Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Auf der XBox Series X läuft es eigentlich einwandfreiIst heute im XBox Store aufgetaucht
Erscheint am 29.09.2022
Da bin ich sehr interessiert, aber auch vorsichtig, da ich den Vorgänger Kingmaker auf der XBox One aus technischen und anderen Gründen abgebrochen hatte.
Kingmaker
Guter Hinweis, da ich ja nicht mehr die XBox One benutze, sondern die Series X, könnte ich das Spiel mal damit starten. Mal sehen. Die Gründe waren hauptsächlich technischer Natur, z.B. das der Charakter in der Hauptstadt sehr langsam gelaufen ist. Meine beiden Beiträge dazu, Zwischenbericht und Abschlussbericht, findest Du auf der oben verlinkten Seite "Kingmaker" Ganz unten ist dazu auch ähnlicher Beitrag von Pepe.Auf der XBox Series X läuft es eigentlich einwandfreiWarum genau hast Du den 1. Teil denn abgebrochen ?
Also ich sag mal ja, lohnt sich. Pathfinder ist insgesamt anspruchsvoller würde ich sagen.Aus irgendeinem unerklärlichen Grund habe ich als Rollenspiel Liebhaber sämtliche Spiele im Stile von Wasteland bis Divinity: Original Sin 2 gemieden.
Durch den Game Pass bin ich dann mit Wasteland 3 in Berührung bekommen und habe es gliebt. Danach habe ich mich in Divinity: Original Sin 2 versucht und es ebenfalls geliebt. Zwar habe ich es nicht durchgespielt, jedoch hat es sehr gut gefallen und die lange Spielzeit war maximal der Grund.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich Pathfinder, wenn ich die anderen beiden Games mag? Und wenn ja, sollte ich lieber mit dem zweiten Teil anfangen? Und falls es jemand weiß, wird der erste Teil dafür benötigt? Den ersten Teil habe ich mir schon vor ein paar Wochen als Disc Version bestellt, vorhanden ist es.