• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
ich hab nie behauptet dass ich nur bei PCars bleiben will, lediglich dass es das einzige installierte Rennspiel momentan ist ;) Schaue mir NetKarPro bei Gelegenheit mal an...
Ansonsten kann ich John nur zustimmen, es macht erstmal keinen Sinn sich die komplette Platte mit dem ganzen Budenkram vollzuschaufeln, wenn man erstmal testet und schaut, obs klappt, Spaß macht usw.

I3bullets

Altenpfleger
Okay, dann hätten wir mit Doesel noch einen möglichen Mitstreiter! :bravo:

NetkarPro und GTR2 (Originalspiel ohne Zusatzinhalte) wären dann die Kandidaten - wenn genug Leute NKP haben, werde ich es mir auch zulegen. Ansonsten würde ich für die Ausfahrten wohl erst mal bei der Demo bleiben. Die werde ich am Wochenende ausprobieren - vielleicht reißt es mich aber dann auch gleich vom Hocker bzw. die Kreditkarte aus der Tasche... PCars wäre natürlich auch klasse, aber da streicht mein Laptop die Segel. Das wird für mich erst im nächsten Jahr mit einem neuen Rechenknecht was.

Was ich wirklich sehr gerne machen würde, ist ein Zeitraffer-24h-Rennen. Sprich, in einer realen Stunde 24 simulierte Stunden fahren = ca. 2,5 echte Minuten wären eine Stunde im Spiel, was dann ungefähr 20 Minuten Fahren im Dunkeln mit Scheinwerfern bedeuten würde :headbang:Bei unter 20 Teilnehmern sollten wir dafür aber eher nicht die Nordschleife nehmen, sonst wird das bestimmt eine eher einsame Angelegenheit...

EifelDriver

Frührentner
netcar pro demo habe ich nun mal installiert und versucht mit Tastatur zu fahren. Absolut witzlos. Das kann nicht funktionieren. Alles reagiert völlig über. :Flop:
Danach habe ich noch meinen Joystick angehängt und auch damit kann ich unmöglich fahren. Bliebe also noch der XBox-Controller + Adapter, aber den habe ich im Moment nicht hier. Allerdings glaube ich, dass das Game einzig mit Lenkrad und einem entspr. komplexen Setup fahrbar ist.
Ein Lenkrad werde ich mir aber erstmal nicht besorgen.

GTR2 konnte ich nun doch noch downloaden, aber er möchte einen Key haben. In meinem Password-Safe habe ich einen GTR2-Key, den ich glaube mit einer Computerbild Spiele mal erhalten hatte. Auf jeden Fall wird er nicht akzeptiert. Wo habt ihr den Key besorgt?

Insgesamt waren meine Tests also eher ernüchternd. *schnief*

I3bullets

Altenpfleger

Ja, mit Tastatur zu fahren ist wirklich nicht ratsam. Mit Controller sollte es aber einigermaßen gut gehen. rFactor habe ich z. B. mit dem Wireless Speedwheel (diesem Hufeisen) sehr gut fahren können (Force Feedback fehlt natürlich)!

Ich hab das Spiel original, minicooper und amerigarkeiner auch, wir werden's also nicht bestätigen können. Aber ich habe auf mehreren Quellen gelesen, dass die gamesload/computerbild- Methode funktionieren sollte: In dem Thread bei der Pilsbierbude, den ich eingangs verlinkt hatte, wird auf diese Seite verwiesen:COMPUTER BILD SPIELE: Aktion: Seriennummern fr das Rennspiel GTR 2 anfordern , wo man sich einen Key für GTR2 bestellen kann. Allerdings: Wenn du schon einen Key von CBSpiele hast, solltest du doch auch das Spiel auf CD haben, oder? Vielleicht läuft das nur damit...?

EifelDriver

Frührentner
Genau diese Methode habe ich benutzt. Auch habe ich mir eine neue Serial zumailen lassen. Aber schon die beschreibung von CB weicht von meiner ab. Dort steht - gehe ins Hauptmenü und dort auf Internet usw. Ich erhalte den Dialog zur eingabe des Key aber bereits vor Start des Spiels. Ich habe somit keine Chance ins Hauptmenü zu gelangen. Brauche ich dazu evtl. die CB GTR2-Setup-Datei? Ich habe ja die t-online-Datei geladen. Menno!

I3bullets

Altenpfleger

Okay, ich hab mir jetzt die Setupdatei auch mal geladen. Das Problem liegt wohl darin, dass man noch einen Freischaltcode von gamesload braucht. Allerdings kann man GTR2 da offensichtlich nicht mehr kaufen :ugly: Davon stand natürlich in all den Threads nix, sonst hätte ich euch nicht auf die falsche Fährte gelockt. :(

Hast du jetzt eigentlich eine CD-Version von CBS? Damit muss es ja eigentlich klappen!

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
netcar pro demo habe ich nun mal installiert und versucht mit Tastatur zu fahren. Absolut witzlos. Das kann nicht funktionieren. Alles reagiert völlig über. :Flop:
Danach habe ich noch meinen Joystick angehängt und auch damit kann ich unmöglich fahren. Bliebe also noch der XBox-Controller + Adapter, aber den habe ich im Moment nicht hier. Allerdings glaube ich, dass das Game einzig mit Lenkrad und einem entspr. komplexen Setup fahrbar ist.
Ein Lenkrad werde ich mir aber erstmal nicht besorgen.

GTR2 konnte ich nun doch noch downloaden, aber er möchte einen Key haben. In meinem Password-Safe habe ich einen GTR2-Key, den ich glaube mit einer Computerbild Spiele mal erhalten hatte. Auf jeden Fall wird er nicht akzeptiert. Wo habt ihr den Key besorgt?

Nee Eifel, dit wird nüscht! Ich hätte hier noch nen G25 Lenkrad rum stehen. Dann hättest du praktisch das gleiche Material, welches du aus dem RaceRoom kennst. Wenn du nicht so weit weg Wohnen würdest, könnt ich's dir gern mal Laien! Du kannst NetKar nur mit einem Wheel fahren. Es gibt keine Pad/Joystick/Tastaturunterstützung für diese Puristische kompromisslose Simulation. Ich denke GTR2 sollte da schon besser funktionieren.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Schlechte Nachrichten, ich brauch nen neuen Prozessor!! Der alte steigt nach 20 sek. im Lehrlauf auf 61 Grad. Im Belastungstest fällt er mit über 100 grad und Abschaltung durch. Kauf mir schnell einen bei Ebay, für 10 Euro

Oben