• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Persönliche Spiele-Highlights 2015 auf der XBox

J

John Doe

Guest
Hallo Leute!

2015 neigt sich dem Ende zu. Ich bin sehr neugierig, welche Games (release 2015) auf Eurer Beliebtheitsliste ganz oben stehen/standen.

Für mich stand 2015 klar unter einem leuchtend polnischen Stern. Zu meinen Highlights zählen Dying Light und The Witcher 3 - beide aus polnischen Softwareschmieden-, die im Bereich Detailverliebtheit, Atmosphäre, Innovationen und Kundensupport/Weiterentwicklung zu meinen Lieblingstiteln gehören.

Emotionaler Titel 2015 ist für mich Ori and the Blind Forest, der einfach wunderschön ist mit toller Grafik und einem genialen Soundtrack (und schwer wie Sau ist!).

Dann für mich noch die beiden Suchttitel Elite Dangerous und Dark Souls 2 - Scholar of The First Sin. Die zähle ich allerdings nur halb dazu, weil beide Spiele bereits älter sind, allerdings 2015 erst für die XBox One veröffentlicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Highlights waren natürlich Forza Motorsport 6, das brilliante Rise of the Tomb Raider und überraschenderweise Mad Max.

Sehr gut waren auch noch Fallout 4, auch wenn es dem Vorgänger sehr ähnelte, The Witcher 3 und Until Dawn (PS4).
Life is strange habe ich noch nicht gespielt, aber ich glaube, das reiht sich hier bald auch noch ein.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Definitiv "Life is Strange"! Zumindest emotional, spielerisch sicherlich keine Offenbarung jedoch ein unglaublich stimmiges Gesamtpaket. Dieses Highlight geht sogar über (oder unter?) 2015 hinaus.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Highlights waren nach rating:

Dying Light (unglaubliche Atmo)
Elite Dangerous (unendliche Weite)
FIFA 16 (unendlich viel Spass)
Forza 6 (einfach geil)

vsMIC

Altenpfleger
Hab schon auf einen derartigen Thread gewartet ;)

GOTY
Witcher 3, ich glaub da muss man nicht viel erklaeren. Meine beste Singleplayer Erfahrung dieses Jahr, aber am Leveling und Combat wuerde ich mir Verbesserungen wuenschen.

GOTY PvP / Online
Rainbow Six Siege, trotz einiger, hoffentlich bald gepatchter Problemchen der beste online PvP seit Jahren, weil einfach mal wieder taktisch, teamorientiert und unerbittlich ... sowie erfreulich anders als derShooter Einheitsbrei.

Entaeuschung des Jahres
MGS V Phantom Pain, gutes Game, leider kein gutes Metal Gear ... plus MicroBS

Andere viel gespielte Games in 2015:
- Rise of the Tomb Raider, Lara is back! (ueberaschung des Jahres)
- Payday 2 Crimewave, wenn es nur besser supported waere von Overkill...
- State of Decay YOSE, der defnitive Zombie Apocalypse Simulator.
- Battlefront, waere R6S die erwartete Katastrophe gewesen, waere BF mein Online GOTY, weil einfach spassig
- BF Hardline, singleplayer ein Totalausfall, aber der online Heist-Mode war wirklich gut ... schade um das (online) Game und die interessante TV Serie Atmo im Singleplayer.
- Forza 6, gewohnte Qualitaet...
- Gradius V (PSN), dat old school vibes, das letzter seiner Art...
- Resident Evil Remake, wie reifer Wein jedes mal ein Genuss!

und ein paar andere die ich vielleicht noch reineditiere...

alles natuerlich nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Sehr gute Frage. In diesem Jahr sind viele gute Titel erschienen .....

Life is strange - Ich mag einfach die Story, Gameplay ist ja eher nebensächlich

The Witcher 3 - erstes Highlight in diesem Jahr. Tolle Geschichte, tolle Optik, tolles Gameplay

Ark Survival Evolved - Guter Port mit viel Potential

Fallout 4 - Ein weiterer Schritt im Fallout Universum

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ganz spontan, ohne gross nachzudenken:

Rise of the Tomb Raider (passt alles)
Battlefront (schickt sich an, mein meist gespieltes Online Spiel zu werden. Das war bisher GTA V)
Life is strange (tolle Story)

Dr. Pepper

Jungspund
Mein Spiele des Jahres sind...

...Ori and the Blind Forrest
...Rise of the Tomb Raider
...Forza Motorsport 6

Bin aufs nächste Jahr gespannt.

Oben