• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

I3bullets

Altenpfleger
Heyho,

hiermit wollte ich einmal unverbindlich anfragen, ob es Senioren unter uns gibt, die wie ich gerne auch auf dem PC Autorennen fahren (wollen). Mir geht es darum, mit Altbekannten die unzähligen Möglichkeiten abseits von Forza4 zu erkunden: Tag-und Nachtrennen, Regenfahrten, neue Strecken, OpenWheeler ... Daraus soll keine Forza-Flucht werden, sondern einfach nur ab und an ein Abend, den man gemeinsam hinterm Lenkrad am PC verbringt. Einen PC haben wir ja wahrscheinlich alle und wer ein Lenkrad für die Box hat, kann es aller Wahrscheinlichkeit nach auch am PC nutzen. Zur Not kann man ja auch sein Pad anschließen...
Als Grundlage würde ich GTR2 vorschlagen: Erstens kann man sich das allem Anschein nach bereits (legal!) gratis besorgen (den fünften Beitrag lesen) oder eben äußerst günstig z. B. bei Ebay. Zweitens muss der PC nicht gerade ein Leistungsmonster sein, um das Spiel flüssig und ansehnlich darzustellen. Es läuft selbst auf meinem Laptop (2.1GhZ Pentium, 4GB Ram, onboard-Grafik) einigermaßen hübsch. Und drittens gibt es dafür eine Unmenge an Erweiterungen: Wer z. B. die Pilsbierbuden-Installation durchführt, hat am Ende fast 4000 Fahrzeuge (!) und 500 Strecken (!!).
Soweit ich das weiß, kann man ein Rennen aus dem Spiel selber hosten - wie die Performance ist, kann ich aber nicht sagen. Alternativ wäre natürlich ein eigener Server das Beste, aber das entspräche nicht mehr meinem Grundgedanken. Aber das wäre ein Detail, was wir noch klären sollten. Jetzt bitte ich erstmal um allgemeine Rückmeldung, ob es Interesse an der Idee und weitere Vorschläge gibt.

I3bullets

Altenpfleger
Super! Ich leg' dir gleich mal aus Kompatibilitätsgründen ans Herz, eine frische GTR2-Installation mit den Pilsbierbude-Addons zu kombinieren. Sonst passen unsere Dateien evtl. nicht zueinander!

Ansonsten hat der Thread 43 Hits bei einer Antwort - ist das auch schon ein Feedback...?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ansonsten hat der Thread 43 Hits bei einer Antwort - ist das auch schon ein Feedback...?

Natürlich, es gibt Threads mit 800 Hits und 3 Antworten:fettes Grinsen: Das ist immer eine deutliche Sprache.

Ich habe vor Jahrzehnten schon das PC Racing dran gegeben, da ich dieses hochrüsten der Hardware einfach satt war. Außerdem ist mein Rechner min. 10 Jahre alt und Windows habe ich den Rücken gekehrt. Und unter Linux ist es nicht leicht, da was ans Laufen zu bringen, das hatte ich mal mit rFactor versucht.
Das einzige, was mein Rechner schafft ist ab und zu ne Runde Online-Skat, wenn ein paar "vernünftige" dabei sind:silly:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich finde den Thread-Titel verwirrend, eigentlich wollte ich garnicht draufklicken denn "Die Sims" ist ein Spiel was mich absolut nicht interresiert!

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen: "Wieso sollte ich vor meinen 29" PC Monitor sitzen wenn ich auf einem 60" Fernseher im liegen spielen kann!"

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Wer hat Lust auf Ausflüge ins Land der PC-Sims?

Naja, ist ja auch kein Wunder, ist doch schließlich nen Xbox-Forum. Hauke, ich muss mein Kompletten PC neu aufsetzen, das Ding ist total zerschossen. Das gute, ich hab noch gtr2 in einer Deluxe-Version hier vor liegen. Ich werde jetzt mal mein AltPc nen Profi überlassen, dann sollte einer gepflegten Raserei in naher Zukunft nichts im Wege stehen.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Wer hat Lust auf Ausflüge ins Land der PC-Sims?

Ich finde den Thread-Titel verwirrend, eigentlich wollte ich garnicht draufklicken denn "Die Sims" ist ein Spiel was mich absolut nicht interresiert!

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen: "Wieso sollte ich vor meinen 29" PC Monitor sitzen wenn ich auf einem 60" Fernseher im liegen spielen kann!"

Eben drum, wir wollen nicht spielen... Simulieren ist angesagt. Gtr2 spielst mal eben nicht im liegen, knallharter virtueller Motorsport für Freaks :D

I3bullets

Altenpfleger
Irgendwie hab ich ein "Gegenwind"-Gefühl... dabei wollte ich gar nix lostreten hier. :O:

(...) da ich dieses hochrüsten der Hardware einfach satt war.(...)
(...)Zweitens muss der PC nicht gerade ein Leistungsmonster sein(...)
:rolleyes:

Linux ist allerdings ein Argument...

Okay, das mit dem Titel verstehe ich. Mal sehen, ob ich den noch ändern kann. Edit: Kann ich leider nicht :( Ob da vielleicht ein Mod so freundlich sein könnte...?
Das andere verstehe ich jetzt nicht so, denn ich hab' den Laptop am TV per HDMI angeschlossen und fahre da GTR2... natürlich nicht im Liegen, aber das tue ich auch nicht, wenn die Box an ist. :confused:

Vielleicht einigen wir uns drauf: Wer keinen Bock auf PC-Racing-Sims hat, braucht hier nicht zu schreiben. Ich hatte das stumme Feedback ja schon verstanden. Dann fahr ich halt nur mit'm minicooper, wenn der seinen PC wieder flott hat, und wir haben dann den ganzen Spaß für uns, so! :silly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben