• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Ja - das Video ist wirklich nice. Einziger Kritikpunkt: dieser seltsame Raucheffekt, bei dem die Fensterrahmen hervorstechen, sieht irgendwie daneben aus. Aber ich will nicht meckern *gg*

Werde heut Abend mal in meinen CD's die CB Spiele CD von vor 2 Jahren suchen, denn da war GTR2 auch drauf und der Key von CB müsste dann ja auch funktionieren. Außerdem sollte heute der USB-XBox-Wireless-Adapter kommen, so dass ich evtl. einen passablen Controller habe. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass es wirklich gut steuerbar sein wird ...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wollt ich gestern mal gtr installieren, um's mir anzuschauen... nachdem ichs ja doch schon bestimmt 6 jahre im regal stehen hab :D
aber ich muss mich wohl erst bei raceroom anmelden, um das update zu bekommen, ohne dass ich den kram nicht unter win7 zum laufen bekomm... die frage ist nur, lohnt sich für gtr (1) überhaupt?

I3bullets

Altenpfleger
wollt ich gestern mal gtr installieren, um's mir anzuschauen... nachdem ichs ja doch schon bestimmt 6 jahre im regal stehen hab :D
aber ich muss mich wohl erst bei raceroom anmelden, um das update zu bekommen, ohne dass ich den kram nicht unter win7 zum laufen bekomm... die frage ist nur, lohnt sich für gtr (1) überhaupt?

Ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen (habe "nur" den Nachfolger). Aber je nach Aufwand kannst du das ja recht schnell selber prüfen. Auf jeden Fall wird sich dein neuer PC mit dem Spiel wegen Unterbeschäftigung langweilen :schnarch: Wenn du den zweiten Teil auftreiben kannst, kannst du natürlich auch an den Rennen teilnehmen, die wir "irgendwann" mal veranstalten werden. Vielleicht ist zwischen den Jahren etwas Luft, um mal die Sache mit den Servern (selbst erstellen bzw. einen der öffentlichen aussuchen) zu klären...

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Auch hier, einfach mal testen Adriano! Aber eines kann ich dir schon mal sagen, es wird wohl keine so gute Unterstützung wie auf der Konsole geben.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hoffe, dass ein nachbar den wireless-adapter angenommen hat :)
dann kann ich auch bald berichten, wie das ding funktioniert... ich seh da aber keine probleme...

und ja, genau wegen gtr2 frag ich auch... was bringts, sonenn aufriß zu machen, wenns dann nix bringt...

icg guck dann mal nach gtr2

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also.. adapter ist da und funktioniert anscheinend 1a. für knapp 20 euro ne feine sache.

Hab zwar derzeit nur trackmania zum testen, aber da gehts schonmal :)

rts-titel sind meist nix für mich. grundsätzlich kein uninteressantes genre, aber ich bin einfach viel zu langsam und kann mich nicht auf so viele dinge gleichzeitig konzentrieren...
daher stink ich leider meist ab im mp... oder ich bin nervlich fix und fertig hinterher, wenn ich doch mal nen sieg erringen konnte.... :rolleyes:
warcraft3 wäre aber zb noch vorhanden... das sollte man aber vllt in nen separaten thread verlagern...

I3bullets

Altenpfleger
Oben