• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2013

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich hab es mir nun auch bestellt.
Mal schaun was Online so möglich ist.

Vor allem die Online Meisterliga finde ich interessant. Auch wenn es mental schwer wird die ersten 10 Spiele zu verlieren weil man einfach nur ein paar Blödis im Team hat.... Aber dann wenn man etwas Geld gespart hat und die Verträge auslaufen und man die Spieler abstoßen kann... wird Managermode gespielt bis man ein paar Stürmer.. Flügelflitzer ein Paar 6er und eienn guten IV hat.... Natürlich alle aus dem Low-Gehalt Bereich.. waaaaahhhhh PES 2013 Database durchforsten.....
Viel Erfolg und Spass Axel.
Vielleicht treffen wir uns ja mal zu einem "normalen" Match.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Viel Erfolg und Spass Axel.
Vielleicht treffen wir uns ja mal zu einem "normalen" Match.

Na klar, ich freu mich schon drauf. :)
Ich hab gerade gelesen das Konami für alle PES 2013 Spieler die bis zum 6.11. ein MLO Team hatten 10 Mio. Ingame Credits arat gestellt hat.

Au weia.. das wird doppelt schwer für mich ohe die Finanzspritze zu startetn.
10 Mio sind für mich 5 sehr gute Spieler inklusive Verträge für 10 Spiele.... hmmmmm mal schauen wie weit ich in der MLO komme.

Wenn das Fussball spielen Spaß macht, machen Niederlagen auch Spaß... miese kleine MLO Weisheit. ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ui gestern hab ich mir eine schlagkräftige Schütteltruppe in der MLO zusammengestellt... au weia...
Und hab das erste Spiel kanpp vor Shcluß mit 2:1 verloren... das nächste locker mit 2:0 (laggte wie der Teufel) udn das nächste Spiel mit 9:0 abgeloosed....
Jetzt hat PES 2013 aber bald meine Elo Einstufung abgeschlossen ... noch 2 Matches und ich werde einer passenderen Gruppe zugeordnet... wenn es überhaupt solch ein unteres Niveau gibt. hehehehe Dann fängt der Spaß an. :) Meine Gegner haben zumindest einen schönen gepflegten Ball gespielt, was mir noch nicht so arg möglich war. :shame:

Aber mei Team formt sich... hoffentlich kann ich die finanziellen Mittel mit Siegen erspielen, um mir weitere Verträge für meine Spieler zu kaufen.

Mir fehlt einfach noch die passende Abwehr und der Goalie und leider habe ich von meinen 8 Zugängen auch einen miesen Spieler erwischt... naja als IV isser dann doch ok auch wenn er als abräumende 6 gedacht war....

Werde demnächst hier melden was aus meinem Team wird.

Falls jemand Tipps für die MLO parat hat... ich kann sie gebrauchen. :)

Gruß Axelent

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Was die MLO betrifft bin ich ein absoluter Neuling aber ich bin schon etwas "süchtig" geworden . Nachdem Motto "ein Spiel geht noch" und schwupp ist es schon wieder viel zu spät geworden und ich komme morgens wieder nicht aus der Kiste :fettes Grinsen: .

Allerdings spiele ich nur im Co-Trainermodus da ich sonst keine Chance sehe überhaupt mal einen dreier einzufahren :traurig: .
Der Filter für die Matcheinstellungen funktioniert auch nicht so richtig , da hat man schon keinen Bock überhaupt anzutreten wenn der Gegner 250 Punkte besser ist .
Außerdem laggt es bei mir so ziemlich jedes Spiel was mir überhaupt keinen Spass macht , die Verbindungen sind einfach für den A.... .
Trotz der ganzen negativen Punkte erwisch ich mich immer wieder das ich dieses geile Fussballspiel einlege und ich mich auf ein neues aufrege .:boah:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was ist denn der Cotrainer Modus? Kann man da nur zuschauen... nachdem man sein Team vorher eingestellt hat.

Hatte gestern mein letztes Einnordungsspiel... hmm hab das Spiel dominiert.. leider aber kein Tor erzwingen können.. hmm und nach 34 Minuten durch ei dummes Foul dei rote Karte im Mittelkreis abgeholt.... naja konnte das =:0 über die Zeit retten, da mein Gegner kein Topteam hatte und sein Spielniveau etwa gleich war.... danach die Einstufung... ok was soll bei einer Bilanz von 0 Siegen einem Unentschieden und 4 Niederlagen schon rausspringen...
200 Punkte Amateur... ok sag ich.... ist angemessen ab jetzt beginnt der Spaß.... denkste... erstes Spiel nach der Einnordung:

Gegner 789 Punkte... gegen meine 200 ... sieht so etwa ein ähnlicher Gegnerlevel aus?
Hmm ich hatte ein Team von Nobodys.. er hatte Eto, Daniel Alves udn CO im Team und auf der Bank.....
Mein Gegner hat wohl aber an meinem Team gesehen das ich von vorneherein 0 Chance habe.... und spielte die Party locker mit 2:0 nach Hause....ohne über 50 Prozent zu geben....

Hmmm mit gemischten Gefühlen drücke ich auf den Neues Spiel Button..... wird diesmal das Matchmaking passen?

Und was soll ich sagen mein Gegner 976 Punkte und der Teamwert natürlich ebenso Top... hab später geschaut welchen Ranglistenplatz er hatte von den 12000 auf dem Wiener Server...... ok gegen die Nummer 23 kann man ja schonmal verlieren... ;)

Danach hatte ich keine Zeit mehr aber ich hätte noch ein Spiel gemacht.. weil ich einfach Kohle für Verstärkungen dringend nötig habe.
Leider kann ich mir mit Niederlagen niemals ein Team aufbauen und so brauche ich dringend ein funktionierendes Matchmaking!

Ansonsten muss ich auf Ranglistenspiele umstellen... da hab ich dann mit Real oder Barca wenigstens ein Team das mithalten kann... hehehe

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Im Co-Trainermodus gibst du die Aufstellung und Taktik vor , das spielen übernimmt der CPU.
Dann kann man noch einstellen ob der CPU während des Spiels was ändern soll oder ob man selbst Veränderungen vornimmt.
Hier gewinnt man auch mal gegen klar stärkere Gegner aber verliert auch gegen schwächere .
Für mich bisher die beste Methode um an Geld zu kommen . Probier es einfach mal aus .

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mal schauen ob ich das durchhalte.... mit dem Co Trainer Modus.
Ich hatte gestern nicht so die richtige Zeit und konnt enur 2 Spiele offline gegen die KI spieleen.... allerdings unhd das betrifft wieder die NLO....

Konami arbeitet an einem Patch um den Rankingfehler im Matchmaking zu beheben. jeaaah! Soll im Dezember erscheinen... oooohhhhh

Naja deshlab scoute ich nun erstmal Spielermaterial... Ich denke von den Wertungen der Spieler kann man nämlich nur auf eine Tendenz schliessen....aber wichtiger ist aufm Platz und da werde ich potenzielle Neueinkäufe testen bevor ich sie kaufe und die dann nicht zu meinem Controller Timing passen.

Was ich gestern feststellen konnte Sneijder ist zwar top und wirbelt im Mittelfeld wie ein Irrer... aber K.P. Boateng spielt die einfachsten Steilpässe vom eigenen 16er aus in den Rücken der Abwehr.. WAHNSINN das iss ja fast wie cheaten.... naja in 5 Jahren kann ich mir so einen Spieler auch in der NLO leisten....

Allerdings konnten Pukki und Holtby auch sehr überzeugen... und die kann ich mir früher leisten.

Kann mir jemand sagen dob es so etwas wie TEAMCHEMIE bei PES gibt?
Muss ich bei den Einkäufen darauf achten ob das nur Spieler aus Italien/Spanien oder Holland sind?
Oder wird das über den Wert Teamstärke abgedeckt... also dort nur Spieler über dem Wert 80 kaufen?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
PES 2013 Datenbank

Für alle Interessierten, die sich mal das eigene Team zusammenstellen wollen.
Alle Daten aus dem Spiel in einer toll durchsuchbaren Datenbank.
Mit MLO Preisen und Vertragspreisen und der Anzahl der Onlinespieler, die sich einen Spieler gekauft haben........ da entgeht einem kein toller Spieler.... wenn man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit hat... hehehe

Pro Evolution Soccer 2013 Players' Database

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So habe 3 weitere Matches machen können... Spiel 2 gegen jemanden mit meinem Level.... extrem knappes Match aber mein ertser 1:0 Sieg... jeeeeaaahhh, daraufhin Kleber als Mittelstürmer gekauft.... und im nächsten Matchmaking wieder etwas Glück gehabt nur 100 Levelpunkte über mir aber ein sehr starkes Team... leider knapp mit 2:1 verloren... Eto ist mir zum Schuß einmal weggelaufen... Schade ....
Dann hab ich 3 Verteidiger gekauft alle mit 80 auf verteidigung und alle über 70 schnell mit einer Reaktion über 75... ansonsten totale Nobodys....
(Aber wie das folgende Spiel zeigt halten die hinten sogar Top Leute auf!)
Dann wieder ein Spiel gegen 879 Rangpunkte Level Superstar und ich als Fortgeschrittener.. mit viel schwächerem Team... wuuuhuhh ein sehr knappes Match.. In Minute 4 durch Di Maria(kostet mehr als mein gesammtes Team)ein Dribbeltor gefangen... mein Standard LV hatte keine Chance den Wirbelwind aufzuhalten... und nach vielen Chance auch für mich, die aber alle nicht so recht den Weg ins Netz finden wollten... musste Eto meinen Standard RV in der 82 Minute überlaufen.... hmmm 2:0 gegen einen Topspieler mit Top Team... finde ich sehr gut... die Abwehr wurde sehr gut verstärkt und nur die 2 Aussenverteidiger liessen 2 mal im ganzen Spiel Ihre Gegenspieler laufen... das ist sehr stark gegen solche Stars.

Freu emich schon das Team gegen einen gleichstarken Gegner zu testen. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern Abend war es wieder einmal soweit.... ich hab ein paar Low Level Teams nach brauchbaren Spielern durchsucht.
Und dabei auch 3 Perlen herausgefunden ( ANDRÉ CUNHA, S. CAMARA, ABRIEL)die für unter 2 Millionen mein Team sehr verstärken werden.....
Also auch gleich ein MLO Spiel gemacht um auf das nötige Kleingeld zu kommen..... aber das Matchmaking verwehrte mir leider eine faire Chance.

Spiel 1.... mein Level noch Profi und Teamlevel ca 665... Gegner Superstar und Teamlevel 885 mit Stars wie Messii und Co..... ok erste Halbzeit nur 1:0 hinten und sogar noch zum 2:1 verkürzt... aber dann 2 Messi Tore um auf Nummer sicher zu gehen....Endstand 1:4... war eh klar....

Spiel 2 mein Level jetzt Amateur... Teamlevel weiterhin 665(kann mir bei Niederlagen ja keine Spieler kaufen.... brauche ja auch Verträge...)
Gegner nur Level 330 , Team aber 850....Eto und Co.... ein Wegrennerteam... und so spielt er auch... hinten die Bälle hoch und weit raushauen... und Eto rennt allen weg.... bei 4:0 in der 70 Minute Waffenstillstand.. haben die Uhr runterticken lassen....

Aber warum schreib ich das alles? Leute das macht trotzdem Spaß! Ich freu mich wenn im Dezember der Patch kommt und das mit dem Matchmaking dann klappt. Ich merke das eigentlich mein Team stark verbessert ist... nur blöde das ich keine Gleichwertigen Gegner bekomme... um mal zu zeigen was in mir steckt.

PES gefällt mir echt gut.... sehr gut sogar.. das Feeling der gaaaanz alten Teile ist wieder da.
Da stört es auch nicht das bei 5-10 Spielern die Verträge zu Ende gehen und ich nur 1 Million auf dem Konto habe... irgendwie muss da wohl die zweite Garde ran und für Kohle Sorgen.....und wenn die keine Verträge mehr haben werden die Verkauft und ein Paar bessere Leute gekauft, die nicht so teuer sind...bis aber ein Messi oder Ronaldo in meinen Reihen zu finden ist... dauert es noch bis zum Release von PES 2014....

Zuletzt bearbeitet:
Oben