• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Perfect Dark

Perfect Dark
Firmen
Crystal Dynamics, Xbox Game Studios, The Initiative
Genres
Shooter, Adventure

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Für 600-900€ je nach Model. Play Anywhere ist auch eher heiße Luft. Von den ganzen Titeln, die ich über die Jahre gekaut habe waren 2-3 Anywhere. Eins davon war Guardians. Die müssten, wenn sie es vernünftig machen wollen, das Ding komplett überarbeiten und ALLE SPIELE JEMALS play Anywhere machen. Das wird aber auf Grund von Lizenzen nicht funktionieren.

Organika

Altenpfleger
Eine Xbox auf der Steam Spiele laufen fände ich interessant, aber nur deshalb, weil ich beruflich bedingt immer Macs verwende und so recht wenig vom PC spielen kann(wurde zwar durch Crossover besser, aber Mac Gaming ist abgesehen von ein paar Ausnahmen schlecht). Aber am liebsten wäre mir dann doch einfach wenn viele Microsoft Spiele auf Switch 2 laufen würden.

Das Problem ist halt immer bei Publishern die dann keine Breite mehr anbieten müssen, viel von der Identität verloren geht, weil dann nur noch mehr gepusht wird was sich gut verkauft. Ein Beispiel, wenn Nintendo Multiplattform gehen würde, dann spricht doch recht wenig dafür noch ein Metroid zu machen, dass sich bestenfalls 3 Millionen Mal verkauft, während sich ein neues Animal Crossing 30 Millionen Mal verkauft. Aber solche Spiele wie Metroid die sehr gute Wertungen erzielen, aber sich nicht so gut verkaufen, erfüllen trotzdem den Zweck, dass sie das Spieleangebot breiter und vielschichtiger erscheinen lassen und machen eine Konsole attraktiv. Microsoft hatte mal ReCore, welches dann zu schwach war, aber für eine Weile vor dem Release war das echt gehyped. Ich glaube diese Geheimtipps sind schon auch wichtig und die Strategie die Microsoft wohl nun fährt geht noch weiter davon weg. Naja, was solls....ich habe auch so genug zum spielen.

Oben