• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2013

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Selten so ein unrealistisches Spiel gesehen ,
da singt die komplette deutsche Mannschaft die Nationalhymne mit . :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Rigor Mortis:

Sehr schöne Bilder der Bundeliga Teams.
Kann man die auch online benutzen?
Wie einfach ist das die Patches/Optionfiles auf die Xbox zu bringen? Braucht man da Zusatzsoftware auf dem PC für?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Rigor Mortis:

Sehr schöne Bilder der Bundeliga Teams.
Kann man die auch online benutzen?
Wie einfach ist das die Patches/Optionfiles auf die Xbox zu bringen? Braucht man da Zusatzsoftware auf dem PC für?
Das dürften die Bilder der PC Version sein.
Für die 360 gibt es auch schon OF´s, aber die laufen noch nicht 100%ig.
Die erstellten BL-Teams (inkl. ihrer Werte) funktionieren nur offline, online werden die ursprünglichen Werte verwendet, lediglich die Trikots werden "richtig" angezeigt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Man kann die Option File vom PC zur Xbox-Version konvertieren, da sind dann Teams, Gesichter, neue Bälle und Stadien mit drin. Den Converter gibt's hier, die Option File kann ich reinstellen falls sich da jemand durchwurschteln möchte. :smile:

Guckst du hier:

Dann gibt es hier noch eine ausführliche deutsche Anleitung, wie man sich das File auf die Box kloppt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viel Spaß damit!

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich bin seit Jahren großer PES-Fan und dieses Jahr besonders zufrieden. FIFA ist für meine Auffassung von Konsolenfußball nie eine Alternative gewesen. In Sachen Spielgestaltung und Ballphysik ist PES wohl auf alle Zeit unantastbar. Ich bin mal gespannt, was da nächstes Jahr rauskommt, wenn die neue Engine an den Start geht...

Spiele zur Zeit übrigens eine Meisterliga (offline) mit Stade Rennes. Die werden wie der BVB auch von Puma ausgerüstet, da passen Reus und Götze besser ins Trikot. :fettes Grinsen:

Zum Thema Ich kaufe lieber FIFA wegen den Lizenzen

Wie ist das möglich? Auf der 360??? :eek:
Da ich mich mit der nötigen Technik/Software nicht auskenne, werde ich das nie erleben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie ist das möglich? Auf der 360??? :eek:
Da ich mich mit der nötigen Technik/Software nicht auskenne, werde ich das nie erleben.

Man muss seinen Spielstand auf einen USB-Stick kopieren und auf dem PC mit einem Programm extrahieren. Die Daten kann man dann mit speziellen Editoren bearbeiten und sich selbst die Bundesliga ins Spiel reinbasteln. Es gibt auch vorgefertigte Dateien, sogenannte Option Files, wo sich jemand diese Arbeit schon gemacht hat. Als 3. Möglichkeit kann man Daten von einer Option File der PC-Version in die Option File der Xbox-Version importieren. Wie das alles geht, steht vor deinem Beitrag. :smile:

Das macht zwar etwas Arbeit, aber danach braucht man sich nicht mehr um solche Sachen zu kümmern und hat die gewünschten Teams im Spiel.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab mal ne Frage an die PES Fraktion.

Wie ist Euer Fazit, nachdem ihr das Spiel nun länger gespielt habt.

Wie gut funktioniert das Spiel online?
Kann man einstellen das man gegen gleichwertige Teams spielt? (Die Teams haben ja einen Gesamtwert.... muss man mit einem C Team gegen ein A Team starten oder kann man das Filtern.)
Kann man einstellen das man gegen die gleichen Spieleinstellungen spielt... also wenn ich alles auf Manuell getellt haber, kann ich dann gegen andere Manuell Spieler spielen und dies vorher filtern.

Zu beiden Fragen gilt egal ob Rangliste / schnelles Freundschaftsspiel oder sogar Meister Liga Online.

Wie ist die KI im Offline Spiel. Macht die MLO dauerhaft Spaß.

Gibt es Dinge die Euch positiv oder negativ aufgefallen sind, die so schwerwiegend sind, warum ich das Spiel kaufen oder nicht kaufen sollte?
Bei mir ruckelt die 2.Demo wie die Sau... ist das in der Vollversion der Xbox gefixed worden?

Dameddla

Frührentner
Ich habs ja jetzt:bravo:
Also, Ruckler kann ich nicht erkennen, spiele es mom aber auch nur Offline. Da macht es zumindest mir richtig Laune.
Obwohl ich muss gestehen, durch das ganze gezocke von FIFA in den letzten Jahren bin ich echt raus bei PES, heisst ich muss mich wieder umstellen und das Spiel langsamer und besser aufbauen.
Momentan spiel ich die Copa America und kann sagen das die KI selbst auf niedrigem Level schon sehr fordernt ist.
Wenn ich etwas mehr gezockt habe, werd ich mal an die Onlinepartien wagen.
Aber ansonsten ist es TOP!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich habs ja jetzt:bravo:
Also, Ruckler kann ich nicht erkennen, spiele es mom aber auch nur Offline. Da macht es zumindest mir richtig Laune.
Obwohl ich muss gestehen, durch das ganze gezocke von FIFA in den letzten Jahren bin ich echt raus bei PES, heisst ich muss mich wieder umstellen und das Spiel langsamer und besser aufbauen.
Momentan spiel ich die Copa America und kann sagen das die KI selbst auf niedrigem Level schon sehr fordernt ist.
Wenn ich etwas mehr gezockt habe, werd ich mal an die Onlinepartien wagen.
Aber ansonsten ist es TOP!
:victory:Herzlich Willkommen:victory:
schau mal in unserer PES Community vorbei. Du findest sie über meinen GT.
FA folgt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es mir nun auch bestellt.
Mal schaun was Online so möglich ist.

Vor allem die Online Meisterliga finde ich interessant. Auch wenn es mental schwer wird die ersten 10 Spiele zu verlieren weil man einfach nur ein paar Blödis im Team hat.... Aber dann wenn man etwas Geld gespart hat und die Verträge auslaufen und man die Spieler abstoßen kann... wird Managermode gespielt bis man ein paar Stürmer.. Flügelflitzer ein Paar 6er und eienn guten IV hat.... Natürlich alle aus dem Low-Gehalt Bereich.. waaaaahhhhh PES 2013 Database durchforsten.....

Oben