• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Also kann ich mit den verschiedenen Orbs of... den Inhalt der Strongboxen beliebig modifizieren? Also spielt die Art der Currency für die Art Strongbox erst mal keine Rolle? Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Geduld :D

Beliebig nicht, kommt auf den Orb drauf an. Mit einem Chaos Orb kannst du z.B. beliebig oft die Eigenschaften eines seltenen (gelb) Gegenstands neu würfeln, mit einem Orb of Transmutation kannst du ein normales (weiss) Item aber nur einmal logischerweise in ein magisches (blau) Item verwandeln. Um das nochmal machen zu können, müsstest du den Gegenstand erst mit einem Orb of Scouring wieder in ein normales Item zurückverwandeln. Wie man rausliest, dieses permanente Modifizieren bezeichnet man allgemein als Crafting. Es ist im allgemeinen aber einfacher sich fertige Gegenstände zu kaufen, denn Crafting ist sehr teuer...Das ganze gilt halt auch für Strongboxes, den Inhalt kannst du nicht modifizieren, denn der Inhalt ist ja bis zum Öffnen nicht bekannt. Du kannst aber die Eigenschaften der Strongbox beeinflussen, die wiederum die Wahrscheinlichkeiten bestimmen, mit denen bestimmte Gegenstände spawnen.

Und kennt jemand einen guten Tankbuild für die Adelstochter? Irgendwie finde ich im Netz nichts vernünftiges, kenne aber nicht so viele Seiten. Danke euch.

Im offiziellen Klassen-Forum sind Unmengen an Build-Guides:

Forum - Scion - Path of Exile

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Dann bekommst du [MENTION=1339]Bull[/MENTION] deine Karte wieder die ich dir stibitzt habe, dann kannst du stapeln. :troest:
[MENTION=3216]Oldschoolgamer[/MENTION] da schaute ich im deutschen Teil des Forums, weder Hexe noch Adelstochter gibt's da. Aber das englische hilft weiter. Danke :smile:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn ich ein Item mit mehreren verbundenen Sockeln habe, ist es dann egal, in welchem Sockel der Skill-Gem und in welchem der Support-Gem sitzt, da ja alle Sockel miteinander verbunden sind, oder folgen die Gems dem entsprechenden Verbindungspfad?

jan43

Frührentner
Hi, die Position der Edelsteine/Unterstützungssteine ist egal, sie müssen nur "in Reihe" geschaltet sein. Ich muss noch rauskriegen, was passiert, wenn man nur Unterstützungssteine innerhalb eines Items verwendet, ob man damit sozusagen alle Unterstützung zunichte macht.

Die Edelsteine im zweiten Waffenset leveln übrigens auch mit, damit kann man sich etwas mehr Auswahl erfarmen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wenn ich ein Item mit mehreren verbundenen Sockeln habe, ist es dann egal, in welchem Sockel der Skill-Gem und in welchem der Support-Gem sitzt, da ja alle Sockel miteinander verbunden sind, oder folgen die Gems dem entsprechenden Verbindungspfad?

Hi, die Position der Edelsteine/Unterstützungssteine ist egal, sie müssen nur "in Reihe" geschaltet sein. Ich muss noch rauskriegen, was passiert, wenn man nur Unterstützungssteine innerhalb eines Items verwendet, ob man damit sozusagen alle Unterstützung zunichte macht.

Die Edelsteine im zweiten Waffenset leveln übrigens auch mit, damit kann man sich etwas mehr Auswahl erfarmen.

Ich weiss nicht was du mit "in Reihe" geschaltet meinst, aber es ist vollkommen egal wo die Gems gesockelt werden, solange eine Verbindung besteht. Das Support-Gem muss natürlich den Typ unterstützen. Wenn ein Support-Gem "Area of Effect" unterstützt, muss das Haupt-Gem auch vom Typ "Area of Effect" sein, z.B. Firestorm. Sieht man alles auf den Beschreibungen der Gems. Ob das Support-Gem wirkt sieht man immer auch am Icon des Haupt-Gems, da dort ein weiterer Buchstabe für die Art des Supports hinzugefügt wird.

PS: Nur Unterstützungs-Gems machen gar nichts logischerweise, ein Support-Gem braucht immer ein Main-Skill um zu wirken.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke Jan und Oldschoolgamer.

Mir ging es nur darum, ob es egal ist, an welchem Platz ein Support-Gem eingesetzt ist, um das Skill-Gem zu unterstützen, so lange alle Sockel miteinander verbunden sind, oder ob eben ein Support-Gem das Skill-Gem nur im direkt verbunden Sockel unterstützt.

Wenn ich euch richtig verstanden habe: Beispiel an einer 6S-Rüstung (alle Sockel verbunden) Physical Damage auf Sockel 5 unterstützt Sunder auf Sockel 1 genau so, wie auf Sockel 2, 3, 4 und 6.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Jep, vollkommen egal, rein theoretisch kannste 5 Main-Skills durch ein Support-Gem unterstützen. Macht man natürlich nicht, bei Utility-Skill-Gems wird viel rumgetrickst, aber dein Hauptschaden-Skill-Gem unterstützt du in der Regel später auf einem 5- oder 6-Link mit 4 oder 5 Support-Gems, um den Schaden zu maximieren.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gesundes Neues Jahr Exilanten :smile:

Auch 2018 gehen mir die Fragen nicht aus.:D
Diesmal hätte ich eine Frage zu den Prophezeiungen. Was habe ich davon? Ich geb der Frau eine Silbermünze und bekomme eine Prophezeiung dafür. Wenn sich im Laufe des Spiels eine der Prophezeiungen erfüllt bekomme ich eine Einblendung und das wars. Eine Belohnung oder EP gibt es keine. Die Frau levelt auch nicht. Haben die Prophezeiungen also nur einen Unterhaltungswert, oder steckt da mehr dahinter? Dann kann man die Prophezeiungen noch gegen Silbermünzen versiegeln. Was bringt mir das?

Ach ja, in manchen englischsprachigen Tipps lese ich gelegentlich, das man Gemmen auf einem gewissen Level halten soll. Kann man denn Gemmen irgendwie am Aufstieg hindern?
Edit: Das mit dem automatischen Gemmenaufstieg habe ich gefunden: Einfach die ausgerüstete Gemme anwählen und Y drücken.

Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Diesmal hätte ich eine Frage zu den Prophezeiungen. Was habe ich davon? Ich geb der Frau eine Silbermünze und bekomme eine Prophezeiung dafür. Wenn sich im Laufe des Spiels eine der Prophezeiungen erfüllt bekomme ich eine Einblendung und das wars. Eine Belohnung oder EP gibt es keine. Die Frau levelt auch nicht. Haben die Prophezeiungen also nur einen Unterhaltungswert, oder steckt da mehr dahinter? Dann kann man die Prophezeiungen noch gegen Silbermünzen versiegeln. Was bringt mir das?

Prophecies tun verschiedene Dinge, u.a. Item Rewards, Item-Upgrades, Nebenmissionen, es lohnt sich schon damit zu beschäftigen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ach ja, in manchen englischsprachigen Tipps lese ich gelegentlich, das man Gemmen auf einem gewissen Level halten soll. Kann man denn Gemmen irgendwie am Aufstieg hindern?
Edit: Das mit dem automatischen Gemmenaufstieg habe ich gefunden: Einfach die ausgerüstete Gemme anwählen und Y drücken.

Das macht man um die Effektivität zu erhöhen oder weil z.B. die Mana-Kosten zu hoch werden. Gutes Beispiel ist Clarity, das Gem reserviert eine bestimmte Menge an Mana dauerhaft und gibt dir dafür eine kleine Menge Mana Regeneration. Auf höchster Stufe ist kostet Clarity sehr viel Manareserve, für manche Builds ist das zuviel. Daher wird das Gem auf Stufe X gelassen, um die kleinere Menge Mana Regen zu bekommen.

PS: Frohes Neues :D

Oben