• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Peggle Meisterschaft

simple smile

Frührentner
Hallo liebe Freunde der ruhigen und nicht ganz so ruhigen Kugel,

ich mag Peggle aus der Feierabend-Ruhe herausziehen und will es berühmt machen. Sozusagen. Immer wieder bin ich völlig baff, dass noch nicht wirklich JEDER diese absolute Perle unter den Arcade Spielen sein eigen nennt, insbesondere seit es das Teil für 400 Punkte gab (aktuell leider wieder 800).

Deshalb hab ich Lust auf ne Meisterschaft. Vorweg: Bei allen Spielen gilt natürlich: Zufälliges Level, und *entweder* die selben Charaktere *oder* beide einen zufälligen Charakter. Muss man sich drauf einigen.

Vorrunde
Im Laufe einiger Wochen würden dann alle Teilnehmer einmal gegen jeden anderen Teilnehmer ein Duell spielen - dabei gewinnt, wer zuerst 5 Siege erreicht (also passieren maximal 9 Runden gegen einen Gegner). Wer insgesamt gewinnt (also zuerst 5x Sieger ist), bekommt einen Punkt, eine Niederlage gibt keinen Punkt.

KO-Phase
Nach dieser Vorrunde sortiere ich die Spieler der Punktzahl nach, und es spielen jeweils die benachbarten Spieler gegeneinander (also bspw. der Höchstplatzierte gegen den Zweithöchstplatzierten), und zwar wieder Duelle bis 5 Siege. Falls wir eine ungerade Teilnehmerzahl sind, müssen wir uns was ausdenken :)
Die Gewinner kommen weiter und spielen anhand der Sortierung aus der Vorrunde weiter, bis nur noch 2 Spieler übrig sind.

Finale
Beim Finale wäre ich sehr gerne mit dabei, und weil ich (leider) nicht davon ausgehen kann, dass ich es als Finalist schaffe, würde ich vorschlagen, das Finale ist "öffentlich", also mit ner Party.
Das Finale wird dann als Party (nicht als Duell) ausgetragen, und zwei Leute die Bock drauf haben wären Kommentator für eine (oder auch 2 Parties). So könnten maximal die beiden Finalisten, die Kommentatoren und 12 weitere Leute das ganze miterleben :)
Das Party-Spiel endet ebenfalls, sobald ein Spieler/ eine Spielerin 5 Siege erreicht.

Die Ergebnisse der Duelle aus der Vorrunde und der KO-Phase einfach per PN an mich, ich aktualisiere dann diesen Post hier. Da wir alle erwachsen sind gehe ich davon aus, dass da keiner lügt.

Der Finalsieger darf danach den Titel "Senior-Pegglegenie" tragen und in der Signatur damit angeben :D :D :D

Wer macht mit?

TEILNAHMELISTE (bislang 8 Spiele entschieden)
- X30 Neo
- X30 Darkside
- X30 Slow Hand
- Shakedalic (2 von 3 Spielen gewonnen)
- Simple Smile (2 von 3 Spielen gewonnen)
- dirty_ dee (DevilsDeputy666) (1 von 3 Spielen gewonnen)
- Knusperzwieback (2 von 2 Spielen gewonnen)
- Chopper0815 (0 von 3 Spielen gewonnen)
- Bamsemums79 (1 von 2 Spielen gewonnen)
- X30 Puma
--------------------
10 Teilnehmer

Vorrundenspiele am Mi, 20.03. um 20 Uhr und
am Fr, 22.3. um 19:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das ganze finde ich eine sehr schöne sachen.:bravo:

Leider habe ich das spiel nicht und werde es mir auch nicht kaufen, da ich schon zu viele der art habe.

Aber ich hoffe doch mal sehr das sehr viele mit machen.

Du könntest sowas ja auch mit anderen spiele machen was ich gut finden würde.
Geeignet wären Pinball FX2, UNO, Bomberman oder Bejeweled.
Wobei ich bei allen micht der beste hier bin.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oh cool! Braucht man außer einer Portion Glück auch noch was anderes? :zwinker:
Könnte auch noch mit Peggle Nights dienen.
Ich habe keine Chance, aber ich nutze sie. Mach' einen Termin klar, ich bin dabei! :fettes Grinsen:

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hört sich lustig an :winkewinke: ... obwohl ich wohl in der ersten Runde rausfliege, würde ich mitmachen.
Ihr braucht ja auch Opfer :fettes Grinsen:

shakedalic

Frührentner
Spielt das Game echt noch jemand? Das muss bei mir ja schon ne EEEEEeeeeewigkeit her sein, also miiiiindestens 24 Stunden :ugly: . Man bei Meisterschaften ist man immer so angespannt, da verkackt man doch alleine schon wegen dem Druck :biglaugh: ! Wenn alles gut läuft sponsor ich die Medaille für den Gewinner. Nein kein Scherz, ich hab da ne Connection zu einem Händler bzw. Gravör, oder sagt man Gravurist? :biglaugh:

simple smile

Frührentner
Sehr gut, sehr gut. Ich würde mal vorschlagen, wir warten das Wochenende noch, wer noch so mitmachen will, und ab Montag können dann die Vorrundenspiele ausgetragen werden.
Was meint ihr, ist es einfacher man schreibt seine Gegner per PN an, oder sollen wir zwei Abende ausgucken, wo man probiert online zu sein?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sehr gut, sehr gut. Ich würde mal vorschlagen, wir warten das Wochenende noch, wer noch so mitmachen will, und ab Montag können dann die Vorrundenspiele ausgetragen werden.
Was meint ihr, ist es einfacher man schreibt seine Gegner per PN an, oder sollen wir zwei Abende ausgucken, wo man probiert online zu sein?

Ich wäre für klassische Termine im Kalender. Wenn jemand nicht kann oder nur vielleicht, kann er eine kurze Bemerkung dort hinterlassen.

Oben