• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2013

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Seit heute ist die Demo auf dem Marktplatz.
Nach diversen Vorberichten können wir uns nun aus erster hand eine Meinung bilden.
Bin auf Eure Eindrücke gespannt

X30 Vaute

Jungspund
Finde die Demo sehr gelungen. Hoffentlich wird zur Vollversion nichts "verschlimmbessert". War ja auch voriges Jahr von der Demo angetan.
Bei mir kommt wieder ein "PES-Feeling" auf, welches ich nach einer Saison FIFA 12 vermisst habe.
Daumen hoch das es gut wird.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Hab die Demo auch mal angespielt und fands gar nicht mal sooo schlecht. Bin auch was das Gameplay betrifft eher mit der PES-Reihe als mit Fifa klar gekommen. Fifa war für mich wenn dann wegen der Lizenzen ein Kaufgrund.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab letzte Saison wie immer geigentlich beide Spiele(Fifa/PES) gekauft.
Obwohl ich auch Pes 2012 einige Male in der Konsole hatte... MLO sei dank.... hab ich viel mehr Zeit mit Fifa 12 verbracht.

Die Demo von PES 2013 finde ich sehr gut gelungen... ich frage mich aber wo der Fortschrit zu PES 2012 ist.
Habe zwar Spaß bei einigen Demo spielen gehabt aber danach hab ich zum Vergleich auch mal wieder PES 2012 reingelegt, gleiche Teams gewählt und... hmmm wo ist der Unterschied?

Kann das vielleicht mal jemand erläutern, der sich mehr mit PES 2012 beschäftigt hat?

Smudo

Altenpfleger
*staubabklopf* ... Tach die Damen... :)

Da ich ja immer mit nem Wechesl von Fifa auf PES liebäugle, und der Online-Club von Fifa eigentlich entscheidend war, aber immer Katastrophaler wird (und sich wohl auch nichts ändern wird) hab ich recht viel rumgeguckt.

Vom Gameplay her steht HIER!!! wohl ein wenig was drin. Zumindest müsste das der Artikel sein den ich meine ... habs auf die Schnelle jetzt nicht überprüft.

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Seit Teil 6 Habe Ich so gut wie kein pes gespielt aber Dies jahr werde Ich zu pes greifen . Die Demo ist absolut super . Hab sie bestimmt schon gefühlte 100x gespielt .
Das Problem mit den Lizenzen bekommt man ja dank des Internet auch ganz schnell aus dem weggeräumt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich werde mir dieses PES 2013 mal nicht zum Release kaufen.
Die Demo hat mich nicht restlos überzeugt. Manche Spieler verhalten sich einfach zu blöde.

Werde erstmal schauen wie mir Fifa dieses mal Spaß macht.
einziger Kaufgrund für PES ist sowieso die Online Meisterliga.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Seit gestern ist die Fifa 13 Demo auf dem Marktplatz.
Ich kann sie wirklich nur jedem noch so großen PES - Fan ans Herz legen. (testen kostet ja nix)
Leute da kommt echtes PES-Feeling auf! und zwas das aus "alten" guten PES Zeiten.
Variantenreicher und spannender Spielablauf mit immer neuen Szenen. Kontrolle über Flanken, Schüsse Angriff und Abwehr.... klasse gemacht.

Am Anfang könnt Ihr die Steuerung auch auf die gewohnten PES Knöpfe legen.
Wer es noch etwas variabler/Schwieriger mag, stellt die Spielhilfen auf manuell oder semi, dann kann man dahin spielen wo man will und muss das auch selber timen.

Als langjähriger PES Fan muss ich diesmal sagen wow da hat EA mit Fifa 13 einen rausgehauen.
Die Demo gefällt mir um längen besser als PES Demo 1 und 2.
PES 2013 bleibt bei mir dieses Jahr wohl im Laden stehen. Auch wenn ich das um der "alten Zeiten" willen etwas schade finde.

Grüße Axelent

Oben