• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Rennspiele (Exklusives, Kompatiblität, Empfehlungen, Modding & Co.)

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich bin absolut verliebt in das Spiel (AMS2).

Habe jetzt noch diverse Mods installiert und es wird immer besser.

Sämtliche F1 Saisons mit originalen Namen und Boliden aus so ziemlich allen Epochen...DTM, IndyCar...Ich bin hin und weg... 🥳

Strecken um einfach nur zum Cruisen. Also genial was da geleistet wird in der Mod-Community.
Selbst meinen geliebten "Ford Sierra" haben sie in das Spiel gezaubert :love:

Steuerung klappt auch immer besser.
Einfach klasse.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Heute hatte ich meine ersten beiden Regenrennen in iRacing (Oschersleben mit dem Toyota GR86), und ich bin total begeistert von der technischen Umsetzung! Die Regenintensität war in beiden Rennen unterschiedlich: Im ersten Rennen gab es starken Regen mit Pfützenbildung, während es im zweiten Rennen nur leicht regnete. Diese Details machen das Fahrerlebnis unglaublich immersiv.

Ähnlich beeindruckend habe ich das bisher nur in Gran Turismo 7 erlebt. Beide Spiele setzen Regen und Wetterbedingungen wirklich herausragend um – großes Lob an die Entwickler!

In den letzten Tagen habe ich Forza Motorsport, iRacing, ACC und AMS2 abwechselnd gespielt. Dabei gefallen mir iRacing und ACC bislang mit Abstand am besten! Forza hingegen enttäuscht mich mit dem Lenkrad: Das Force Feedback ist unlogisch – etwa das ständige Wackeln des Lenkrads im Drehzahlbegrenzer, während auf Curbs kaum Feedback spürbar ist. Das macht es mit Lenkrad leider nahezu unspielbar.

Jetzt bin ich extrem gespannt auf den Early-Access-Start von Assetto Corsa: Evo nächste Woche! iRacing ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Bisher habe ich außer der monatlichen Gebühr nichts investiert, würde mir aber einen Modus wie in GT Sport wünschen. Daher setze ich große Hoffnungen auf Low Fuel Motorsport und AC: Evo, um genau dieses Feature zu bekommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Forza Motorsport macht mit einem Wheel wirklich keinen Spaß, das kann ich bestätigen. Sogar das relativ neue Update für die Logitech-Unterstützung hat für mein G920 keinen Mehrwert erzeugt.

Die Steuerung bei GT7 (auch mit einem Logitech, aber dem G29) ist da komplett anders. Fühlt sich viel realistischer an. Dafür ist die Steuerung mit dem Controller überhaupt nicht angenehm. Bei Forza Motorsport dagegen ist die Steuerung mit dem Controller schon fast sensationell gut.
GT7 sollte jetzt nur mal langsam für den PC erscheinen. Dann brauche ich keine PS5 Pro mehr! 😁

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab in iRacing gerade den neuen BMW M2 CS gefahren.
Boa! So gut gemacht, wahnsinn!
Sogar das quietschen wenn die Bremsen kalt sind haben sie drin. Das Auto ist ein klein wenig nervös auf der Hinterachse wenn die Strecke uneben ist, entsprechend viele dreht es während der Rennen raus.

Anbei ein Video von der Vorrunde vom Qualifying von mir auf Navarra.
Zur Referenz danach auch ein Cockpitvideo von einer realen Aufnahme.
Hört euch mal an wie nah am Original die ganzen Sounds während der Fahrt sind (Motor, Bremsen).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hat hier auch schon jemand Tokyo Xtreme Racer angeschaut? Es ist ein Remake des damaligen Tokyo Highway Challenge genannten Spiels (Hier in EU), welches ich auf der Dreamcast damals bis zum erbrechen gespielt habe. Das Remake ist im Early Access verfügbar und wurde in der UE5 erstellt. Rennt auf meinem System in nativem 4K locker über 60fps, auch da die Grafik jetzt hübsch aber nicht besonders anspruchsvoll ist (Immer in der Nacht, immer nur auf den Tokyo Highways).

Ich finde das simple Arcade Prinzip dass man einfach über den Highway donnert und jedes Auto zu einem Street Race herausfordern kann recht entspannt. Ich muss aber auch sagen, dass es wirklich fast ein 1:1 Remake ist....sprich, es ist schon fast zu simpel gehalten und bietet im Grunde keine Story und keine grosse Abwechslung. Auch ist die Präsentation eher minimalistische....aber es gibt nettes Tuning und wie erwähnt, eine simple und recht entspannte Atmosphäre.

Mein grösster Kritikpunkt ist die Musik. Dieses generische Gedudel ist einfach stinklangweilig. Und der Umfang ist auch etwas mager, daher finde ich selbst knapp 30.- im early access noch etwas zu teuer....das wäre eigentlich so ein 20 Euro Racer. Aber wer einfach nur schnöde auf den Tokyo Highways durch Tunnels, Häuserschluchten oder über Brücken donnern und anspruchslose Rennen fahren möchte, der kann sich da schon motivieren. Es gibt Gegner mit besseren Wagen die in Crews sind. Besieht man alle aus der Crew auf einem Streckenabschnitt, kommt automatisch ein Boss Rennen (Was sind wir da lange am Reaper dran gewesen damals, hei ei ei).

Im Grunde genommen ist es Grind und die Motivation diesen durchzuziehen damit man genug Kohle und Punkte für Autos und Tuning hat, so dass man irgendwann die perfekte Karre für die schwereren Crews und deren Fahrer hat.

Ich habe es mir mal gegönnt da ich das Ding auf der Dreamcast echt geliebt habe. Und für eine kurze Stunde zwischendurch ist es echt ok und auch relativ Bug frei für EA (Ausser dass man das Spiel nicht beenden kann über das Menu, musste immer über den Task Manager und abwürgen :LOL:). Aber eben, evtl. mal auf die Wunschliste packen und dann bei einem zukünftigen Sale für um die 20.- mitnehmen...da das Prinzip und der Umfang praktisch unverändert ist zu früher und bis auf die Optik irgendwo in den frühen 2000er Jahren hängen geblieben ist, was ich irgendwie schade aber irgendwie auch herrlich simpel finde.

PS: Es ist nur in Englisch und Japanisch lokalisiert!

DeluxeCapacitor

Frührentner
Würde mich auch interessieren, wird offenbar auch mit den NfS Teilen Anfang der 2000er verglichen.

Die NfS Underground Spiele waren definitiv „mehr Spiel“. Tokyo Xtreme ist dagegen doch sehr, sehr, wirklich sehr simpel! Es ist wirklich wie das damalige Tokyo Highway Challenge….mit besserer Grafik und etwas mehr Story welche durch Text erzählt wird.

Kannst es ja mal testen und sonst Refund machen. Ich finde dieses Xtrem (😉) schlanke Gameplay irgendwie cool. Aber eben, es ist am Ende purer Grind…immer der selbe Highway (Wenn auch Variationen), immer bei Nacht, immer der selbe Ablauf. Das Tuning und Upgrade System ist die einzige Motivation.

Khorny

Moderator
Team
Wo würdest du denn den Schwierigkeitsgrad einordnen? Auf NfS damals Niveau, oder ist es eine harte Nuss wie Ridge Racer?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da es vorwiegend auf das Tuning ankommt, der Verkehr nicht der Rede wert, das Fahrverhalten simpel und die K.I eher, na ja, doof ist, würde ich es als entspannt anspruchlos bezeichnen….falls das hilft. 😅

Oben