• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2019

crizzero

Rusty Loot Unit
Mein Gott, ich weiß nicht, wer bei PES Jahr für Jahr diesen grandiosen Soundtrack zusammenstellt, aber ich würde ihn oder sie sofort heiraten! Überragende Songs dabei!! Alleine wegen der Musik, wovon immer wieder Songs monatelang in meiner Playlist laufen, würde PES jährlich kaufen. ^^

Spodydary

Rentenbezieher
Neee...mal so eine richtig schöne Metal-Playlist! Das wär´s doch! Passt zwar nicht wirklich aber freuen würde es mich! :cool:

Musik und Kommentatoren ist immer das erste, was ausgestellt wird. Is´ leider nicht so meine Mukke...ich glaube seit "Song 2" von Blur damals vor Jahren bei FIFA habe ich keinen Soundtrack mehr gefeiert.

btw.
Bin jetzt nochmal zu einer 3232 Aufstellung gewechselt. Sowas kurioses habe ich noch nie gespielt. Und erst recht nicht ohne AV, sondern mit 3 IV. Aber von 3 Spielen 2 gewonnen. Gut Tore geschossen und Abschlüsse gehabt.
Mit den 2 ZMs (wovon einer DMF ist) ist die Mitte davor gut besucht. Meine beiden AVs geben jetzt den LMF/RMF. Werden beide zwar etwas abgewertet, können sie aber spielen. Zudem haben sie gut Speed und sehr gute Defensivwerte.
Davor einen OMF und zusammen mit den bei MF Spielern endlich mal etwas Gefahr aus dem Rückraum. Vonre halt Mbappe und Neymar als HS gesetzt.

Lädt zumindest zum weiteren testen ein....

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
So. Abschließende Meinung zu dem Game:

Das war´s. Ich werde es wieder verkaufen. Positiv sind ganz klar die Präsentation, der Sound und auch das Gefühl bei Schüssen, Flanken usw...
Aber abgesehen davon, hat das Spiel einfach spielerische Mängel, die ich mir 2018/2019 nicht mehr antun will und die meiner Meinung nach in einem modernen Fußballspiel nix mehr zu suchen haben.
Das ganze Abwehrverhalten ist einfach nur grottig. Man hat überhaupt keine Chance mal clever durch Teambewegungen dem Gegner beizukommen. Körpereinsatz, richtig schön dynamische Zweikämpfe sind ebenfalls nicht drin. Und schafft man es in einem Laufduell mal tatsächlich ein klitzkleinwenig den Körper dagegen zu halten, wird es in 9/10 Fällen abgepfiffen.

Die Spieler reagieren einfach so unfassbar träge und teilweise auch dumm, das man immer wieder da nachsehen hat. Kommt der Gegner mit einem überdurchschnittlich guten Stürmer an - und davon sind nur noch welche unterwegs - und kann mit ihm etwas umgehen, war´s das. Entweder überläuft er durch durch den fehlenden Körperkontakt gleich oder man schafft es nicht, diese Art von Spielern mit dem Seitschritt zu stoppen.
Man hat einen Versuch und wenn der daneben geht, war´s das. Auch, weil sich die Mitspieler einfach nur dumm verhalten.

Und wie schon gesagt, bin ich nicht der Einzelkönner. Ich brauch das kollektive Teamplay. Und das ist bei PES leider hinfällig. 2-3 guten Spieler, immer durch die Mitte: Sieg.
Versuchst du Fußball zu spielen, schön über Außen, mit Abwechslung: Kein Sieg.
Ist jetzt natürlich etwas übertrieben. Klar.

Ich hatte nochmal ein paar COM-Cups gespielt. Auf "Fortgeschritten" ist es durchaus ein gutes Spiele. Da kommen die Nachteile nicht so zur Geltung. Auf "Profi" geht´s schon los und auf "Top Spieler" war´s das.
Und wie auch auf den höheren Graden, herrscht online einfach mehr Chaos. Mehr Tempo. Man hat weniger Zeit. Wird schneller bedrängt. Es wird "unnatürlicher" gespielt.
Und das kann PES einfach nicht. Damit kommt es nicht klar. Zu altmodisch, zu träge, zu hohle KI der Mitspieler.

Sehr sehr schade....da für mich nur menschliche Gegner in Frage kommen, ist PES leider nix für mich.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich besitze PES 2019 ebenfalls und bin mit der 2019-Ausgabe sehr zufrieden.
Allerdings spiele ich dieses Spiel nur Offline,da ich keine Lust habe,oft auf Mannschaften zu treffen,die sich nur aus Super-Stars zusammensetzen.
Ich spiele meist auf "Fortgeschritten",da sind meine Siegchancen 50:50-spiele ich dort mit Deutschland gegen Serbien,habe ich bessere Siegchancen als gegen Frankreich.
dazu Spielgeschwindigkeit auf -1,so daß ich als Senior mehr Zeit zum Kombinieren habe,außerdem bin ich kein Freund von Hektik.
auf dieser durchschnittlichen Spielstufe kommt PES 2019 einem realen Fußballspiel schon sehr nahe,zumindest mir macht das in dieser Form echt Spaß.
Ich hätte mir wohl mehr Editier-Möglichkeiten gewünscht,da ich auch gerne an diesem Spiel rumbastele,aber das ist Nölen auf hohem Niveau.

crizzero

Rusty Loot Unit
Spiele auch nur offline, nämlich die Meisterliga in Belgien mit dem RSC Anderlecht. Und das macht schon so Bock wie noch nie. Spiele können ganz eng werden, wenn man noch nicht so überlegen ist. Und das Verhandeln bietet jetzt endlich ein paar Möglichkeiten mehr.

Daniel04

Frührentner
Bin begeistert vom Spiel. :)

Klar, die Lizenzen fehlen, aber das Gameplay ist echt überragend und macht eine Menge Spaß.

Die Balance bei MyTeam fehlt online nur leider völlig. Bin gestern als Anfänger und auf Suche nach Spielern auf gleicher Spielstufe auf eine Mannschaft getroffen, bei der schon etliche Starspieler spielten, quasi halb Liverpool. Richtige Reise bekommen natürlich. Wenn man Spieler sucht, die dasselbe Niveau haben, ist das natürlich etwas unglücklich. Ich selbst tümpel da noch mit einer Mannschaft rum, wo ich nur 2-3 gute Spieler habe, die man eben als Bonus zu Beginn bekommt.

Naja, vielleicht legt sich das mit der Zeit, muss mich da mal etwas reinfuchsen, werde aber denke ich bald eh lieber die Meisterliga spielen.

Auf Superstar hat die KI noch einen doofen Bug, die Schwierigkeit sollte man gegen die CPU zur Zeit wohl eher nicht nutzen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Denke aber, dass das gefixt wird. Man stellt sich nur die Frage, wie sowas beim Testen im Vorfeld nicht auffällt. :D

Semi Silesian

Oller Schafskopp
die fehlenden Ligen kann man zumindest auf der PS4 durch das "File Sharing" runterladen und einbauen.
ob das auf der XBOX One auch funktioniert,weiß ich leider nicht,es wäre aber komisch,wenn das nur auf der einen Konsole funktioniert und auf der anderen nicht.:unsure:
immerhin hat Konami uns ein diesem Jahr einige neue Ligen spendiert,man kann jetzt u.a. auch in Dänemark,Belgien,Türkei,Schottland,Russland und Kolumbien Ligespiele bestreiten,Konami könnte aber beim nächsten Mal sich um Ligen kümmern,die EA Sports noch nicht im Sortiment hat.
Ich z.B. hätte auch Bock,mal mein Glück in der ungarischen,rumänischen oder der isländischen Liga zu versuchen-mir ist eine solche Liga lieber als die Fake-Leagues.
Allerdings kann man letztere gut zum Basteln und Überschreiben benutzen,ein oder zwei fehlende Mannschaften werde ich selber in´s Spiel einfügen,das ist was für lange Winterabende.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Kann man die normale Edition nachträglich auf die legendäre Edition upgraden?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht 100%ig,aber ich meine,das ein Upgrade nicht funktioniert.
spielt Du auf der PS4 oder auf der XBOX One ?
für die PS4 mit ihrem von mir schon mal erwähntem File-Sharing gibt es die Möglichkeit,die Legenden runterzuladen,so daß sie in einem der beiden Teams "European Classics" oder "World Classics" spielbar sind.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele auf der PS4.
Mir geht es nur darum, dass ich die 30 "Packs" und die zufällige Legende bei MyClub bekomme. Mir hat schon die Demo ganz gut gefallen, aber ich habe mir spontan nur die Standardedition geholt. Über den PS4 Store steht dann auch nur, dass ich das Spiel schon besitze.

Natürlich gibts auch ein kleines Zwischenfazit.
Ich will nicht sagen, dass PES wieder zurück ist, aber es fühlt sich sehr gut an. Möchte es auch nicht mit FIFA vergleichen, was ich mir auch holen werde, da es 2 komplett unterschiedliche Spiele sind. Allerdings steht Konami, in Sachen "Momentum und Glückseffekt", dem EA-Ableger in nichts nach. Teilweise viel zu auffällig wird da gebohrt. Scheint wohl heutztage notwendig zu sein.
Was mir sehr gefällt, ist die grafische Umsetzung und die Variationen auf dem Platz. Auch Spieler, wie Kroos oder Busquets, finden ihre Wichtigkeit. Es geht nicht nur um den reinen Speed. Auch die Möglichkeit, dass man bei MyClub die Spieler leveln und sich ein Team mit jungen Talenten aufbauen kann. Meisterliga werde ich natürlich auch spielen, sobald die Patches vollständig sind. Negativ finde ich die GP-Vergabe, die ja zum Grind ausartet. Mir fehlt da irgendwo das Gleichgewicht und man ist gezwungen ein SIM-Team durchlaufen zu lassen. Ohne Turniere fährt man da nur Verlust ein. Da gehört nachgebessert.

Oben