• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Perfect Dark

Perfect Dark
Firmen
Crystal Dynamics, Xbox Game Studios, The Initiative
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Sieht stellenweise aber irre gut aus. Und le Parcour à la Mirror's Edge find ich auch okeh, solange es nicht dauernd nur Gekletter & Gerenne ist.

Watch Dogs meets Deus Ex meets meets Mirror's Edge? 🤔

Und "Carrington" erinnert mich jetzt spontan an XIII.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also wenn eins der absolute Megahype wäre...dann wärs ein neues Deus Ex. Und wenn Perfect Dark diese deus-ex'sche Stimmung einfängt und auch spielmechanisch zumindest zu...hm, sagen wir 67,38%🤪 so umgesetzt wird plus Parcour als Zuckerguss - joah, nice!! 😁

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Optisch schaut es gut aus. Nur leider ist genau das Parcours-Gameplay in der Egoperspektive überhaupt nicht mein Ding.

Khorny

Moderator
Team
Irgendwie möchte ich mich dem "Deus Edge" Hashtag der sozialen Medien noch nicht anschließen. Sollte es halbwegs spielerisch einem Deus Ex entsprechen wäre mein Hypelevel bei 12/10, aber hierzu würde ich erstmal abwarten. Da Dying Light schon eine Weile her ist, wäre so eine Mischung aus Schleichen, Action und Parcour aber schon ziemlich gut.

Einen stupiden Shooter möchte ich bei Perfect Dark jedenfalls nicht sehen.

Khorny

Moderator
Team
Was in einem Tweet von Klobrille an Infos weitergegeben wird... es klingt fast zu schön um wahr zu sein:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich fasse mal die wichtigsten Punkte auf deutsch zusammen:

- Inspiration und Elemente der ersten beiden Spiele, aber komplett neues Universum und Story.
- Singleplayer mit Missions Struktur.
- Missionen beinhalten Ziele, dem Spieler steht es aber frei wie er diese bewältigen möchte.
(klingt nach Deus Ex)
- Es soll Elemente eines Ego-Shooters, Immersive Sim, Parkour und Stealth Action beinhalten.
- Gadgets stehen im Mittelpunkt.
- Multiple Kampfoptionen, sowohl mit tödlichem als auch nicht-tödlichem Spielen.
- Fähigkeiten um mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten.
- Missionen können laut oder leise erledigt werden.
- Es können Fähigkeiten freigeschaltet werden, es gibt Umgebungsobjekte die sich nutzen lassen, Gunplay, Close Combat - und dies soll sich alles stimmig zusammenfügen.

Ich sag mal so... wenn nur die Hälfte davon so zutrifft, habe ich schon einen heißen Kandidaten auf mein Spiel des Jahres 2025. Klingt jedenfalls erschreckend nach Deus Ex, Dishonored etc.

Größte Befürchtung nach dem Trailer war, dass es viel zu linear und gescriptet sein könnte. Aber so klingt das alles schon mal ganz nett...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nanu, nicht mehr Xbox Konsolen exklusiv dass es nun hier gelandet ist (oder war das immer hier? 😅) Oder wegen PC Version? Dann kann man den Teil unten bei Xbox auch schliessen.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Hab mich am Sonntag auch dumm und dämlich gesucht, das Thema zu finden in der Xbox Sektion😂

Oben