• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Der Roadstar

Frührentner
So, habe gestern mal Steam installiert + der Race07 Geschichte.
Bin auch mal mit Pad Oschersleben gefahren.
Der Sound ist gut, grafisch umhauen tut es einen allerdings nicht.
Werde heute mal an den Einstellungen herum testen, wobei da bei meinem alten System nicht viel Reserven sein werden.
Lenkrad werde ich auch mal entstauben und anschliessen.

Bis denne
Roady

Doesel

Pförtner des Altenheims
Grafisch darfst du auch kein Highlight erwarten, es ist solide aber mehr auch nicht. Wichtig ist mehr das was unter der Haube abgeht, Fahrgefühl, Sound, FFB usw. Sollte aber zumindest alles bisschen schärfer sein als auf der Box

*Notiz an mich selbst: schauen ob Downsampling funktioniert :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
steinchen :silly: eigentlich logisch.... und ich hab mich dauernd gefragt, was wohl diesen komischen sound erzeugt... :hirni:

bin gestern mal ne runde mit dem ollen 2002 gefahren (glaub zumindest, dass das einer war)...doch auch sehr unterhaltsam irgendwie, wenns mal nicht ganz so schnell um die kurven geht...

EifelDriver

Frührentner
So, habe gestern mal Steam installiert + der Race07 Geschichte.
Bin auch mal mit Pad Oschersleben gefahren.
Der Sound ist gut, grafisch umhauen tut es einen allerdings nicht.
Werde heute mal an den Einstellungen herum testen, wobei da bei meinem alten System nicht viel Reserven sein werden.
Lenkrad werde ich auch mal entstauben und anschliessen.

Bis denne
Roady
Ich finde Race07 auch optisch ansprechend. Keine Effektorgie - klar, aber sehr hübsch.

Hier nochmal meine Settings für's Pad:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal zur Info: Ich habe Jörg jetzt mal per PN Bericht erstattet, wie es hier mit Euren Veranstaltungen etc. weitergehen soll. Alles andere wird er Euch im TS erzählen:smile:

Auf zu neuen Ufern und viel Spaß noch beim gemeinsamen racen und schubsen:fettes Grinsen:

Der Roadstar

Frührentner
Grafisch darfst du auch kein Highlight erwarten, es ist solide aber mehr auch nicht. Wichtig ist mehr das was unter der Haube abgeht, Fahrgefühl, Sound, FFB usw. Sollte aber zumindest alles bisschen schärfer sein als auf der Box

*Notiz an mich selbst: schauen ob Downsampling funktioniert :)

Einerseits schade, andererseits gut, dann muss ich hier kein Geld in neue HW investieren :D

Die Pad-Settings schaue ich mir an, hoffe aber lieber darauf, dass mein Logitech DFP erkannt und unterstützt wird.

Achja, habe gestern auch gesehen, dass es eine Art Friendkist gibt u.d gleich mal ein paar Anfragen rausgeschickt.:)

EifelDriver

Frührentner
Einerseits schade, andererseits gut, dann muss ich hier kein Geld in neue HW investieren :D
Abwarten. Die Weissbierbuden-Addons müssen auch laufen. Allerdings sollten die nicht fordernd sein, wie die Updates bei GTR2.

Achja, habe gestern auch gesehen, dass es eine Art Friendkist gibt u.d gleich mal ein paar Anfragen rausgeschickt.:)
Ja. STEAM hat sehr viele Merkmale von XBoxLive und bietet sicher noch eigene Features. Heut Abend schicke ich dir auch noch eine Gruppen-Einladung.

EifelDriver

Frührentner
@Leon:
Bist du heute mit ON? Wir warten schon ungeduldig. Unsere STEAM-Accounts kennst du ja auch. Freue mich auf deine FA. :zwinker:

Oben