• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pegi Spiele verkaufen

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Wenn du im Kreisverkehr bist genau auf der Ecke wo es auf die Euskirchenerstraße geht die in Richtung Stockheim führt.

MUC

Pförtner des Altenheims
Bin grad total angepiiieeep wegen Hitmeister.
Zweimal hintereinander ist es mir jetzt passiert, dass der Empfänger den Erhalt nicht bestätigt!
Ich versende super Spiele, ohne Tapper, Kratzer usw. Hab in meinen Beschreibungen stehen "Versand innerhalb 24h"
Fahre deswegen oft extra noch zur Post (FSK18!) und so ein Sac*k lässt sich dann ewig Zeit.
Das nervt mich total. Was ist das für eine Moral?
Werd wohl auf kurz oder lang zu eBay oder sowas zurückkriechen, erst Cash, dann Ware.
Wird mir echt zu doof.

Weiterer Haken: Man kann so ein Mitglied noch nicht mal sperren, dem will ich nämlich nichts mehr verkaufen.

MUC

Pförtner des Altenheims
Ja, wenn derjenige 2 Wochen lang nicht reagiert wird "zwangsgutgeschrieben".
Ich finds halt einfach Mist. Der will das Spiel, das Wochenende steht vor der Tür, man selbst rennt los und dann wartest echt 2 Wochen, bis Hitmeister gutschreibt, ohne dass der je den Empfang bestätigt hat.

Find einfach das Verhalten wünschenswert. Und - wie gesagt - würd ich gern auf meine NoGO Liste nehmen. Wenns denn eine Gäbe :mad:

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
da ich ab und an Pegi- Spiele von unseren Nachbarn kaufe (denke das gleiche Problem bei USK 18), wollte ich mal Fragen wo man die denn am besten wieder verkaufen kann.
Welche Marktplaetze sind denn eure Favoriten ? fuer 18er Spiele.
gruss

F

FaiR Volkmar

Guest
roteerdbeere

...aber versprich Dir nicht zu viel beim Preis, für Verkäufer meistens ein schlechtes Geschäft...

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Wenn es ein Pegititel ist und auf der CD gleichzeitig ein USK Logo vorhanden ist wirds bei Gamestop auf ne 9,99 Aktion eingetauscht. Ansonsten kann man es immer noch bei Amazon verkloppen.

X30 C64 Forever

Altmeister
hai,
da ich ab und an Pegi- Spiele von unseren Nachbarn kaufe (denke das gleiche Problem bei USK 18), wollte ich mal Fragen wo man die denn am besten wieder verkaufen kann.
Welche Marktplaetze sind denn eure Favoriten ? fuer 18er Spiele.
gruss

Ich verkaufe 18er-Klamotten der Einfachheit halber bei Amazon Marketplace. Die nehmen zwar ordentlich Gebühren, aber das Verkaufen ist viel unkomplizierter als bei Ebay. Und Amazon ist natürlich gut bekannt und hat regen Zulauf.

Man muss halt nur aufpassen, das das eigene Angebot immer das günstigste ist (d.h. täglich einmal vorbeischauen und den Preis ggf. anpassen). Falls es in der Liste nicht ganz oben steht, passiert nämlich gar nichts und man wartet jahrelang :D

Saksa2000

Altenpfleger
Eine gute Absatzmöglichkeit ist natürlich auch immer die Spielegrotte. Außerdem nimmt auch Rebuy mittlerweile deutlich mehr Pegi-Spiele an als bisher, wenn auch manchmal zu eher symbolischen Preisen. Man kann aber für gesuchte Titel auch ganz gut kassieren. Ich hab z.B. für mein Dungeon Siege III, für das ich 22€ bezahlt hatte, noch satte 17€ bekommen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Außerdem nimmt auch Rebuy mittlerweile deutlich mehr Pegi-Spiele an als bisher, wenn auch manchmal zu eher symbolischen Preisen. Man kann aber für gesuchte Titel auch ganz gut kassieren. Ich hab z.B. für mein Dungeon Siege III, für das ich 22€ bezahlt hatte, noch satte 17€ bekommen.

Danke für den Tipp! Kannte ich noch gar nicht.

Habs gerade mal bei Gears of War 3 überprüft. Gibt immerhin für die UK-Version noch 25 Euro. Wenn man sich das Spiel in England für knapp 40 Euro bestellt hat, hält sich der "Verlust" in Grenzen. Zumal man bei Amazon abzgl. der Gebühren vermutlich auch nicht deutlich mehr dafür erhält.

Bei der Assassins Creed Codex Edition, die ich mir die Tage für 66 Euro bei Amazon bestellt habe, sieht das leider anders aus. Rückkauf für 22 Euro :lol:
Hier dürfte dann Amazon vorne liegen.

Oben