• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] Air Hauler 2: Deine virtuelle Fluggesellschaft

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt kann ich meine Berichterstattung zum Rhema Passagierflüge mittels KI weiterführen. Wie oben beschrieben läuft AH2 in Realzeit ab. Das System ist es die Serverzeiten (glaube ich - zumindest will AH2 ne Internetverbindung haben). Keine Ahnung was passiert, wenn ich die Zeit auf meinem Rechner auf 2023 stelle. Ist mir auch egal, sowas mache ich persönlich halt nicht.

Ich habe also seit Sonntag den AH2 nicht mehr gestartet aber Passagierflugrouten für die KI eingerichtet. Sie soll Paderborn->Berlin und Berlin->Paderborn fliegen.
18719
Ich nehme an als ich heute AH2 gestartet habe wurden die Kalkulationen der Flugpläne gemacht. Man sieht sehr gut welche Flüge stattfanden und welche noch ausstehen.

18720
Hier sieht man auf der Finanzseite was sich getan hat. Sind nur Kleinstbeträge. Die Islander hat wenige Sitzplätze und die Strecke ist recht kurz.

Interessant wird sowas natürlich, wenn man im "Endgame" sehr viele Flugrouten mit sagen wir 50 großen Airlinern hat. Kann also berichten, dass auch diese Funktion astrein funktioniert. Da alle Wartungskosten, Kreditrückzahlungen, Gehaltskosten ect.. ebenfalls so abgerechnet werden läuft man bei guter Planung also nicht in die Falle, dass nach 2 Wochen Inaktivität die Fluggesellschaft pleite ist. Eine vernünftige Wirtschaftsplanung natürlich vorausgesetzt!

Mit dem Transport von Parfüm auf meiner Lieblingsstrecke (Mainz->Köln) mache ich mit einer Tour übrigens mittlerweile ~230.000€. Ich muss also nur zwei bis drei dieser Touren fliegen und alles ist save!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast mich angefixt! AH2 wird am Wochenende gekauft :D
Dann dämpfe oder erhöhe ich mal Deine Erwartungen/Freude...:devilish:(y)(n):

18775
Ich habe für die BAe146 ne neue Lizenz erworben. Also die Flugprüfung gemacht. Hier merkt man erst richtig, wie gut oder schlecht man den Flieger im Griff hat. 3x habe ich die Prüfung ablegen müssen weil meine Landung immer zu hart war. Die letzte war Okay (das Ziel) .

Entweder man sieht es als Herausforderung an oder man findet es übel und frustrierend wie genau einem über die Schulter geschaut wird. 2x hart Aufsetzen kostet hier richtig richtig viel Geld. Habe noch nix repariert. Und richtig übel waren die Landungen echt nicht. Ich muss noch irre viel übel mit der BAe146 um jede Landung super sanft hinzubekommen.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal mit Neofly angefangen. Der große Vorteil ist, dass dieses Programm komplett kostenlos ist. Mit Sicherheit wird es weniger Features haben als AH2.
Aber zum testen, ob die Motivation auch nach einer Woche noch da ist, ist es allemal gut. :)

Auch hier bedient man Passagiere und/oder Fracht von Ort A nach Ort B, man kann auch Werbebanner-Flüge machen. Manchmal gibt es bestimmte Anforderungen, wie z.B. nur Nachtflüge, Flüge in einem gewissen Zeitfenster oder mit spätester Start- und Landevorgabe, Landungen mit max. 200 ft/min weil man sensible Ware an Bord hat und und und.

Man startet mit einer A-Lizenz, welche nur für einmotorige Prop-Maschinen gilt. Für weitere Lizenzen muss man einen Qualifikationsflug absolvieren. Auch der eigene Status wird von Flug zu Flug mit erhaltenen Bonuspunkten aufgewertet.
Je höher der Status, desto bessere Aufträge bekommt man.

Macht echt Spaß und wie gesagt, kostenlos. :)

Gibt auch ein Video von JAYDEE bei Youtube:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier gibt es das Programm:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cooler Tip - Danke!! Ist schon echt klasse was die Community da zaubert. Hab das bei den Flugzeugträgern intensiv erlebt. Die Hersteller der Träger im Shop entschuldigen fehlende Kernfunktionen erst entwickelt werden können wenn die SDKs es hergeben. Bei FlightSim.To gibt es aber schon seit Monaten nen Carrier, der eine voll animierte Crew, ein voll funktionstüchtiges Katapult nebst Dampfanimation, animierte Fangleinen hat.

Will damit sagen, hier bei der Sim ist es nicht immer so, dass man für das wo man Geld für zahlt auch wirklich mehr bekommt als es die Community im Hobbybereich für uns bereit hält. (y)

Da lasse ich auch immer gerne ein Danke und ne Tasse Kaffee für den Entwickler auf dem "Tisch" stehen.

Oben