• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich muss doch mal diesen PES-Thread wiederbeleben. So langsam steuern wir auf PES 2015 zu. Da würde mich mal interessieren, ob ihr zum Kauf tendiert, zur Geldmaschine von EA wechselt oder erst einmal bei PES 2014 bleibt.

Mein persönlicher Fußballbedarf wird mit dem 2014er ganz gut gedeckt. Die Spieltiefe ist schon gut. Was ich aber merke: Wenn ich eine Weile nicht gespielt habe, brauche ich ordentlich Zeit, um die Steuerung wieder auf die Reihe zu kriegen. Die ist mit dem 2014er schon komplexer geworden. Deshalb tendiere ich im Moment dazu, mal wieder eine ältere Version rauszuholen. Bspw. PES 6. Ein 2015er würde mich reizen, wenn es mal eine breitere X30-Community gäbe. Zuvor müsste Konami aber an der Online-Verfügbarkeit und -Performance gearbeitet haben.

Freue mich über Eure Statements hierzu...

Dameddla

Frührentner
Ich werde mir wohl wieder das Fifa Update holen.
Für mich persönlich ist die PES Nummer glaub ich abgehakt, ich hab echt versucht beide Teile zu lieb zu gewinnen - vergebens.
Nochmal fall ich auf die ganze "jetzt wird wieder alles so wie früher" Nummer nicht mehr rein.
FIFA ist bestimmt kein Meilenstein, aber es spielen nun mal fast alle und es läuft stabil.
Man, was würd ich mir mal wieder ein richtig geiles PES wünschen, so wie 5/6...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
"Update" ist ein passender Name :) Ich fürchte, dass Konami dieses Jahr einige Anhänger verloren hat. Den Grund dafür sehe ich aber eher in den Online-Problemen und in der anspruchsvollen Steuerung. Die Simulation an sich ist m.E. sehr gut. Nur die Direktheit eines 5er oder 6er ist einfach weg.

Tarma115

Rentenbezieher
EA lässt die FIFA ja immer recht schnell, nach zweieinhalb Jahren oder so, abschalten. Wie sieht es diesbezüglich denn bei PES aus?

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
PES bekommt natürlich wieder eine Chance. Seit 2011 habe ich keinen Teil länger als 3 Monate behalten. Hatte ich dann komplett auf Fußball verzichtet, klappte es endlich mich an FIFA zu gewöhnen. Vielleicht liegt es auch an der Steuerung, die ähnlich ist. FIFA ist Pflichtkauf, ausser die gehen wieder in Richtung 2013.
Am 25.Juni soll es ja erste Ingameszenen von PES geben. Bin gespannt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir wie jedes Jahr beide Fussball Spiele kaufen...
PES weil ich immer hinter dem ganzen schwer zu ergründenden Gameplay die bessere Simulation vermute und Fifa für die schnelle Nummer zwischendurch... und weils einfach den besseren online Modus hat. (den ich dieses JAhr so gut wie nie genutzt habe.)

Tatsächlich halte ich FiFA WM für das beste Fussball Spiel der letzten Generation.
Wenn man da alles auf manuell stellt macht das richtig Bock, ist direkt in der Steuerung und hat die beste gegnerische KI.

Neben der Einarbeitungszeit halte ich dieses Nachgrätschen bei PES 2014 für den blödesten BUG.
Jeder Schuß, jede Flanke... wird im nachhinein abgepfiffen weil die KI einen nach dem Schuß/Flanke umgesenst hat... auch die KI im eigenen Team.... die das beim Gegner macht.... blöde. (ok nicht jeder Schuß aber einfach auffallend viele Aktionen.)

Dafür hat Fifa 14 eine viel zu ticki tacka lastige KI die total ballsicher ist.... selbst bei 1 Stern Teams. (ok 2 Slider verändert und schon gehts...)

Da ich mich noch nicht für eine neue Konsole entschieden habe... bin ich echt gespannt ob ein Fussballspiel zum Kauf einer neuen Konsole zwingt.. wenn nicht vielleicht eine hardcore Rennsimulation?

Zuletzt bearbeitet:
Oben