• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Brennus

Schatzmeister
AW: Punkte kaufen und Beuteverteilung

Offen -> ALLE Gegenstände sind SOFORT für ALLE lootbar.
Kurz -> ALLE Gegenstände sind für ein KURZES ZEITFENSTER nur von einem Spieler lootbar, danach offen für alle.
Permanent -> ALLE Gegenstände sind permanent nur von dem Spieler lootbar, dem sie zugewiesen wurden.

In einer Gruppe mit Freunden etc. empfiehlt sich Kurz, da man dann Gegenstände nicht extra traden muss, sondern einfach abwartet, bis diese frei werden. Geht natürlich auch offen bei 100% Vertrauen...:zwinker:

Vielen Dank, dann überlegen wir was am besten passt.
Das Punkte kaufen Problem wurde kürzlich auch im offiziellen PoE Forum gemeldet, mal sehen was daraus wird.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gibt es hier jemanden, der mir mit 10 Sphären der Reue aushelfen kann? Ich muss meinen Skillbaum korrigieren und stecke daher etwas fest. Von vorn anfangen ist die letzte Möglichkeit. Ich würde schon gern weiterspielen. Ich habe es über die Handelsplattform versucht, aber was habe ich denn als Anfänger schon zu bieten. Meine Angebote werden abgelehnt oder die Preise sind Sachen, die ich noch gar nicht habe.

Wäre wirklich klasse, wenn jemand welche entbehren könnte. Wie gesagt, zu bieten habe ich nicht wirklich viel. Leider.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin mittlerweile mitten in Akt 3 und es haben sich einige Fragen ergeben:

1. Manchmal stehen in den Dungeons Truhen, die z.B. identifiziert werden müssen bzw. können um diese aufzuwerten. Allerdings gibt es einige Truhen, die sich nicht mittels Identifikationsrolle aufwerten lassen, sondern dafür wird andere Währung benötigt. Ich könnte mir jetzt vorstellen, das man z.B. Handwerkertruhen mit einem Schleifstein aufwerten kann, allerdings ist das nur eine Vermutung. Weiß jemand, welche Truhen, welche Währung benötigen?

2. Bei manchen Items steht "corrupted". Was bedeutet das?

Danke schon mal im Voraus :smile:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich bin mittlerweile mitten in Akt 3 und es haben sich einige Fragen ergeben:

1. Manchmal stehen in den Dungeons Truhen, die z.B. identifiziert werden müssen bzw. können um diese aufzuwerten. Allerdings gibt es einige Truhen, die sich nicht mittels Identifikationsrolle aufwerten lassen, sondern dafür wird andere Währung benötigt. Ich könnte mir jetzt vorstellen, das man z.B. Handwerkertruhen mit einem Schleifstein aufwerten kann, allerdings ist das nur eine Vermutung. Weiß jemand, welche Truhen, welche Währung benötigen?

Ich spiele in Englisch, kenne die ganzen deutschen Begriffe nicht, denke du meinst Strongboxes. Welche Currency du brauchst um diese aufzuwerten hängt vom Basetype ab:

Strongbox - Official Path of Exile Wiki

2. Bei manchen Items steht "corrupted". Was bedeutet das?

Corrupted - Official Path of Exile Wiki

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich spiele in Englisch, kenne die ganzen deutschen Begriffe nicht, denke du meinst Strongboxes. Welche Currency du brauchst um diese aufzuwerten hängt vom Basetype ab:

Strongbox - Official Path of Exile Wiki

Ich habe mich jetzt dort durchgelesen, aber da stehen zwar die Basetypes drin, aber nicht welche Währung (Currency) für welchen Basetype benötigt wird. :Frage:

Edit: Ich glaube, ich habe das System falsch verstanden, denn dieser Satz:
It is also possible to craft strongboxes using currency items.
sagt doch eigentlich aus, das ich Währung nutzen kann, um die Box zu öffnen, ohne die Gegnerwellen zu töten. Oder liege ich da jetzt auch wieder falsch? Ich ging nämlich in der Annahme, das ich mit Währung den Inhalt aufwerten kann. Ich bin jetzt verwirrt :D.

Gelesen, aber nicht verstanden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich habe mich jetzt dort durchgelesen, aber da stehen zwar die Basetypes drin, aber nicht welche Währung (Currency) für welchen Basetype benötigt wird. :Frage:

Edit: Ich glaube, ich habe das System falsch verstanden, denn dieser Satz:
It is also possible to craft strongboxes using currency items.
sagt doch eigentlich aus, das ich Währung nutzen kann, um die Box zu öffnen, ohne die Gegnerwellen zu töten. Oder liege ich da jetzt auch wieder falsch? Ich ging nämlich in der Annahme, das ich mit Währung den Inhalt aufwerten kann. Ich bin jetzt verwirrt :D.

Nee nee nee, Strongboxes können nicht selbst erstellt werden. Strongboxes spawnen abhängig von verschiedenen Faktoren wenn du eine Zone betrittst mit einer Rarität. Strongboxes müssen immer geöffnet werden um an den Inhalt zu kommen. Je höher die Rarität desto schwieriger die Monsterwelle grundsätzlich. Du kannst Strongboxes wie normale Items mit Currency solange modifizieren bis dir der Inhalt gefällt. Das ist mit Craften gemeint. Mit Craften ist in PoE immer der Prozess der Modifikation eines Gegenständs gemeint.

Ich versuch mal Corrupted so zu erklären: In 99,9% der Fälle zerstörst du ein Gegenstand, wenn du einen Vaal Orb auf ihn anwendest. Er kann danach nicht mehr modifiziert werden ("gecraftet"). In den 0,01% der positiven Fälle erhält der Gegenstand eine sehr starke und seltene Modifikation. Vaal Orbs sollten deshalb nicht auf bereits wertvolle Gegenstände angewandt werden...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ah, jetzt wird einiges klarer. Danke.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich diese Sachen benutzen um den Inhalt der Strongboxes zu verändern. Ist das richtig?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Nee, Suffixe sind Modifier auf einem Gegenstand. Um die Modifier zu verändern oder ganz neu zu würfeln (= allgemein craften) brauchst du verschiendste Orbs (= Currency), z.B. Orb of Alchemy, Chaos Orb etc...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also kann ich mit den verschiedenen Orbs of... den Inhalt der Strongboxen beliebig modifizieren? Also spielt die Art der Currency für die Art Strongbox erst mal keine Rolle? Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Geduld :D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Was mache ich eigentlich mit den stapelbaren Spielkarten?

Und kennt jemand einen guten Tankbuild für die Adelstochter? Irgendwie finde ich im Netz nichts vernünftiges, kenne aber nicht so viele Seiten. Danke euch.

Oben