• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Persona 5 (Royal)

Persona 5 Royal
Firmen
Atlus, Atlus USA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die erweiterte Version von Persona 5 (Persona 5 Royal) wird im März 2020 veröffentlicht werden, liegt preislich je nach Version zwischen 59,99 Eur bis 89,95 Eur *klick

Ich bin da, ähnlich wie bei Catherine, zwiegespalten. Eine neue Person, ein paar Änderungen im spielerischen Bereich und ein wenig mehr Komfort, aber dafür noch mal den Vollpreis?

Leider immer noch nicht mit deutschen Untertiteln, was mich schon ärgert. Persona 5 ist, wie sein Vorgänger, ein grandioses Spiel. Und das Englisch auch nicht allzu schwer (die Schulfragen umso mehr), aber es ist halt auch ein sprachliches Biest mit einer ganzen Menge Text.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
P5 kam meiner Meinung nach nicht ansatzweise an Persona 4 ran was die Story angeht. Zudem hat das Spiel leider absolut unnötige längen das sind sicherlich 20 std die mann hätte weglassen können.
Jede Mission wird fast dreifach besprochen was halt absoluter Mist ist :D. Nichts desto trotz hatte ich trotzdem eine gute Zeit mit dem Spiel und werde mir auch die Royal Edition nochmal geben allerdings erst wenn ich mal wieder in einem Sommerloch hänge oder so.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Persona 4 Golden hat mir auch besser gefallen als Teil 5. Phantom Thieves habe ich zwar zweimal durchgezockt aber es gab einfach zu viele Sachen die mich gestört haben. Bspw. dass man die Paläste zig mal besuchen musste. Da vergeht einem echt die Lust.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Da habt ihr natürlich nicht unrecht, wobei ich Persona 4 mangels PS Vita nur auf der PS2 in der Normalfassung kenne. Und es ist tatsächlich auch ein Grund mir eventuell noch eine Vita zuzulegen, wenn ich sie mal günstig bekomme.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Persona 5 Royal ist seit gestern erhältlich :)

Ich habe mal ein paar Stunden damit verbracht; die deutsche Übersetzung würde ich mal mit "geht in Orndung" beziffern, es geht zumindest schlimmer, aber auch besser. Das Bild kam mir knackiger vor, kann aber auch ein Erinnerungsverlust sein, bzw. spiele ich es inzwischen ja auf der PS4 Pro.

Neben einem neuen Charakter und einem neuen Viertel gibts noch weitere kleinere Neuerungen, die man im Test der M!Games ganz gut nachlesen kann *klick

Wer solche Spiele mag, aufgrund der fehlenden deutschen Übersetzung aber bisher davon abgesehen hat, der sollte zuschlagen :)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Aufgrund einiger neuer Mechaniken finde ich die Kämpfe auch um einiges einfacher

janosch

Frührentner
Kommt wohl bald auf Xbox und dann evtl. gleich in den GP?
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben