• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich lese aus den Posts kein Gegenwind, du hattest um "allgemeine Rückmeldung" gebeten:smile: Und wenn sich einige dafür begeistern, ist doch alles Prima.

Das Titelthema kann so weit ich weiß nur ein Mod ändern. In dem Fall hier die Supermods!

So, weitermachen,...viel Spaß!:senior:

EifelDriver

Frührentner
Danke für den dezenten Hinweis auf diesen Thread. Er war mir tatsächlich entgangen.

Ich habe so um 2007 selbst mal ein Lenkrad besessen und in meinem Clan dem seniOrenstift :ugly: fuhren wir eine Zeit lang rFactor und vor Allem NASCAR 2003. Das war echt supie, hatte sich dann aber aus Mangel notwendiger beteiligung wieder erledigt. In rFactor fand ich die enorme Vielfalt super und in NASCAR das gaaaanz andere nicht-europäische Racing sehr ansprechend. Danach kam nur noch ab und zu Gran Turismo 4 zum Einsatz und dann irgendwann die XBox mit Forza.

Das Lenkrad hatte ich seiner Zeit verkauft, da mir das aufwändige An- & Abbauen zum Race'n irgendwann reichte und auch die existierende Sitzmöglichkeit unbefriedigend war. Aktuell hätte ich also nur einen tauglichen PC und das XBox-Pad falls das irgendwie zu verheiraten geht. Insgesamt würde ich deine Idee für mich aber auch testen, wenn der Controller nicht reicht, dann soll's halt nicht sein. Andernfalls könnten wir richtig Spassssssssssss bekommen. ;-)

Ich schlage als Kommunikation-Plattform die Software TeamSpeak vor. Diese bietet eine super Sprachquali und lässt sich auch sehr gut einstellen bzw. anpassen. Besonders wichtig ist mir das Feature, einzelne Leute im Chat lauter oder leiser stellen zu können. Das nervt mich an der XBox-Party manchmal schon sehr.

Wer im Übrigen wissen will, ob sein PC geeignet ist, kann sich hier informieren:Can You Run It?
Hier der Direktlink zum GTR-Hardware-Test.
Dieser Dienst startet ein Addon welches euren PC untersucht und dann anzeigt ob und wie gut das gewählte Spiel laufen wird.

Mehr Infos zu GTR findet ihr in der Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Was die Beschaffung angeht müssten wir uns aber nochmal austauschen. Ich sehe hauptsächlich Links zu dubiosen Warez-Seiten.
Der Hersteller bietet aber auch eine Online-Demo, die evtl. auch erstmal reicht oder es gibt noch andere Quellen. Wer was weiß - her damit!

Hier gibts den Gamestar-Test

gtr2_shot3.jpg
gtr2_shot1.jpg
gtr2_shot2.jpg
gtr2_shot6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bin seit Monaten nur noch am PC unterwegs, am einfachsten per PM hier oder z.B. über Steam (Doesel360) zu erreichen. GTR und Konsorten hab ich aktuell nicht installiert, da gibts nur Project Cars.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Moin Hauke,
ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, nur leider habe ich keinen geeigneten PC. Sollte aber weiterhin der Rennsport auf dieser oder der nächsten Box weiter so bescheiden sein, könnte ich mir einen Wechsel auf den PC gut vorstellen.
Ich habe aber eine Regel: Es gibt immer nur eine Spieleplattform zur Zeit.

rainsch

Senior
Danke für den Hinweis.
Für ist es aber wegen zum Teil schon angeführten Gründen kein Thema.

Hab nur Schlepptop, weil erstens PC zuviel Platz braucht, kaum gekauft, schon veraltet (wenn es einen gewissen Rahmen nicht sprengen soll) und fahren am Fernseher ist mir lieber als auf einem Monitor.

Gegenwind gibts hier keinen, das sehe ich auch so. Sind halt nur verschiedene Meinungen. Don't panic, wirst schon genug Leute finden. :thumbup:

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe ziemlich alle nennenswerten Renn Sims für PC im Regal. (GPL, NASCAR 2003, GTR, GTR2, rFactor, GT Legends, DTM Race Driver 1 und 2, Colin McRae 3). meine Notebook ist auch leistungsstarke genug und kann am TV angeschlossen werden.

was mir am meistens stört beim PC Sims ist die ganze Mod Scene.......... mal besser, mal schlechter und auch Grotten schlecht, Kompatibilität Probleme usw. die Riesen auswahl an strecken ist aber schon reizend

I3bullets

Altenpfleger
*hüstel*das mit dem dezenten Hinweis hat also funktioniert*hüstel*

Lese ich das richtig: amerigarkeiner, minicooper, Eifeldriver (mit Problemen beim Eingabegerät) und ich sind absolut dafür. Doesel bleibt lieber bei P-Cars. Jörg hätte Interesse, aber nicht zu Lebzeiten der aktuellen Box. Rainsch ist es (noch, s.u.) zu umständlich.

Noch mal vorweg: Ich will keine Abkehr von der Xbox oder so provozieren. Es sollen "einfach nur mal lockere Runden" auf dem PC gefahren werden (was halt auch mal bedeuten kann, dass das vor dem Monitor statt dem TV passiert).

Okay, nun mal im Einzelnen.
Danke für deinen Link zum Hardwareeignungstest, Eifeldriver! Da kann man ja mal unverbindlich gucken, ob der Schlepptop reicht (wie bei mir z. B.) - so hardwarehungrig ist GTR2 ja wie eingangs geschrieben nicht. Teamspeak ist 'ne gute Sache, aber da braucht man doch kostenpflichtige Server für, oder? Eine Alternative wäre vielleicht Xfire - da hat man sogar sowas ähnliches wie den XBL-Komfort (sehen wer online ist, wer wo spielt, den Server dann auch joinen usw.), Sprachchat inklusive.
PC und XBox-Pad kann man verheiraten, man braucht dafür aber noch einen Partnervermittler (hier z. B. enthalten: PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games Gibt's sowas auch einzeln?!)...
Im Eingangspost hatte ich ja Links angegeben. Der eine ist von gamesload (t-online), keine Warezseite also, meines Wissens. Das einzige etwas Dubiose ist der No-Cd-Dingsbums. Achtet bei der Beschaffung aber darauf, dass ihr den zweiten Teil nehmt :) Also GTR_ZWO_
Bezüglich der MOds kann ich nur empfehlen, sich die Dateien von der "Pilsbude" zu holen - die sind qualitativ in Ordnung und es gäbe keinen Hickhack, wenn wir uns denn dann mal zusammenfinden, weil wir alle dieselbe Basis hätten. Die Pilsbude hat dafür einen Autoupdater, der ganz bequem alle Dateien runterlädt und installiert.

AmerigarKeiner

Frührentner
nicht unbedingt dafür aber nicht ganz abgeneigt..........

die "Buden" kenne ich schon von rFactor, habe einen zeit lang dort gefahren. ich sehe aber kein Grund wegen gelegentlichen fahren 505 Strecken und über 3800 Autos runter zu laden

TeamSpeak kostet nix und es gibt auch öffentliche Servern wo man sich treffen kann.

Oben