• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

knusperzwieback

Rat der Weisen
Manchmal ärgere ich mich, warum ich diese Lust auf's Fliegen und das Interesse an Flugzeugen nicht schon vor 25 Jahren entwickelt habe.

Och, besser Spät als nie. :fettes Grinsen:
Immerhin bist du dann schon mal vorbereitet falls die Zombieinvasion doch noch eines Tages stattfinden sollte. Die coolen Typen flüchten bei so was ja immer im Flieger und suchen sich einen Platz wo sie von neuem beginnen können. :cool:

HolPa

Jungspund
Moin,

Vorsicht beim FSX mit der Steam-Version. Die Add-On´s geben keine Garantie!

Ich würde direkt zu X-Plane wechseln, ersparst du dir auch ein umgewöhnen.
X-Plane ist schlechter in der Darstellung des Wetters und du brauchst eine fette GraKa...

Ich bin mit 4 GB VRAM unterwegs und mein Rechner i5@3,2 GHz mit 18 GB RAM geht schon
in die Knie..

Ich hab nichtmals W2X installiert...keine HD´s...das ist echt haarig....egal...

Bin nur gewechselt wegen dem OS, hab im Schrank für knapp 1000€ AddOn´s für den FSX, alle von Aerosoft...jetzt bleiben die Boxen als Deko da...

Greetz vrom Holger

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte meine Reise in einer King Air C90B fortsetzen. Aber als ich ins Cockpit stieg sah ich dass ich da wohl erst mal das Handbuch lesen darf bei den gefühlten 1.304.245 Knöpfen und Schaltern mehr im Vergleich zur Cessna. :ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein richtig brauchbares Tutorial konnte ich bis jetzt auch nicht auftreiben. Zumindest nicht in einer Sprache die ich ohne Probleme versehe. *g*

Was für einen Flieger würdet ihr mir empfehlen um von der Cessna auf eine größere Maschine umzusatteln?
Ich hätte gerne eine Maschine mit der ich mindestens 5 Passagiere befördern kann und die bei Bedarf auch mal etwas Gas geben kann falls jemand dringend einen Geschäftstermin einzuhalten hat.
Platz für 10-20 Passagiere wäre irgendwie am besten. So hätten die Leute auch bei halber Belegung mehr als genug Platz sich zu erholen und trotzdem wäre es noch eine kleine, feine Maschine die sich eine Firma oder eine Geschäftsmann gönnen kann wenn er etwas vor hat.

Von diesen kostenlosen Maschinen aus dem Netz halte ich nicht sonderlich viel von. Bei Autorennspielen denkt auch jeder Kellernerd er kann da mal eben ein Rennauto basteln und nimmt dann irgendwelche Werte aus dem Netz so dass am Ende das Fahrzeug zwar wie das Original ausschaut, sich aber komplett anders fährt und verhält.
Denke mal bei einem Flugsimulator dürfte es ähnlich sein. Ohne Pilotenschein oder sonstige Qualifikation da mal eben ein Flugzeug zusammenbauen dass sich dann im Simulator so verhält wie ein Reales... ich weiß nicht so recht. Da greife ich dann doch lieber auf die Maschinen zurück die dabei sind, oder kauf mir eine da dies dann auch (hoffentlich) von Profis durchgecheckt worden. :cool:

HolPa

Jungspund
Also als kleine Maschinen hast du ja es schon ausgereizt! Da gibt es eigentlich auch nicht viel mehr!

Ich fliege noch die ATR, eine mittelgroße Prop...mach ich aber nur beim Insel-Hopping Kanaren (wegen Binter Canarias)
Schade an dem Flieger ist die fehlende System-Tiefe, da gehts schon bei Funkfeuern los (wenn man z.B. El Hierro anfliegen mag).

Wenn du dich richtig reinversetzen willst, gönn dir die 757 Professional...da kannst du auch interaktive Checklisten durcharbeiten...
Ist aber natürlich eine Heavy Metal....aber ich schrieb das ja bereits....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

BigEdit:
Oh oh! Hab die Bestellung mal gestoppt, da ich von schwerwiegenden Problemen mit Win10 gelesen habe. Da ich weder können noch Zeit und Lust hab mich da lange mit zu beschäftigen (mit der Problemlösung meine ich), wollte ich fragen ob einer von euch FSX mit Win10 nutzt? Und wenn ja, wie läuft's?

Habs jetzt doch bestellt! Aus dem Netz mit seinen unendlichen Meinungen und persönlichen Ansichten werd ich mal wieder nicht schlau. Ich probier's einfach! Morgen kommts:fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habs jetzt doch bestellt! Aus dem Netz mit seinen unendlichen Meinungen und persönlichen Ansichten werd ich mal wieder nicht schlau. Ich probier's einfach! Morgen kommts:fettes Grinsen:

Yeah. :top:

Recht haste, Versuch mach kluch. Die Steam Version von FSX lief zumindest bei mir ganz normal. Nur FS9 hatte rumgezickt.
Auf X-Plane kannst du ja immer noch umschwenken oder dir dazu kaufen wenn du Blut geleckt hast.

Immerhin hast du beim FSX für den Anfang einen Fluglehrer dabei der der sehr gut erklärt was du zu machen hast.
Da kannst du dann ganz spezielle Situationen immer wieder üben bis sie passen. Z.B. direkt einen Landeanflug, oder den Geradeausflug durch Trimmen usw.
Hat mir damals sehr geholfen und leicht und spielerisch wie das erklärt wird hat man auch Spaß daran. So etwas hätte ich mir auch für X-Plane gewünscht. Anfänger werde IMHO schon abgeschreckt wenn man ihnen einfach nur den Simulator hinlegt und sagt: "Hier, mach mal." :fettes Grinsen:

Was für einen Stick hast du dir denn genau besort? Bei deinem Link oben werde ich zu Amazon geleitet und es werden ca. 900 Thrustmasterprodukte aufgelistet. Beginnend bei einem Lenkrad. Glaub aber nicht dass du mit einem Force-Feedback Lenkrad fliegen lernen möchtest... oder doch? :zwinker:

X30 The Edge

Frührentner
Wollte meine Reise in einer King Air C90B fortsetzen. Aber als ich ins Cockpit stieg sah ich dass ich da wohl erst mal das Handbuch lesen darf bei den gefühlten 1.304.245 Knöpfen und Schaltern mehr im Vergleich zur Cessna. :ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein richtig brauchbares Tutorial konnte ich bis jetzt auch nicht auftreiben. Zumindest nicht in einer Sprache die ich ohne Probleme versehe. *g*

Was für einen Flieger würdet ihr mir empfehlen um von der Cessna auf eine größere Maschine umzusatteln?
Ich hätte gerne eine Maschine mit der ich mindestens 5 Passagiere befördern kann und die bei Bedarf auch mal etwas Gas geben kann falls jemand dringend einen Geschäftstermin einzuhalten hat.
Platz für 10-20 Passagiere wäre irgendwie am besten. So hätten die Leute auch bei halber Belegung mehr als genug Platz sich zu erholen und trotzdem wäre es noch eine kleine, feine Maschine die sich eine Firma oder eine Geschäftsmann gönnen kann wenn er etwas vor hat.

Von diesen kostenlosen Maschinen aus dem Netz halte ich nicht sonderlich viel von. Bei Autorennspielen denkt auch jeder Kellernerd er kann da mal eben ein Rennauto basteln und nimmt dann irgendwelche Werte aus dem Netz so dass am Ende das Fahrzeug zwar wie das Original ausschaut, sich aber komplett anders fährt und verhält.
Denke mal bei einem Flugsimulator dürfte es ähnlich sein. Ohne Pilotenschein oder sonstige Qualifikation da mal eben ein Flugzeug zusammenbauen dass sich dann im Simulator so verhält wie ein Reales... ich weiß nicht so recht. Da greife ich dann doch lieber auf die Maschinen zurück die dabei sind, oder kauf mir eine da dies dann auch (hoffentlich) von Profis durchgecheckt worden. :cool:

Die CRJ 200 im Steam Shop sieht doch richtig gut aus. Dazu gibt es auf You Tube auch ein Tutorial auf Deutsch wie du die Maschine vom Cold and Dark Modus flugbereit machst. Dazu noch ein funtionierendes FMC, bei dem du echte Flugpläne eingeben kannst. Wäre wohl meine erste Wahl, wenn ich X-Plane 10 kaufen sollte. Ist allerdings mit 46,- Euro ziemlich teuer.

Glückwunsch!
Weisst du schon, für was du den Simulator nutzen willst?

Metal Master

Den Thrustmaster Hotas Wasweisich. Das ist der den du vorgestellt hast, der einzelne ohne Schubhebel.
[MENTION=4264]HolPa[/MENTION]: Für FSX hab ich mich entschieden weil er im Vergleich zu X-Plane eben einsteigerfreundlicher sein soll!

Metal Master

[MENTION=1429]X30 The Edge[/MENTION]: Zum Fliegen? Ne Quark, mich interessiert das einfach. Ein ruhiges "Spiel" ohne Zombiemetzelkriegslaserbombenklingengedöns. Ausserdem sind Flugzeugspiele rar gesät auf unseren Lieblingskonsolen. Gäbe es eine XONEversion von bspw. Heroes of The Pacific wäre es zum FSX wohl nicht gekommen. Das Video auf Seite 2 mit dem sächsischen Kollegen ist für jemanden mit Flugangst auch ganz nett! ;)

P.S.: Das ist übrigens mein "allererstes" PC Spiel! Oh, ich elender Judas :shame:

Zuletzt bearbeitet:
Oben