• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Persönliche Xbox Statistik 2015

J

John Doe

Guest
Habe lange mit mir gehadert, ob ich das veröffentliche, weil ich vom Stuhl gefallen bin, als ich meine Onlinezeit gesehen habe. :shame: Nun will ich zu meiner Ehrenrettung anfügen, dass der Wert nicht meine Spielzeit widerspiegelt. Ich habe meine Konsole nämlich auf automatisches Einloggen meines Profils gestellt und ich habe mich bislang nie abgemeldet, wenn die Konsole für sich allein läuft. Das passiert häufig, denn ich habe eine miserable Internetverbindung (3500er DSL bzw. 1,3 GB pro Stunde!!! im Jahre 2015 in einem Erste-Welt-Land ist das beschämend, dazu noch in der Landeshauptstadt in einem allerdings zugegebenermaßen unwichtigen Bundesland :autsch: ). D.h. ich lasse die Konsole über Nacht und am Tage während ich auf der Arbeit bin an, wenn ich Spiele online gekauft habe. Die Auto-Download Funktion bei abgeschalteter Box hat mich schon mehrfach im Stich gelassen, also lasse ich die Konsole eingeschaltet. Zudem lasse ich immer meine Konsole laufen, wenn ich angerufen werde, koche etc. Hier kommen auch zahlreiche Stunden zusammen. Und zuletzt loggt sich mein Profil automatisch mit an, wenn meine Kinder zocken.

Diese Erkenntnisse haben mein schlechtes Gewissen weitestgehend ausgeräumt. Vielleicht geht es anderen ja genau so. 2016 werde ich definitiv mein Profil abmelden, sobald ich tatsächlich nicht online bin (z.B. bei Downloads).

Hier nun endlich meine Statistik:

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich hab nur "ein paar" Stunden weniger, und meine läuft nicht durch! Auch ich muss allerdings zugeben das ich maximal 30% davon gezockt habe. Eher 20%. Der Rest ging für AmazonPrime drauf. Wobei, 1-2 Folgen Geeys anatomy, Dexter oder GilmoreGirls machen nicht über 2000std. aus!:weiss nicht:
Meine sich in Elternzeit befindliche Regierung guckt doch Tagsüber angeblich kein Tv...:confused:
Anhang anzeigen 4715Anhang anzeigen 4716Anhang anzeigen 4717Anhang anzeigen 4718

Daniel04

Frührentner

So sieht der Spaß bei mir aus. 1240 Stunden Xbox Live liest sich viel, aber wenn da auch Filme etc. mit inbegriffen sind, kann ich die nachvollziehen. :D

Oben