• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Persönliche Spiele-Highlights 2015 auf der XBox

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Fallout 4 - Gefiel mir von Anfang an richtig gut. Alleine durch das Ödland ziehen, rumballern, einfach nur diverse Häuser abgrasen oder meine Siedlung aufhübschen. Genau mein Ding :)

Destiny, inkl Taken King - Mit dem letzten DLC gab es endlich mal eine relevante Story, die auch den bisher stummen Nebencharakteren eine Rolle gab. Ich muss aber dazu sagen, dass das Beste immer noch die Leute sind, mit denen man abends durch den Orbit düst und den Bossen auf die Nase hauen kann.

Star Wars Battlefront - Einfach weil es Spaß macht und ich nicht gedacht habe mal einen reinen PvP-Shooter mein Eigen zu nennen ;)

Bioshock 1 und Infinite - Ich bin wirklich spät und nur durch GwG auf den Bioshock-Zug aufgesprungen, habe beides doch recht zügig durchgespielt (gesuchtet *hust*) und es genossen. Sobald es auf der One kompatibel ist, wird es auch nochmal gespielt :)

ToshBe

Senior
Auf die letzten Tage in diesem Jahr ...

1. GTA-V immer noch :O
2. Forza 6 aber nur wegen den Senioren "Beifahrern" :top:
3. Wer hätte es gedacht - Rainbow Six - Siege, bisher im Koop einfach KLASSE :fettes Grinsen:

Chief Brody 01

Frührentner
Also meine Highlights sind nicht alle aus 2015 aber trotzdem einer Würdigung wert!!!

GTA V für die ONE. War mein erstes GTA-Spiel und finde es echt gut.
Alien Isolation - Das Beste Alienspiel das bisher verwirklicht wurde. Gibt das "Filmfeeling" echt klasse wieder.
Fallout 4 - Hat mir meine Nikomaus gebracht. Stehe jetzt erst vor der Vaulttür, die zum Ödland führt und bin schon total gepannt.
[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] :
Das mit Bioshock kenne ich, ist aber bei mir schon etwas länger her. Hatte mir das Gamre damals aus GB schicken lassen, nachdem ich von der Grundstory mal was gelesen hatte. Ich hatte ja keine Ahnung was mich da erwartet... Dann dachte ich nur noch BOA, was für ein Pfund:respekt:

SIWOOOT

Frührentner
Platz 3: Smite

Super Umsetzung, macht mir einfach Spaß zu spielen

Der inoffizielle Platz 2:

Tales from the Borderlands

Es ist zwar bereits im November 2014 erschienen, aber das letzte Spiel das es geschafft hat mich derart zum Lachen zu bringen wie TFTBL war Monkey Island 3 auf dem PC, das 1997 erschien. Nach dem 3. Abenteuer von Guybrush Threepwood gab es kein Spiel mehr das auch nur annähernd an den Humor meiner noch immer heiß geliebten LucasArts Adventures wie Day of the Tentacle, Monkey Island, Sam & Max - Hit the Road und Full Throttle ( = Vollgas) heran kam. Bis ich Tales from the Borderlands gespielt habe, daß so - in exakt dieser Form - auch aus der Feder des genialen Tim Schafer und seines damaligen Studios (LucasArts) stammen könnte.

Ich habe es bis Ende November 2015 leider komplett verschlafen. :sleep:

Der eigentliche Platz 2: Fallout 4

An die vielen Neuerungen mußte ich mich erst einmal gewöhnen, auch an den Fakt das die Gegner gerade zu Beginn des Spiels umverschähmt hohen Schaden austeilen. Das ich legendäres Equipment und auch legendäre Waffen sammeln kann motiviert mich ungemein. Allerdings muß ich gestehen das es mich nicht annähernd so gepackt hat wie der Vorgänger Fallout 3 (da New Vegas von Obsidion Entertainment und nicht von Bethesda stammt und mir die künstlich auf Western getrimmte Stimmung nicht gefallen hat lasse ich es mal aus). Es ist stellenweise sehr verbuggt (Bugs gehören zu ja bekanntlich zu Bethesda Spielen wie Salz in die Backstube :shutup:), so das sich einige Quest bis dato nicht abschließen lassen. Trotzdem ist es ein richtig gutes Spiel. Es ist zwar eher ein Fallout 3.5 als ein wirkliches Fallout 4 - gerade gemessen an der veralteten Grafikengine von der sich Bethesda unbedingt endlich trennen muß - aber es macht eben auch großen Spaß das Commonwealth zu entdecken. Dabei stößt man oft auf Eastereggs und Refferenzen zu Serien wie Sons of Anarchy und Doctor Who sowie Anspielungen auf Filme wie Saw (es gibt ein nicht markiertes Gebäude auf der Karte in dem sich ein "Saw-artiges" Todeslabyrint befindet). Das Bethesda aus der Powerrüstung nun eine Art "Mechwarrior Rüstung" gemacht hat gefällt mir ebenfalls richtig gut. Das Craftingsystem ist auch eine super Idee, die ich in früheren Teilen schmerzlich vermisst habe. Und auch wenn ich mich noch immer nicht mit dem Minecraft-Siedlungsbaumodus anfreunden kann finde ich es dennoch toll das ich die Möglichkeit habe mir ein eigenes, individuel gestaltetes Domizil auf zu bauen. Der einzige Grund warum ich es mometan vorrübergehend auf Eis gelegt habe ist

Platz 1: The Witcher 3

Wow!!!

Was für eine Detailverliebtheit CD Project Red in jeglicher Hinsicht hier an den Tag legt ist einfach unglaublich. Grafisch gesehen können sich andere Spiele von Geralt eine große Scheibe abschneiden. Die Rüstungen und Waffen, die Lichtengine und das Monsterdesign sind große Klasse. Gerade die winzigen Details bei den Rüstungen erstaunen mich immer wieder. Das für mich persönlich beste Feature (eigentlich nur ein kleines Detail), das ich so in noch keinem anderen Spiel gesehen habe und wovon ich auch hier im Forum bislang nichts gelesen habe ist Geralds Bartwuchs. Wenn man sich beim Barbier rasieren lässt, wächst der Bart innerhalb von 3 Spieltagen nach. Und er wächst so lange weiter, bis aus Gerald ein vollbärtiger Nomade geworden ist. :fettes Grinsen: Das ist ein so großartiges Detail das man einfach selbst erlebt haben muß. Bevor ich es endlich selber ausführlich gespielt habe laß ich hier im Forum oft "die tolle Story" und muß das nun verbessern in "die tollen Stories". Nicht nur die Hauptmissionen, sondern auch die meißten Sidequests sind nicht zu letzt auf Grund der interessanten Charaktere so spannend erzählt das ich immer wissen will wie die einzelnen Quests enden. Und das schaffen nur nur ganz, ganz wenige Spiele. Der Soundtrack ist hitverdächtig, angefagen von der treibenden Musik in den Kämpfen bis hin zu den stets passenden Musikstücken die bei manchen Dialogen im Hinterund laufen. Außerdem liebe ich Minigames in Videospielen. Anfangs fand ich es sehr schade das mein geliebtes Würfelpoker durch Gwint (das ich zu erst regelrecht verflucht habe da es zu Beginn mitunter recht unfair sein kann) ersetzt wurde. Aber sobald man einige gute Gwintkarten gesammelt oder auch seinen Gwintkontrahenten abgeküpft hat ist es ein sehr motivierendes Minispiel. Ich kann mich zur Zeit nur sehr schwer von The Witcher los eisen, da es auf Grund all der Dinge die das Spiel absolut richtig macht eines dieser "nur noch eben kurz" Spiele ist bei dem die Zeit oft wie im Flug vergeht. Als Beispiel: Gegen 22:20 Uhr wollte ich "eben kurz" einen Hexerauftrag erledigen und ein Monster, das den örtlichen Friedhof unsicher machte, zur Strecke bringen. Nach Abschluß der Quest habe ich lediglich "eben kurz" in das Questjournal gesehen um die nächste Quest zu aktivieren. "Eben kurz" auf die Karte sehen wo sich die Quest befindet. Oh, hier ganz in der Nähe. Dann gehe ich doch mal "eben kurz" hin und höre mir an was es dort zu tun gibt. Hört sich interessant an, dann machen wir das doch noch "eben kurz". Die Quest ist beendet. So, jetzt ist aber Schluß hier. Schnell speichern und dann ins Bett. Ach, 5 Minuten hab ich ja noch "eben kurz" für eine Runde Gwint. Und ehe man sich versieht, ist es wieder einmal 3:00 Uhr morgens.

Schade das ich mich erst vor wenigen Tagen auf Geralds neustes Abenteuer eingelassen habe, es liegt ja schon lange genug hier herum.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Bin erst heuer auf die One gewechselt, daher war ich von vielem angetan, aber hier die Games, die mich sehr gefesselt haben und es immer noch tun:

1. GTA V Irre, was Rockstar immer noch aus dem Game rausholt

2. Forza 6 In Verbindung mit Elite Controller, Handschaltung und maueller Kupplung ein ganz neues Erlebnis

3. AC Unity und ab sofort AC Syndicate Kein Vergleich zu Teil II aber immer wieder spitze in Szene gesetzt, Nebenbei wird dieses Thema auch nie langweilig.

smeetz

Jungspund
Für mich waren es dieses Jahr vorallem diese drei Titel, die mir das Jahr versüßt haben und immer noch weiter tun
und auch noch weiter werden :keine Panik:

3. Halo 5 Guardians
2. Dark Souls 2 - Scholar of the first Sin
1. Fallout 4

Oben