• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2013

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So Freunde des Runden Leders... der DOMP (Day of Matchmaking Patch) rückt näher... am 29.11.2012 isses soweit.

Danach gehts weiter mit der MLO.... und bis dahin werde weiter die vielen Spieler getestet die mein Team für wenig Credits verstärken sollen.....
Bisher suche ich gerade den perfekten HS. Und dort gefallen mir am besten die Spieler mit dem Attribut Freilaufen.... die machen ja Alarm an allen Ecken... stark!

HerrHeisterkamp

Jungspund
So, habe beim Cyber Monday zugeschlagen und PES2013 sollte bald im Briefkasten sein. Dann bin ich für das ein oder andere Spielchen zu haben.

Axel, du scheinst dich schon gut in die Tiefen des Spiels gegraben zu haben. Da weiss ich ja, wo ich dann nach Rat fragen kann.

Da ich den ganzen Thread erst jetzt nach meinem Kauf lese, hab ich ein wenig Bammel vor den Netzwerkproblemen. Hoffe, das besagter Patch da ein wenig Abhilfe schafft. Ist das bei Fifa besser? War vom Charakter des Fußballspiels selbst schon immer PES-Fan. :)

Freu mich auf die nächsten 90min mit euch! :bravo:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Axel, du scheinst dich schon gut in die Tiefen des Spiels gegraben zu haben. Da weiss ich ja, wo ich dann nach Rat fragen kann.
Ich versuche Dir mit Rat und Tat zu helfen.

Da ich den ganzen Thread erst jetzt nach meinem Kauf lese, hab ich ein wenig Bammel vor den Netzwerkproblemen. Hoffe, das besagter Patch da ein wenig Abhilfe schafft.
Die Patchnote wurde beim Spielstart mehrmals angekündigt.
Und Konami hat dort behauptet den Fehler im Matchmaking gefunden zu haben und diesen entfernt zu haben.

Ist das bei Fifa besser? Die online Ligaeinteilung von Fifa ist großartig! Nur leider sind die Server dort sehr instabil... das war bei Fifa 12 deutlich besser... hinzu kommt der brutale Eingriff ins Spiel... der es für mich im Moment sehr überflüssig macht Fifa zu spielen. Auch wenn es vom spielerischen her das beste Fifa aller Zeiten ist.
War vom Charakter des Fußballspiels selbst schon immer PES-Fan. :) Sehr gut ich auch... trotzdem spiele ich in einer Fifa Liga mit... hehehee

Freu mich auf die nächsten 90min mit euch! :bravo:
Ich mich auch... ganz ohne Druck mit variablen Teams macht das unter Freunden doch auch am meisten Spaß.

Gibt ja hier auch einige PESler... da müssen wir uns wohl mal organisieren.... :) Alle 2 Wochen ein Blitzturnier mit Motto schaffen wir doch, oder?

Gruß Axel

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Für ein kleines Turnier alle zwei Wochen oder vielleicht
Einmal im Monat bin auch zu haben, schließlich muss ja
einer letzter werden . :evil:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sososo... liebe Fangemeinde... hehehe

es gibt die ersten Siege in der MLO zu berichten.
Am Freitag hba ich ein paar Runden gespielt... die ersten beiden Matches hat das mit dem Matchmaking so überhaupt nicht hingehauen... und ich habe wieder gegen deutlich stärkere Teams und bessere Spieler gekämpft. ... ausser ein knappes 1:2 war aber nix zu holen...
daraufhin hab ich mir die Termine der Turniere angeschaut und siehe da ein Trainer Turnier lief gerade... schnell 2 Spiele gemacht im Co Trainer Modus und siehe da.... meine Jungs können es doch... deutlich stärkere Teams wurden geschlagen.... 2 mal knapp mit 1:0.
Mein Kleber war gut in vorm... :)
Dann die KO Phase.... leider kam das erste Spiel nicht zu stande und wurde unentschieden gewertet aber ich als Sieger erklärt.
Das Spiel darauf wieder das gleiche... nur leider wurde nmein Gegner als Sieger erklärt....

Ok bin halt ohne zu spielen rausgeflogen ausm Turnier... machte aber nix... hat knapp 4 Millonen gegeben und ich hab mein Team verstärkt.
Am Sonntag dann 4 Spiele gemacht und siehe da das Matchmaking war prima. :)
4 mal gegen ähnlich starke Gegner... und davon 2 mal gewonnen und einmal deutlich verloren.... allerdings gegen eine Langpaß/van der Mirch/Mphela--Cheaterkombo.... naja iss halt schwer zu verteidigen wenn die Dir wegrennen.... TIPPS nehme ich hierzu an.

Naja jetzt hab ich soweit ein spielbares Team zusammen und bin eigentlich ziemlich zufrieden. :)
Jetzt bekommen meine Jungs langfristige Verträge und dann wird noch mit Stars nachgelegt.

Ich bräuchte noch einen extrem guten DMF mit Abräumer Qualitäten und hoher Spielintelligenz.... damit meine Spitzen weiter gut eingesetzt werden und die langen Bälle des Gegners einfach abgelaufen werden. :)

Macht jedenfalls einen RIESENSPAß!

Gruß Axel

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern hab ich wieder einige Testspiele gemacht.. Leider konnten mich Lisandro von Lion und weitere Stürmer nicht überzeugen...
ABER einer wird demnächst inn meinen Kader rutschen... Gilardino.... relativ schwache Werte aber ein Killer im 16er.

Nahc 2 Matches in der MLO hab ich dann auch herausgefunden das ich dringend einen zweiten Torwart brauche... der Standard Torwart musst e leider in einem Spiel das Tor hüten und naja 3 Schuß ... einer vorbei und 2 Schuß aus 25 Metern direkt an Ihm vorbei.(Armlänge) aber für Ihn unhaltbar.... aber das Team meines Gegners war auch von vorne bis hinten gespickt mit Stars und ich hatte keine Chance.
Das ander Spiel wurde beim Stand von 3:0 für meinen Gegner unterbrochen und das Spiel zählte nicht *luckyme*

Ansonsten hat aber das Matchmaking endlich Gegner meines Levels gebracht... auhc wenn sie beide viel bessere Teams hatten.

Nun heisst es sparen auf Renan einen brasilianischen Torwart... 82 Reaktion und 82 Torwartfähigkeit.... bei 2,7 Mio kosten....
to be continued....

HerrHeisterkamp

Jungspund
So, ich hab das Spiel aus der Folie gepellt. :)

Hab am WE bei einem Kumpel einige Spiel zu dritt in einem Team absolviert. Die vielen Handfertigekeiten wie Finten & Co. wollen erstmal wieder gelernt sein! Wie ich präzise Schüsse auf's Tor praktiziere ist mir auch noch nicht ganz klar. Aber Spass macht es wieder jede Menge!

Axel, womit fange ich denn nun am besten an?! :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So, ich hab das Spiel aus der Folie gepellt. :)

Hab am WE bei einem Kumpel einige Spiel zu dritt in einem Team absolviert. Die vielen Handfertigekeiten wie Finten & Co. wollen erstmal wieder gelernt sein! Wie ich präzise Schüsse auf's Tor praktiziere ist mir auch noch nicht ganz klar. Aber Spass macht es wieder jede Menge!

Axel, womit fange ich denn nun am besten an?! :)

Hallo,

hmm besser spät als nie.
Ich würde sagen, zuallererst vergiss die Tricks.... lernen die Arten des Sprintens kennen....
(Ich hab meine Tastenbelegung auf die von Fifa angepasst, deshalb wirds mit Tastenerklärungen schwierig.)
Die langsammste Dribbelart ist hier die Tricktaste und die solltest Du für den Anfang auch erstmal ohne wirklich Tricks auszuführen benutzen. Nur Tricktaste und linker Stick.
Also langsamer Sprint (oder auch Ballannahmetaste) um vor dem 16er zu Dribbeln... wenn Du ein Loch Richtung Tor siehst dann dann auf die Sprinttaste wechseln und versuchen durchzukommen..... und Abschluß....

Apropos Abschluß lernen die Schußtechniken kennen... vorrerst die im 16er! Da gibt es einen Schuß der platzierter ist... den darfst Du manchmal anwenden... hehehee

Und GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZZZZZ wichtig... schau Dir die Spielerwerte Deines Teams an.. und benutze keinen Innenverteidiger mit Dribbling um die 24 als Messi Ersatz!
Schau Dir den starken Fuß an. benutze diesen dür den Torabschluß! Ok du kannst in den Werte an die Stärke und Häufigkeit des schwachen Fußes sehen... das musst Du in Dein Spiel einbauen.

Flanke nicht hoch rein wenn Deine Aussenspieler keine Flankengenauigkeit haben und wenn Dein Mittelstürmer eine Sprungkraft von 50 hat bei 1,68 m Körpergröße... ;)

Also kurz und knapp: Passe Diene Spielweise den Werten Deiner Spieler an.

(Online gibt es da sehr viele Spieler die Wegrenner Teams spielen.... relativ stupide hauen die die Bälle nach vorne weil dort sehr schnelle Stürmer stehen, die den Verteidigern enteilen..... als Gegenmittel z.B. lasse die Verteidigungsreihe tiefer stehen... wenn kein Platz zum wegrennen ist... klappt deren Taktik nicht mehr... hehehe aber stehe nicht zu tief... sonst wirste an die Wand gespielt... hmmm finde die goldene Mitte für Dein Team.)

Hoffe wir sehen uns mal online zum spielen... leider wirds bei mir diese Woche sehr knapp.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:

HerrHeisterkamp

Jungspund
So, Axel! Ich hab jetzt die eine oder andere Runden mit dem runden Leder von PES2013 hinter mir. Beschäftige mich jetzt mit dem Legenden-Modus.

Danke für deine zahlreichen Tipps! Allerdings muss ich mich in Sachen Statistik, Spielerstärke und Co. noch ganz schön in die Materie wühlen. Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Trainingseinheit demnächst online! :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jepp wird mal Zeit das wir zusammen kicken. :)
Den Legenden Modus hab ich noch nie gespielt.

Aber in der MLO krebse ich jetzt bei immer engen Matches um die 235 Punkte rum.
Und ich fluche verdammt viel bei dem Mist den ich da sehr oft verbocke.........

Ich bekomme sehr viele Gegentore durch den Abwurf des Goalies..... der anstatt zu werfen den Ball kullert... trotz Powerbalken zu 3/4 voll.

Es gibt wohl eine Taste wo man die anderen Spieler freilaufen kann... welche ist das? HILFE!!!!

Oben