• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2013

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Probiere es mal mit dem rechten stick . Damit kannst bei einem ruhendem ball einen Spieler auswählen
und dann direkt an spielen.
@herr heisterkamp wenn du nix dagegen hast schicke ich dir mal eine FA ,vielleicht können wir ja mal
eine runde zocken

HerrHeisterkamp

Jungspund
Probiere es mal mit dem rechten stick . Damit kannst bei einem ruhendem ball einen Spieler auswählen
und dann direkt an spielen.
@herr heisterkamp wenn du nix dagegen hast schicke ich dir mal eine FA ,vielleicht können wir ja mal
eine runde zocken

ganz und gar nicht! freue mich auf die gemeinsame runde! :)

die von dir beschriebene funktion mit dem rechten stick ist übrigens sehr hilfreich!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab jetzt die 100 Ranglistenspiele in der MLO voll.
Das Spiel ist ja sowas von genial und fordernd... man will immer noch ein Spiel... noch ein Turnier spielen um sich mehr Milllionen zu erspielen um sein Team aufzubauen. So langsam fängt mir meine Truppe an Spaß zu machen. Teamwert 745. (ich kann nun auch mal den Ronaldo und Messi stoppen)
Das Matchmaking funktioniert auch prima... kleiner Tipp hierzu... Wenn man Konami machen lässt, dann wird die Matchmaking funktion zu schnell ausgedehnt..... und man bekomt vielleicht einen viel zu starken Gegner (Teamstärke und/oder Spielerlevel)... da hilft es wenn die Spielsuchewahl zu weit ausgedehnt ist, die Spielsuche abzubrechen und nochmal neu zu suchen... dann klappts auch mit den gelichstarken Gegnern.

Wir sehen uns demnächst auf dem Platz.... und falls ihr van der Mirch seht... tretet Ihn von mir um ;)

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Hallo.
Haber erst seit 4 Tagen das Pes2013 Zuhause und gleichzeitig mein erstes Fussballspiel für meine Konsole überhaupt. Daher Frischling. Weiss auch nicht ob es Unterschiede dazu gibt ob ich die Steuerung auf Fortgeschritten habe oder ich doch auf Amateur stellen muss. Ich hätte aber nie gedacht, dass mir ein Fussballspiel so viel Freude beschehrt. Meine Frage: gibt es hier noch welche die Abende privat Spiele machen? Wird von der MyPES abgeraten oder ist diese überhaupt nötig für Private Spiele? Bisher nicht genutzt. Aber meine ersten Onlinespiele gemacht. Sehr schön gemacht finde ich.

Ach Tipps und Hilfestellung für Trikos wechseln wo ich die finde und wo ich die Bälle einstellen kann oder Stadionauswahl genauso wie Online Meisterschaft sind erbeten. Wie gesagt, bin Frischling

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich bin zwar hier und mit der Box nur noch selten unterwegs, aber wenn ich online bin, kannst Du mich gerne zu einer Partie einladen.
Alternativ können wir auch gerne über PN uns verabreden, ich schaue regelmäßig in mein xbox.com rein.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hallo.
...Wird von der MyPES abgeraten oder ist diese überhaupt nötig für Private Spiele? Bisher nicht genutzt. Aber meine ersten Onlinespiele gemacht. Sehr schön gemacht finde ich.

Ach Tipps und Hilfestellung für Trikos wechseln wo ich die finde und wo ich die Bälle einstellen kann oder Stadionauswahl genauso wie Online Meisterschaft sind erbeten. Wie gesagt, bin Frischling
MyPes benötigst Du nicht zwingend. Die App ist aber eine schöne "Statistik-Daten-Sammlung"
Nachdem Du ein Spiel gestartet und das Team ausgewählt hast, kannst Du im nächsten Menü die Trikos und Stadien, ect. einstellen.

shinson85

Neuankömmling
Hallo.
Haber erst seit 4 Tagen das Pes2013 Zuhause und gleichzeitig mein erstes Fussballspiel für meine Konsole überhaupt. Daher Frischling. Weiss auch nicht ob es Unterschiede dazu gibt ob ich die Steuerung auf Fortgeschritten habe oder ich doch auf Amateur stellen muss. Ich hätte aber nie gedacht, dass mir ein Fussballspiel so viel Freude beschehrt. Meine Frage: gibt es hier noch welche die Abende privat Spiele machen? Wird von der MyPES abgeraten oder ist diese überhaupt nötig für Private Spiele? Bisher nicht genutzt. Aber meine ersten Onlinespiele gemacht. Sehr schön gemacht finde ich.

Hi Jonny, kannst mich auch gerne adden, ab und an spiele ich auch ne runde pes..gruss

Oben