• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2018 - Pro Evolution Soccer

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Demo scheint seit gestern draussen zu sein...
Hab sie aber noch nicht geladen, geschweige denn gespielt.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab gestern ein erstes Spiel gemacht. Für ein erstes Urteil noch zu früh. Es geht aber nicht zurück zu mehr Direktheit in der Steuerung. Wirkt etwas skriptig, insbesondere der Torjubel ist jetzt ein unscharfes Video. Bin nicht sicher, ob ich das gut finde. Spielerisch macht es Appetit. Mal schauen, wie sich die nächsten Spiele anfühlen. Für mich ein heißer Kaufkandidat, weil ich dort drei meiner meistverfolgten Teams finden werde: Dortmund, Liverpool und Fulham!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern 4-5- Spiele gemacht... und schreibe mal lose meine Gedanken dazu auf...ist noch kein Fazit.

Spielte sich locker flockig ... weil ich auch auf Fortgeschrittener gestartet hab....
Nach dem 6:0 im dritten Spiel... hab ich dann mal auf Superstar gewechselt.

War eigentlich noch ein ganz nettes Match.. die Ki lies mich nicht an den Ball kommen.. hat mich total dominiert (genau das wollte ich sehen!)
Letztlich hatte ich echt das Gefühl vom Spiel gespielt zu werden... meine Päße kamen sehr variabel dorthin wo die KI das wollte.. mal zum Mann und mal in komplett andere Richtungen als die, die ich dachte gedrückt zu haben...
Die Zweikämpfe waren mehr vorhanden.. und ich konnte den Ausgang nicht vorhersehen... denn wer da wen umrempelt... hatte ich nicht zu entscheiden.(Kann aber sein das ich da einfach keine Tastaturkommandos kenne.)

Heute werde ich mir mal einen Level schwächer anschauen.... vielleicht flashed mich ja dann das Spiel.
Bisher finde ich es grundsolide aber die Euphorie fehlt mir.

Sieht ein bisschen besser aus als 2017.. kommt mir etwas schärfer vor..

Steilpäße sind anders.. kommen unerwarteter für mich... muß ich vielleicht mal auf manuell stellen.

Was mir besonders negativ auffällt.
Die Spieler abseits des Balles..... sind einfach viel zu weit weg vom Mann.
Dadurch ist natürlich locker flockiges Spielen möglich... aber ich finde das irgendwie.... naja.. ich teste das heute noch mal mit einem mir angemessenen Schwierigkeitsgrad.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das mit den fehlgeleiteten Pässen ist mir auch aufgefallen. Da hilft bestimmt das Drehen am Regler. Die Freistoßtechnik fand ich auch 2016 klarer, aber bestimmt auch hier erlernbar. Gleiches bei Ecken. Das Körpergefühl in dem Zweikämpfen war 2016 auch besser. Aber der Rest vom Schützenfest geht absolut in Ordnung. Man kann wieder kreativ sein und liegt in Gameplay und Ballphysik weiter meilenweit über dem Geldranglistenersten. Die Krönung ist Norbert Dickel als Legende im MyClub-Modus. Fehlt nur noch Raducanu. Freue mich schon darauf. Jetzt muss nur noch die Version ausgewählt werden. Wie bekomme ich den Beißer weg vom Titelbild? Wann wird es die BVB- oder Fulham-Edition geben? [emoji6]

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab nun einige Tests gemacht.... das Gameplay ist leider ein Rückschritt zu PES 2017.
Bei PES 2017 muß man Fußball spielen um durch die gegnerische Abwehr zu kommen... und bei PES 2018.. stehen die Spieler so dermaßen im Raum.. das es einfach viel zu einfach ist...und man überhaupt keine Anstrengungen vornehmen muß, um zum Abschluß zu kommen.
Sicherlich kein schlechtes Spiel.. aber eben nix für mich.... und schon gar nicht mehr trifft zu: the Pitch is ours.

Schade dieses Jahr PES ohne mich.

Dieser Artikel spricht mir aus dem Herzen:
PES 2018 Test - Kommentar, Lizenzen, Meinung, Wertung | GamersGlobal.de

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Die Spiele sind eröffnet [emoji2] Die beiliegenden Trading Cards hätten aber inaktueller nicht sein können. Eine Galerie der Fahnenflüchtlinge. Ich werde bei Zeiten berichten, ob es ein würdiger Nachfolger des 2016er ist. PES 2017 hatte mich in der Demo nicht überzeugt. 2018 in Ansätzen schon. Schau'm mer mal.
ebe5d1b747c8c476380ad9602c8ba698.jpg
107276dffac6fd5a9b342056deb9c7bc.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hau rein und viiiiiiiiieeeeeeeel Spaß.:) :Banane:

Und bitte viele Videos von Toren aufnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Viel Spaß!
Ich habe mein Exemplar erstmal wieder storniert und etwas zurück gestellt. Neben Destiny schaffe ich aktuell keinen weiteren Zeitfresser. Hab aber schon extrem Bock auf Konsolenfußball und werde wohl nächsten Monat zuschlagen. :smile:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Danke Jungs. Nach dem ersten Tag bin ich keineswegs enttäuscht. Aber immer langsam. Fühlt sich noch ungewohnt an. Muss noch in Fahrt kommen. Update bei Zeiten.

Oben