• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

pcars - Car Friday

Praegel

Moderator
Team
Hallo zusammen.

Ich denke mal das Ihr Project Cars genauso wenig erwarten könnt wie ich. Wer Lust und Laune hat, sich in den Multiplayer zu stürzen, ist herzlich am Freitag Abend eingeladen, einpaar Runden gemeinsam zu drehen.

Standard-Kalender

Praegel

Moderator
Team
Wer zu Anfang noch Probleme mit der Steuerung hat, hier mal der Link vom Seb007 . Er hat sich schon sehr intensiv mit dieser Sache auseinandergesetzt:

Project Cars Lenkrad und Controller Guide

Ich freue mich schon jedenfalls riesig in vertreibe mir meine Zeit auf Twitch, da einige das spiel wohl schon für die PS4 und den PC haben.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Boah was ein Guide, ich wollte schon immer mal was einstellen, aber das ist ja einiges.:eek:
gut das wir erst Freitag gemeinsam fahren, um dies alles einzustellen brauche ich die halbe Nacht... und nen klaren Kopf:kapiert::kapiert:

Xcomer

Frührentner
da ichs mir auch gehollt habe were ich ehr Do oder Sa dabei :top: Freitag kann ich leider :sniff: nicht da habe ich Schachtrainig :keine Panik:
das ist sehr wichtig für mich :fettes Grinsen: vorallem weil ich z.Z ein Schachtunier spiele :Banane:das jeweils Montag statt findet
jeden Montag ein Spiel wer mich da Treffen möchte es is in Frankfurt Höchst im Bikuz wer interesse hat PN an mich :sauf:

Praegel

Moderator
Team
Ich werde sicherlich auch Samstag das Spiel zocken, da könnte man sich vielleicht spontan zusammen tuen.

Was den Freitagstermin betrifft, den würde ich, bei entsprechender Resonanz, regelmäßig in den Kalender setzen. Dann könnten wir uns auch mal eine Klasse, bzw. Strecke näher vornehmen. Auch ein bestimmter Event wäre da drin. Auch einem Cup von ca. 4 bis 5 Rennen in einer bestimmten Klasse wäre ich nicht abgeneigt.

Ich werde heute zeitig zu Bett gehen und morgen früh vor der Arbeit die Box anwerfen und ein zwei Runden drehen, da ich die Store-Version habe.

Bin ja so gespannt...:rolleyes:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kann gut sein, dass ich doch noch schwach werde und demnächst im store etwas Geld verballern muss... :fettes Grinsen:
dann wär ich auch dabei.... mal abwarten...

*edit nix mit abwarten. spiel gekauft, Termin morgen bestätigt :Banane:

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
8 Bestätigungen mit ja und 8 mit vielleicht, sehr cool.:cool:

Ich werde so gegen 20:15 nach den Nachrichten eine Lobby aufmachen und dann alle in der Reihenfolge der Anmeldung einladen. Sollte die Lobby vielleicht dann doch voll sein und keiner mehr rein kann, bitte ich dies zu entschuldigen.

Zum Programm:

Heute werden wir fahren, was Ihr Euch so wünscht und wir probieren viel aus. Da ich den Freitagstermin regelmäßig veranschlagen möchte, werden wir ab nächster Woche themenorientiert fahren, d.h. 1 oder 2 Strecken mit nur einem Wagen, um da etwas mehr in die Tiefe gehen zu können.

Leider bin ich vom Chat-Bug betroffen: Immer wenn ich bremse fällt mein Ton aus. Ich hoffe wir werden trotzdem gut kommunizieren können.

Ich freue mich schon auf ein faires und geselliges Zusammenspiel. :smile:

Oben