 2000, ME, XP und 1998.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da muss ich leider passen.
Wahrscheinlich verhält es sich ähnlich wie mit Need For Speed Porsche.
Unter Windows 10 konnte ich es nicht starten.
Unter Windows 7 mit Kompatibilitätsmodus Windows 98 klappte es.
Je nach Power des Pcs könnte man das entsprechende Windows in einer virtuellen Maschine starten.
Das ist natürlich sehr umständlich.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich hab hier noch einen alten grünen Game Boy Color herumliegen und einen PES-Vorläufer aus dem Hause Konami. Auf dem Booklet meine ich, Roberto Baggio zu erkennen. Weiter unten hab ich mal das Spielermodell in Klötzchengrafik nachgebaut.

11268

11269

Oben