• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Persona 4 Revival

Persona 4 Revival
Firmen
Sega, Atlus, P Studio
Genres
Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS)

Zäpp

Moderator
Team
Beim Xbox Showcase wurde die Neuauflage für Persona vorgestellt. Revival soll für Xbox, PS5 und PC erscheinen. Wann ist noch nicht bekannt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sehr schön :) Der vierte Teil war seinerzeit auf der PS2 mein Einstieg in die Serie und ist nach wie vor sehr spielenswert. Die Art der Neuauflagen von Atlus hat für mich schon bei Persona 3 funktioniert, also immer her damit. Auch wenn ein richtiger neuer Teil natürlich auch nicht verkehrt wäre :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der vierte Teil war seinerzeit auf der PS2 mein Einstieg in die Serie
Ging mir auch so und es hat mich komplett weggehauen. Obwohl das Original damals noch ziemlich knackig und das fusionieren teilweise echt ermüdend waren, weil es noch zufällig war welche Skills man übernimmt. Wollte man da bestimmte haben, konnte das sehr viele Versuche lang dauern und wenn man zu schnell mit dem Abbrechen Knopf war, durfte man von vorne anfangen :D

Aber das Setting ist nach wie vor mein Favorit, dieses Kleinstadt Idyll bringt das Schülersein viel besser rüber und die Prämisse als murder mystery ist einfach grandios. Außerdem gefielen mir die meisten Charaktere und auch Social Links.

Remake ist daher Pflichtkauf.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern wurde noch ein Story Trailer veröffentlicht.

Zäpp

Moderator
Team
Bei der heutigen Direct wurde auch eine Switch 2 Version angekündigt.

Oben