• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin.
Und, wie war die gemeinsame Ausfahrt gestern Abend?
Kann man da eigentlich auch Replayd von speichern und hochladen?

Moin,

mein Abend war nicht so berauschend ;) Beim ersten Rennen kurz vor Qualiende dazugestoßen und musste so ohne das Auto zu kennen ins Rennen gehen. Konnte anfänglich dennoch einige Plätze gutmachen und war irgendwo im Mittelfeld, wurde dann aber zweimal rausgekegelt und war schnell am Ende des Feldes. Dann kamen noch paar Ausritte meinerseits dazu und ich wurde letzter :D

Die zweite Strecke lief wesentlich besser, trotz wechselhafter Bedingungen im Training und dann auch in der Quali vorne mit dabei (2. Platz), dann aber den entscheidenen Fehler gemacht. Zum Rennen direkt auf die Strecke ohne zu schauen, welches Wetter ist. Stehe also auf meiner Startposition und es regnet wieder... John hatte im Training vorher gesagt dass er trotz Regen Slicks drauf hatte oder so, also war ich verunsichert ob bei mir die Reifen automatisch gewechselt worden sind. Also von der Startposition aus ESC gedrückt - Rennen vorbei :autsch:
Und beim Replay schauen bin ich rausgeflogen, Internet war kurz weg, dann hatte ich auch keine Lust mehr :D

Replays speichern, dafür gibts glaub ich Tools/Plugins, ansonsten mit Fraps oder so aufzeichnen

I3bullets

Altenpfleger
Das zweite Rennen in Brno war sehr speziell. Die Streckenbedingungen: "überflutet" (sic!) Die Frage war nicht, ob man Regenreifen aufzieht sondern eher, woher man so schnell ein Ruderboot kriegt... Also immer schön mit Scheibenwischern auf Hochtouren hinterm John hergefahren und durch die Gischt teilweise nix gesehen und dann am Bremspunkt durchs Aquaplaning geradeaus statt in die Kurve gefahren. Lustig :)
Replays werden normalerweise automatisch gespeichert; aufzeichnen, um einen Film draus zu machen, muss man es, wie Doesel schon schrieb, per externem Programm wie z. B. Fraps. Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und dann Eindrücke vom Sintflutrennen hochladen :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
beim nächsten mal mach ich auch wieder mit... gestern ging ned... 20 min dayz probiert und dann ab in die heia...musste schlaf nachholen :sleep:

EifelDriver

Frührentner
Ich fand den gestrigen Abend super. Wir fuhren ja die Retro-Kisten und ich hatte meinen Mini einfach gern. Auf Brands Hatch konnte man den kleinen Flitzer schön um die Ecken zirkeln und so konnte ich mir hinter Greg den 2. Platz sichern. Oder war es 13ulletts ? ... Auf jeden Fall wieder super Zeit gefahren und doch nur 2. Platz. Dafür habe ich in der letzten Woche die Erfahrung gemacht, dass das Quali gut ist, um die Strecke kennen zu lernen und zu schauen wo die Anderen denn so landen. Im Rennen geht es dann um die Wurst und die beste Quali-Zeit nützt nix, wenn man den Start verbockt oder tuschiert wird.
So konnte ich den Start auch für mich entscheiden und musste nur in der 1. Kehre eine kleine Schrecksekunde durchleben, als mein kleiner Mini-Popo ganz leicht berührt wurde. Danach lief alles wie am Schnürchen und ich setzte mich etwas ab. Diesen Vorsprung konnte ich Dank des Zweikampfes (13ulletts - Greg) auch über 7 Runden erhalten. Tolles Rennen. Sehr spaßiges Auto. Gut!

Der 2. Lauf fand dann im Automotodrom Brno statt. Sehr schöner Kurs mit anspruchsvollen Kurven. Auch hier blieb ich beim Mini und wir durften das freie Training im Regen (feucht) fahren. Das war schon interessant, denn bisher waren wir den Kurs mit schnelleren Karren (GTClub, DTM) immer im Trockenen gefahren. Bei Nässe wird die eine oder andere Kurve zum Geduldsspiel. Hier schaffte es auch Haujobb endlich auf den Server und konnte zeigen, dass er auch am PC mit Pad sehr gut zurecht kam. Im Qualifying war es dann trocken und die Zeiten purzelten nochmals deutlich. Haujobb und Doesel legten hier am Ende eine tolle Zeit vor, so dass ich auf Platz 3 liegend wieder auf das Rennen hoffte.
Das Rennen begann und die Streckeninfo sagte: überflutet. Oh je! Also Regenreifen drauf und ab in die Startaufstellung. Bedingt durch technische Probleme und einiger Unkenntnis über den Rennablauf in Race07 - verbale Hilfestellung ging noch nicht, da Leons Headset noch nicht da war - kam es auch gleich zu Ausfällen. Doesel's Versuch die Reifen zu wechseln endete in einem Disq. - in GTR2 wäre es gegangen aber in Race07 haben sie es wohl geändert. Und Haujobb wartete auf seine Crew dass sie ihn auf seinen Startplatz schieben. Allerdings sagten die sich: Der Typ kriegt so viel Kohle, da wird er doch den "Rennen"-Button selbst drücken können." Und so schaute Leon sich das Rennen aus seiner Box an. :confused:

Der Start war ein echter Spaß. Mit wenig Gas und schnellem Hochschalten in den 3. gelang es mir vor dem Feld zu bleiben. Dann kam die erste Kurve und man sah ja auch dass überall Wasser auf der Piste steht. Zudem prasselte der Regen auf's Dach und die Scheibe. Ich bremste also seeeeehr vorsichtig an und trug meinen Mini praktisch um die Kurve. Das zahlte sich aus, denn Aquaplaning konnte ich hier nicht feststellen und der Abstand zu den verfolgern blieb mind. konstant. Die nächsten Kurven waren allesamt hoch interessant. Der kleine Brite neigte öfters zum Aufschwimmen, blieb aber immer noch gut beherrschbar. Die Anfahrt auf Kurve 11 ist eine sehr schnelle und so erlebte auch ich hier das besagte Aquaplaning und wäre beinahe ausgeritten. Nach der 1. Runde waren mir die bedingungen auf dem Kurs bewusst und ich konnte Runde um Runde meine Zeit verbessern. Leider fuhr ich relativ einsam an der Spitze, denn 13ulletts und John waren erneut in wechselnde Überholmanöver verwickelt. Auf der Minimap waren beide Punkte stets beisammen.
Ich fuhr das Rennen also nach Hause und war sehr froh über all die Wetter-Effekte im Spiel. Es gab Stellen auf dem Kurs, da sah es nach einer Aufhellung aus, jedoch sagte das Gewittergrollen etwas anderes. Die optische Umsetzung war sehr schön.

Für mich war es ein gelungener Abend der richtig Spaß gemacht hat. Weiter so Jungs!

Oben