• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Spieler im Forum?

Shadowmaker

Neuankömmling
Nachdem ich mir damals die alte XBOX gekauft hatte wurde es bei mir mit dem spielen am PC immer weniger. Seitdem ich die XBOX360 habe ist es ganz vorbei.
Auf dem Sofa vor nem großen TV machts einfach mehr spaß! :D
Spiel ins Laufwerk und los gehts. Was will man mehr!!!

Auch wenn man am PC mit Maus und Tastatur besser spielen kann, macht es mir mit dem Pad aber irgendwie mehr spaß. Und solange alle ein Pad verwenden ist der Vorteil einen Maus doch egal...

X30 Sakul

Frührentner
Ich nutze auch seit längerem den PC nur noch für Internet, Brennen und Arbeiten. Der PC ist mit seinem 1 GHz Atlon Prozessor und GeForce 2 Pro Grafikkarte auch seit längerem nicht mehr spieletauglich. :)
Auf Wettrüsten hab ich seit längerem keine Lust mehr.

Was mir an Konsolen auch besser gefällt ist das ich nicht mehr alleine vor dem Monitor sitze, sondern mit anderen vor dem Fernseher.
Zumindest manchmal. :D

Aber trotzdem vermisse ich schon die Maus und Tastatur Steuerung bei Ego-Shootern.

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
ich seh das genau wie CHAZ.
mir war das am ende auch zuviel aufrüsten und tunen.

und wie auch schon erwähnt siehts mit der 360 auf einem grossen LCD
auf der couch einfach besser aus und ist gemütlicher.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spiele auch gern Online Rollenspiele wie WoW oder LotRo , da ist die Konsole eh kein Thema .

LotRo hab ich mir heute gekauft. Ist ein feines Game soweit ich das bis jetzt sehen kann.

Spiele aber nicht um möglichst schnell den max Level zu bekommen, sondern um einfach gemütlich durch die Gegend schlendern und mir alles anzuschauen.

Dabei locker mal den ein oder andern Quest machen. Kann mir ja Zeit lassen, mich drängt ja niemand.

Bei Hellgate London ist es genau anderst rum. Da geh ich rein um mal für ne Std. die Sau rauszulassen und gut ist.

Dacudo

und wie auch schon erwähnt siehts mit der 360 auf einem grossen LCD
auf der couch einfach besser aus und ist gemütlicher

Gemütlicher auf jeden Fall , aber nenne mir bitte ein Game was auf der Konsole besser aussieht wie auf einem guten PC ... ich kenne keins .

Der Vorteil der Konsole ist erstmal der geringe Anschaffungspreis , neue Hardwareanschaffung sind auf Jahre hinaus auch nicht nötig .
Warum ein Spiel für die Konsole teilweise 20 - 30 Euro mehr kostet , kann ich nicht nachvollziehen .
Wie ich schon erwähnte , gibt es Spiele die momentan auf der Konsole nicht umsetzbar sind , gerade der Online - Rollenspielbereich , der hohe Marktanteile hat , kann mit der Konsole nicht bedient werden . Ich bin sehr auf die "Age of Conan" Umsetzung im Frühjahr gespannt . Server mit mehreren tausend Spielern über XBox Live wird sicher interessant .
Auch bei Shooter greif ich lieber auf eine PC Version zurück . Im Singelplayer ist es fast kein Unterschied mehr . Da hat die Konsole gerade bei der Grafik enorm aufgeholt . Aktuelle Beispiele , Bioshock und CoD 4 . Im Multiplayer sieht die Sache schon ganz anders aus . Spielt CoD 4 am PC auf 50 Slot Hardcore Servern mit TS und dannach auf Konsole , dann wisst Ihr was ich meine .
Sport - und Rennspiele machen sich auf der Konsole besser . Auch bei Spielen wie Tomb Raider oder Assassins Creed greif ich lieber auf Konsolenversion zurück .
Natürlich ist der Konsolenvormarsch nicht mehr aufzuhalten , was auch die Verkaufszahlen wiederspiegeln . Deutschland ist als einziges Land weltweit noch PC - Hochburg . In Japan und den Staaten hat sich der PC als Spielplattform bereits verabschiedet . Das wird auch bei uns kommen . Teilweise kommen Spiele jetzt schon "Only Konsole" oder für PC ein halbes Jahr später und dann als schlampige Umsetzung .
Mit der nächsten Konsolengeneration in etwa 5 Jahren hat es sich wohl entgültig für den PC erledigt . Bis dahin ist es schön , wenn man noch die Wahl hat .

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das Massgebliche an der Konsole ist, wie schon erwähnt, die Symplizität. Spiel rein,loslegen. Etwaiige Updates kommen quasi automatisch - man muss sich um nichts mehr kümmern. Wenn ich bedenke,dass ich mir für Splinter Cell DA seinerzeit extra eine neue Graka gekauft habe,weil DA nur Shader 3.0 unterstützt,dann packe ich mir noch heute an´Kopf !
Und dann schaue ich mir die horrenden Anforderungen für Titel wie zB. Crysis an und schüttele nur noch ungläubig mit dem Kopf. Nee,da nehme ich meine 360 in´ Arm und hab ´se lieb!!

Zum Thema Multiplayerpart : Ich habe nicht sooo viele PC Spiele online gespielt - ich kann mich noch vage an Soldier of Fortune ,AVP,Half Life 2 und etliche NHL Titel erinnern. Letzteres überwiegend in Ligen,also doch recht häufig. Und bei allen Spielen fällt mir trotz DSL und Fastpath und tralala eins auf : Großartige Lag´s habe ich bei der 360 oder PS3 noch nicht erlebt! Alle Games laufen flüssig wie im Singleplayer Modus. Diesbezüglich ein ganz klares + für die Konsole.
Für mich haben Konsolen in allen Belangen die Nase vorn.Auch grafisch ,gerade mit der Möglichkeit von HD.Letztenendes bleibt es aber- Gott sei Dank - jedem selbst überlassen welche Plattform präferiert wird.

Quill-Design

Jungspund
Hallo,

nur mal um die Frage so für meinen Fall zu beantworten, spiele am PC nur noch WoW, das allerdings mittlerweile recht intensiv (hat die Konsole zur Zeit vom Daddelplatz Nr. 1 verdrängt). Scheint bei mir also genau anders zu laufen als bei den Senioren die hier geschrieben haben, liegt aber auch daran das ich zur Zeit kein Game für die Konsole habe das mich vergleichbar fasziniert.

Das ändert sich dann hoffentlich mit Fifa Street 3 (hoffe der Name stimmt), aber garantieren könnte ich das nicht :rolleyes:). Also, wenn Du (gilt aber auch für andere Senioren) mal WoW daddelst, einfach mal informieren, suche da nämlich immer noch verzweifelt (nicht gaaaanz ernst gemeint) eine Gruppe die das ganze nicht so bierernst nimmt.

So, jetzt aber erst mal neue Zauber kaufen, bin schließlich grad mit meiner Kuh auf Lvl. 30 gekommen :D.

Gruß Det

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bis März '06 habe ich auschließlich am PC gezockt. FPS immer schön die uncuts in den Staaten bestellt. Aber im Sessel sitzen und über den Fernseher zu zocken ist für einen "alten" Mann irgentwie angenehmer.Mit der Anschaffung der 360'er habe ich das PC zocken an den Nagel gehängt und habe es nicht einmal bereut.... Außerdem ist dieses ständige Aufrüsten auf Dauer auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

X30 Hotti

Frührentner
wow ist ja auch gut gemacht, solange man leveln kann und questen kann, neues entdecken kann. wenn du es aber mal 2 jahre spielst und an raids teilnimmst, dkp verwalten musst, 40 bzw 25 leute leiten musst, dann artet das leider irgendwann nur noch in arbeit aus. das ist der grund weswegen ich es nicht mehr spiele.
im endgame-bereich dreht es sich nur um raids und wenn du da nicht regelmaessig spielen kannst, sprich mindestens 3-4tage die woche jeweils abends 3-4 stunden lang, dann verlierst den anschluss. ziehst du da mit, macht es dich irgendwann kaputt, solange man noch ein leben nebenher hat und auch arbeiten geht.

auf age of conan bin ich auch sehr gespannt. bzw ueberhaupt mal etwas in der richtung mmorpg auf der xbox, schade, dass sich die firmen hier so schwer tun. alleine die tatsache, dass man keine tastatur an der xbox hat, ist fuer mich keine ausrede. da habe ich mittlerweile spiele kennengelernt, die ihre funktionen super auf den controller umgesetzt haben, siehe herr der ringe und c&c3.

ansonsten muss ich dem grossteil recht geben. dvd rein und das ding läuft. selbst grossartige patchorgien oder total verbuggte spiele sind gott sei dank bisher nicht untergekommen, zumindest noch nicht.
da fallen mir auf anhieb einige negativbeispiele ein, bundesligamanager 2000, sacred und diverse andere, die einfach auf den markt geschmissen werden und das spiel laengst nicht fertig war. aktuellstes spiel ist hellgate. die verkausversion war kein deut anders, als die letzte alphaversion.
und das ist eine unart, die hat sich jeder publisher im pc-bereich selbst auf die nase zu schreiben.

ja und immer wieder bin ich vom grossen flachen im wohnzimmer entzueckt. ok, wobei dieses nicht alleinig der vorteil waere, den man koennte ja den pc auch dort anschliessen.

im pc-bereich waren meine letzten beiden gekauften spiele wow und hellgate. auf der xbox hab ich mittlerweile glaub 10 spiele und ich hab diese erst seit dem 20.12. :D

X30 Hyper Fuzi

Nachdem ich mir damals die alte XBOX gekauft hatte wurde es bei mir mit dem spielen am PC immer weniger. Seitdem ich die XBOX360 habe ist es ganz vorbei.
Auf dem Sofa vor nem großen TV machts einfach mehr spaß! :D
Spiel ins Laufwerk und los gehts. Was will man mehr!!!

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! alle 6 monate ne neue graka und dergleichen um mit den neuen spielen mithalten zu können,ist mir auf die dauer zu blöd geworden!

Oben