• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
So - Feuerwerk ist durch, meiner Tochter hat es sehr gefallen und ich hatte somit einen tollen Abend. Nun ist 2013 und bei mir zeigen sich schon die typischen Suchtmuster *gg*
Freue mich sehr auf unsere PC-Racing-Experimente. Schön wie es bis jetzt gelaufen ist.

Kommt gut ins neue Jahr und dann ab auf die virtuelle Piste!
Gruß euer Eifel

Doesel

Pförtner des Altenheims
Jau, auch von mir ein frohes neues Jahr! Hoffe ihr seid gut reingekommen ;)
Freue mich übrigens auch schon auf unsere nächsten Unternehmungen! Eben noch Race07 getestet, gefiel mir besser als GTR2 ;) hoffe wir testen es mal zusammen. Bis morgen bzw dpäter

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Den Thread hatte ich bis eben gar nicht gesehen. Puh, 36 Seiten zum Schmökern....... ^^
Siehste I3bullets, hat sich das doch gelohnt, nach Interesse bei den Senioren zu fragen. :king:

Bin bei rFactor 1 unterwegs und sammle leidenschaftlich Mods und Strecken, haben schon ne SSD fast vollgekriegt:

1.jpg

Hier reizt mich vorallem die VLN. Zählt mal die Autos in der Boxengasse:

rFactor%25202013-01-01%252001-24-17-39.jpg

rFactor%25202013-01-01%252001-24-39-87.jpg

Da tummeln sich 104 Autos gleichzeitig auf der Strecke! Sowas muss man mal live erlebt haben.

Beim Manta weht sogar der Fuchsschwanz im Wind mit:

rFactor%25202013-01-01%252001-25-52-10.jpg

Und noch ein paar Eindrücke von der Strecke:

rFactor%25202013-01-01%252001-26-53-58.jpg

rFactor%25202013-01-01%252001-27-28-51.jpg

rFactor%25202013-01-01%252001-28-08-24.jpg

rFactor%25202013-01-01%252001-29-35-07.jpg

rFactor%25202013-01-01%252001-41-05-12.jpg

Man muss sich das mal durch's Köpfchen gehen lassen, bei den Sims auf dem PC sind solche Downloads kostenlos. Ich habe so um die 1000 Strecken und weiß ich wie viele Rennserien im Spiel drin, alles für umme. Auf der Xbox würde das Millionen von MS-Points kosten, falls es jemals mal so ein Spiel dort geben sollte. ;)

Asetto Corsa wird das nächste große Ding, so wie es aussieht. Ist der Nachfolger von NetCar Pro, hatte ne fette Grafik und soll wie rFactor 1 sehr offen für Mods sein. Da habe ich ein Auge drauf geworfen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit den uralten, aber immernoch schweinegeilen PC-Rennspielen. Dass mir damals ne Flasche Cola auf die Xbox gedonnert ist, war wohl Schicksal. Sonst würde ich mich heute immernoch über nicht vorhandene Nachtrennen und die popelige Streckenauswahl bei Forza echauffieren. :)

PS: Ebenfalls Prost Neujahr Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Oben