• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2011

Welcher Tag passt Euch am besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Smudo

Altenpfleger
Hab das Spiel auf der Gamescom anspielen können... leider ja nur kurz. Außerdem konnte ich noch Fifa 11 anzocken...

Mein Eindruck: Pes 2011 ist vom Ersteindruck her einfach eine hammer Spiel und Fußballsimulation. Grafik ist einfach Super, die Steuerung immer noch etwas träge. Ich denke aber, dass man sich da einfach dran gewöhnen muss, grad als alter Fifa-Spieler. Ich hab gegen nen Kumpel gespielt, der viel mehr Erfahrung hat mit PES und der kam eigentlich super klar. Auch mit den normalen dribbling (also nur den linkem Stick bzw Steuerkreuz) kam er super zurecht und hat damit schon ein paar super Aktionen auf den Rasen gezaubert. Das Passsystem ist klasse. Eigentlich unschlagbar. Die Defensive fand ich recht merkwürdig. Die Abwehrspieler standen teilweise sehr merkwürdig und liessen bei Flanke, den Flankenempänger direkt vorm Tor viel zu viel Platz, so dass der total frei zum Kopfball kam. Kann man evtl alles noch einstellen, nur dazu war leider keine Zeit. Wenn nicht, dann wird es sehr schwierig bei Flanken.

Die Fifa 11-Demo war leider ne Ecke kürzer von den Halbzeitlängen her. Und entwerder muss man das Spiel viel länger anspielen oder Fifa11 ist ein riesen Witz. Das Spiel ist um einiges langsamer geworden. Ich denke mal, dass die das aufgrund des neuen Passsystems gemacht haben. Dieses hab ich übrigens total vermisst. In den Einstellungen gab es beim Passen immernoch die Möglichkeiten auf "mit Hilfe", "semi" und "manuell" zu stellen?! Frag mich wo dann der Sinn des neuen Systems liegt?
Grundsätzlich war Fifa 11 aber enttäuschend. Meine Meinung.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Smudo:
Dann sehen wir uns ja doch bei PES2011, oder?:D

PS: Nach dem ersten Spieltag hätte ich um ein Haar dem Danny ein Lackierauftrag gegeben für den

Logo%20HSV%20Tanzsport.jpg

:frech::frech::frech:

Smudo

Altenpfleger
@Smudo:
Dann sehen wir uns ja doch bei PES2011, oder?:D

PS: Nach dem ersten Spieltag hätte ich um ein Haar dem Danny ein Lackierauftrag gegeben für den

Logo%20HSV%20Tanzsport.jpg

:frech::frech::frech:

Ja könnte durchaus passieren :) Ob direkt beim Release weiss ich noch nicht. Aber ich werd sicher nicht drumrum kommen.

Wenn da jetzt noch son Seabass kommt und meldet, dass der MLO 4vs4 oder 5vs5 spielbar wäre, dann verschwinden meine Kaufgedanken an Fifa 11 innerhalb von 2 Millisekunden. :)

PS: Nach der Aktion in Hamburg-Altona hättest du das "Tanzsport" auch besonders hervorheben müssen! Wusste gar nicht, dass der HSV und die St. Pauli-Jungs so Stress miteinander haben.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
J...
PS: Nach der Aktion in Hamburg-Altona hättest du das "Tanzsport" auch besonders hervorheben müssen! Wusste gar nicht, dass der HSV und die St. Pauli-Jungs so Stress miteinander haben.
Ohne Worte, da hast voll und ganz Recht.
Aber diese irren Typen gibt es wohl immer, schade.
Das hat nichts mit Fußball, fan´s oder sonst was zu tun.
Ab in den Steinbruch mit nem 50 gr. Hämmerchen und wenn sie ne tonne Mehl zusammen haben, dann könnten sie sich wieder melden.:nunu:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ab in den Steinbruch mit nem 50 gr. Hämmerchen und wenn sie ne tonne Mehl zusammen haben, dann könnten sie sich wieder melden.:nunu:

Ein Arbeitskollege von mir ist bekennender Hool. Der war mal mit seinen Ultras zum Pokalspiel nach Dresden gefahren, obwohl keiner von denen ne Karte hatte. Grund? In einem Forum haben sich "Fans" von Dresden und vom Club auf einem abgelegenen Feldweg verabredet, nur um sich zu waffeln.

Solche Aktionen sind an Hohlheit nicht zu toppen.

Smudo

Altenpfleger

Da stimme ich Dir zu. Schon komisch was in deren Köppe vorgeht. Hab auch nen Bekannten, der meint er müsse Krawall machen, und er ist einer der besten Beweise dafür, dass die Jungs nichts im Kopf haben können. Wenn man sich allein das gerede anhört... AHHHH! also ich kanns einfach nicht verstehen.

:thumbsup:
Danke, das wollte ich hören :D

dafür nicht ... :) aber Fifa 11 bekommt auf jeden Fall noch ne chance. Erstkontakt aber nur über Videothek. Das steht fest!
Die Demo kann man ja wahrscheilich eh vergessen. 2min Halbzeitlänge und so... Daran sieht man schon, dass die da nicht ganz dicht sein können :)

Oben