• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Peggle 2

Peggle 2
Firmen
Electronic Arts, PopCap Games
Genres
Puzzle

simple smile

Frührentner
Also mir hat's dann doch Spaß gemacht - Hauptneuerung ist eigentlich (neben den Charakteren, die ich aber bislang allesamt weniger stark finde) die Aufmachung, und das ist super gelungen: Die Charaktere haben ihren eigenen Peg-Klang, eine eigene Gewinnmelodie und feiern immer schön mit. Auch beim Punktezählen fühlt man sich, als hätte man gerade wer weiß was geleistet.

An die etwas trägere Steuerung und die - wie ich fand - deutlich andere Ballphysik (und vor allem die sehr geringe Bounciness des Gefäßes...) kann man sich gewöhnen.
Die Integration der Challenges in die Levelstruktur gefällt mir sehr gut, und vor allem sind die Challenges abwechslungsreicher als letztes Mal. Mit *unter* 175.000 Punkten gewinnen? Raffiniert! Kein Zielpfeil?? Stark.

Negativ sind mir allerdings auch schon Sachen aufgefallen. Im Multiplayerduell gibt es keine Übersicht mehr, wer wie viele Runden gewonnen hat, und wenn ich das richtig einschätze, fängt IMMER der Host an.
Und kann es sein, dass man - im Fall, dass man keine orangenen Pegs trifft - nicht 25% seiner bisherigen Punkte verliert, sondern nur 25% der im aktuellen Schuss erzielten?

Fazit: Geile Aufmachung mit viel Abfeiern, das Gameplay wurde dafür leider wirklich an einigen Stellen verschlimmbessert, insbesondere der Duellmodus ist entsaftet.

Und trotzdem finde ich das gut angelegte 10 Euro. Wenn ich wählen müsste, drei Cappuccini, ein Kinobesuch oder Peggle 2, ich würd Peggle 2 nehmen (außer wenn man mich morgens fragen würde...).

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn ich wählen müsste, drei Cappuccini, ein Kinobesuch oder Peggle 2, ich würd Peggle 2 nehmen (außer wenn man mich morgens fragen würde...).

Oder abends, dann wäre es Kino, oder? :fettes Grinsen:

Bin noch unschlüssig, ob ich noch mal lospeggeln so. Der erste Teil hat zwar Spass gemacht, ich schätze aber, ich hab ne dreistellige Stundenzahl darin versenkt. Da entgehen einem andere Knaller.

simple smile

Frührentner
Oder abends, dann wäre es Kino, oder? :fettes Grinsen:

Bin noch unschlüssig, ob ich noch mal lospeggeln so. Da entgehen einem andere Knaller.

Käm auf den Film an... aber Peggle 2 hätte ne reelle Chance!

Da ich (a) gerade sehr wenig andere Sachen (auf der Box) spiele und (b) ein Spiel wie Peggle so dermaßen Knaller ist, dass es kaum knallerer wird, halte ich das für ne klare Sache. :)

Achim-T

Rentenbezieher
Ich bring' es einfach nicht... ! Wie habt ihr den siebten Level von Gnorman bloß geschafft ? Ich bekomme einfach die 5 Stilschüsse nicht hin, um den Level zu komplettieren.

Was muß ich da genau machen, damit es klappt ?

Oben