• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC für MSFS2020

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Da mein neuer PC immer noch nicht fertig ist und ich daher viel Zeit zum nachdenken habe, möchte ich meine Gedanken hier mal kurz teilen:)
Bin ich wirklich bereit, soviel Geld in die Hand zu nehmen, nur um zwischendurch eine Boeing oder Airbus am Pc fliegen zu können???
Es würde mir nicht wehtun aber es geht mir ums Prinzip.
Der Sim läuft auf der Konsole auch prima, nur man kann halt nicht alles an Addons nutzen.
Meine Erfahrung am Pc ist allerdings auch folgende, dass man zwar mehr nutzen kann, aber vieles davon auch schrott ist.
Die Frage kann man sich wahrscheinlich nur selbst beantworten.
Die Vor und Nachteile kennen wir ja alle und wurden hier schon oft aufgezählt.
Mir geht es einfach nur um ein smartes Spielerlebnis ohne viel Schnickschnack.
Könnte mir auch nen großen Monitor holen und geeignete Hardware zum Simmen für die Konsole, dass würde mich definitiv weniger kosten:D
Was meint Ihr oder spinnt der Captain heute etwas....
Was hast du dir denn als Hardware zusammengebaut oder bauen lassen?:)

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Was hast du dir denn als Hardware zusammengebaut oder bauen lassen?:)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nur anderes Board vom Asrock und Gehäuse von bequit pure 500. Das Ding steht eh unterm Schreibtisch bei mir und ich brauche die ganze RGB Disco nicht:D
Bauen lassen und Barzahlung Selbstabholung. Frisch vom Metzger :p
Gut abgehangen die 3080TI.

ds238

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nur anderes Board vom Asrock und Gehäuse von bequit pure 500. Das Ding steht eh unterm Schreibtisch bei mir und ich brauche die ganze RGB Disco nicht:D
Bauen lassen und Barzahlung Selbstabholung. Frisch vom Metzger :p
Gut abgehangen die 3080TI.
Ich warte jetzt mal den Black Friday und evtl. das Weihnachtsgeschäft ab. Vielleicht lässt sich hier ein guter Schnäppchen finden :). Ansonsten werde ich mir bei Dubaro oder Alternate was zusammenbauen lassen :).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei mir gibt's auch ne Neuigkeit was Hardware angeht.

Ich peile die 4080 oder 4090 als Graka an. Die 3090 TI bringt für den Mehrpreis einfach zu wenig Plus an Performance. Allerdings brauche ich selbst für 2K im VR Bereich schon den größeren Speicher der 3090TI. Da ich eh erst in 1-1.5 Jahren in die VR einsteigen möchte und generell positiv denke (im Hinblick auf etwaigen Chipmangel in der Zukunft) habe ich mich für folgendes entschieden:

Mein Kumpel verkauft mir seine RTX 3060. Die passt gut ins System von meinem Sohn. Der ist dann erstmal happy.

Das neue System kaufe ich erst im Laufe des kommenden Jahres. Bis dahin kann die 40x'er "reifen". Wird bestimmt noch weitere Customdesignes davon geben für ähnliches Geld mit mehr Leistung. Auch DLSS3 darf sich erstmal in Ruhe etablieren. Im Laufe des nächsten Jahres informiere ich mich dann intensiver was genau für ne 40x'er für meinen Zweck das sinnvollste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Mit meiner 3070TI komme ich derzeit sehr entspannt im 2K Bereich auf Ultra klar. Der Fenix auf Szenerieairports könnte da zuviel werden. Da kann ich aber mit wenigen Klicks an den Grafikeinstellungen was drehen das passt. Falls ich den Fenix jemals fliegen werde?! Bin ja mehr der Boeingfan. Wenn Airbus, dann den A310 der bald kommt und für den reicht die 3070TI allemal.

Macht mir zumindest viel Spaß so ein neues Rechnersystem zu planen. Auch wenn ich es dann im Laden bauen lasse. Aber mit der recht präzisen Vorstellung rein zu gehen was man möchte hilft vor unüberlegten Käufen.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Der Fenix ist ein must have;) läuft auch mit der 3070TI gut, sofern man mit den Settings nicht übertreibt.

ds238

Ich habe jetzt auch immer mal wieder Recherchiert und bin dann auf diese Seite gestoßen:

Hier hab ich mir jetzt mal folgendes zusammengebaut:

Screenshot_20221120_171436_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20221120_171412_Samsung Internet.jpg

Sind solche Seiten glaubhaft? Dann würde ja der I7 im vergleich zum I5 nur minimal besser sein.
Auf Dubaro und PCGH wird auch sehr oft der I5-12600KF empfohlen. Der soll vor allem in Sachen Games auf I7 und teilweise I9 Niveau sein. Hat jemand zufällig den Prozessor?

Sowas würde es nämlich zu einem annehmbaren Preis geben:

ds238

Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder. War jetzt doch eher selten am Fliegen. Ich habs jetzt getan und mir einen PC für den Sim selbst gebaut 😊. Ich habe die ersten 3 Flüge hinter mir und muss sagen ich bin begeistert 😀. Es ist nochmal eine Stufe höher mit den ganzen zusätzlichen Inhalten zu fliegen, selbst wenn ich mir erst 3 Sachen geladen habe. Jetzt muss ich mich noch ein bisschen in die Grafikeinstellungen rein fuchsen, aber das klappt schon. Bis jetzt ruckelfrei bei 40-60 fps. 😊

Schloeoeth

Jungspund
Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder. War jetzt doch eher selten am Fliegen. Ich habs jetzt getan und mir einen PC für den Sim selbst gebaut 😊. Ich habe die ersten 3 Flüge hinter mir und muss sagen ich bin begeistert 😀. Es ist nochmal eine Stufe höher mit den ganzen zusätzlichen Inhalten zu fliegen, selbst wenn ich mir erst 3 Sachen geladen habe. Jetzt muss ich mich noch ein bisschen in die Grafikeinstellungen rein fuchsen, aber das klappt schon. Bis jetzt ruckelfrei bei 40-60 fps. 😊
Hi,

hab deine Frage erst jetzt gelesen. Habe den I5-12600K und bin damit gut bedient.
Wichtig bei den 12xxx-Prozessoren ist, dass du Win11 installierst. Bei Win10 und vorherigen werden die Prozessoren nicht mit voller Leistung betrieben.

Oben