• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das wurde auch endlich mal Zeit. Habs grad mal gestartet und das Sprachpaket ist verfügbar.:smile:

Super!

Aber so langsam bekomme ich Stress!
Warframe ein Zeitfresser, PUBG neu und spanned, Astroneer mit neuem Update und Inhalten und angeblich besserer Performance. Und jetzt noch Path of Exile in deutsch plus neuer Erweiterung und Items (War of the Atlas)...:shame:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe es jetzt mal eine Weile gespielt und hätte einige Fragen.
Wenn man wie ich zum Beispiel eine Hexe spielt, sollte man da eher leichte Rüstung tragen oder ist das hier nicht wichtig, man wird nicht träger usw.?

Gemmen leveln, wenn ausgerüstet immer mit. Es scheint egal zu sein, ob die Angriffsgemme dabei auch im Helm ist und leveln diese automatisch? Ich bekomme immer eine Einblendung, dass die Gemme gelevelt hat, das geht sicher von allein. Werden dadurch meine Angriffe stärker? Ich kann mit der Hexe bis zu drei Zombies beschwören, die ordentlich austeilen. Werden die nun robuster und stärker durch das leveln?

Wenn ich ein Gebiet gesäubert habe und das Spiel verlasse, spawnen keine Gegner neu. Wie kann ich dann zusätzlich leveln um mir kleine Vorteile zu verschaffen?

Macht es Sinn alles aufzusammeln was rumliegt, denn die Tasche ist recht schnell voll oder nehmt ihr nur die besten Dinge mit? Kann die Tasche so wie die Truhe erweitert werden?

Letzte Frage. Ich trat einer Frankfurter Instanz bei. Was bedeutet das eigentlich?
Danke für eure Hilfe. :winkewinke:

PS. Und warum in aller Welt, kosten einzelne Pakete im Store 399€?:eek: Das ist doch nur Kosmetik, oder?! Verrückt.

@MALYNE spiel es endlich mit mir. Wir suchen doch beide was im Stil von Baldurs Gate und Champions of Norrath. *zwinker*:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich habe es jetzt mal eine Weile gespielt und hätte einige Fragen.
Wenn man wie ich zum Beispiel eine Hexe spielt, sollte man da eher leichte Rüstung tragen oder ist das hier nicht wichtig, man wird nicht träger usw.?

Du solltest die Rüstung tragen, die für dein Build optimal ist, völlig wurst ob schwer oder leicht, obs schön aussieht oder nicht. Für schön aussehen gibts kosmetische Items. Der Rüstungstyp bestimmt die Wahrscheinlichkeit der Farben der Slots. Bei schwerer Rüstung sind z.B. rote Slots wahrscheinlicher, bei leichter Rüstung blaue. Ausserdem bestimmt der Rüstungstyp die Modifikationen. Auf schwerer Rüstungs gibts glaub ich kein Energy Shield. Also, immer die Rüstung auswählen, die deinem Build hilft, nicht nach Aussehen oder sonstigen RPG-Regeln gehen.

Gemmen leveln, wenn ausgerüstet immer mit. Es scheint egal zu sein, ob die Angriffsgemme dabei auch im Helm ist und leveln diese automatisch? Ich bekomme immer eine Einblendung, dass die Gemme gelevelt hat, das geht sicher von allein. Werden dadurch meine Angriffe stärker? Ich kann mit der Hexe bis zu drei Zombies beschwören, die ordentlich austeilen. Werden die nun robuster und stärker durch das leveln?

Gems leveln immer mit und werden stärker, selbst in der Offhand. Egal in welcher Rüstung das Gem steckt. Du kannst also ein zweites Set Waffen benutzen um nebenbei Gems zu leveln. Zombies dienen bei den meistens Builds als Meat-Shield, weil sie viel Leben später haben.

Wenn ich ein Gebiet gesäubert habe und das Spiel verlasse, spawnen keine Gegner neu. Wie kann ich dann zusätzlich leveln um mir kleine Vorteile zu verschaffen?

Eine neue Instanz öffnen. Weiss leider die Tasten-Kombi für die Box grad nicht. Ich weis nicht ob du Hardcore spielst, aber verschwende am Anfang keine Zeit weil du denkst du bist lieber etwas stärker als vorgegeben. Bis Level 50 kannst du locker durchrauschen und wirst mit etwas Erfahrung später nicht mehr sterben. Das Spiel fängt eh erst ab Level 60-70 an...:zwinker:

Macht es Sinn alles aufzusammeln was rumliegt, denn die Tasche ist recht schnell voll oder nehmt ihr nur die besten Dinge mit? Kann die Tasche so wie die Truhe erweitert werden?

Nee das geht nicht, und auch wenn man immer das dazu alles mitzunehmen, mit ein bisschen Erfahrung wirst du schnell merken, das das meiste Schrott ist. Du wirst später nur noch das aufsammeln was etwas wert ist. Currency und bestimmte Items wie z.B. Rüstungen & Waffen mit mindestens 3 Slots in 3 Farben oder später Items mit 6 Slots. Die kannst du z.B. bei Händlern für Currency verkaufen. Es gibt viele Trader-Rezepte, die man mit der Zeit lernt und dann weiss man immer besser was man mitnehmen muss und was nicht. Ansonsten hält das ständige zum Händler laufen nur auf.

Letzte Frage. Ich trat einer Frankfurter Instanz bei. Was bedeutet das eigentlich?

Das du mit dem Frankfurter Server verbunden bist, was glaub ich in Deutschland der einzige und für dich optimal ist. Könntest dich auch mit dem Amsterdam-Server verbinden. Kannst halt nur mit Freunden spielen die auf dem gleichen Server sind glaub ich.

PS. Und warum in aller Welt, kosten einzelne Pakete im Store 399€?:eek: Das ist doch nur Kosmetik, oder?! Verrückt.

Sieh es so, das Spiel ist umsonst und du unterstützt die Entwickung damit, von irgendwas müssen die auch leben und weiterarbeiten können. Ich spiele das Spiel seit 6 Jahren mit längeren Pausen und kaufe mir immer gerne die Supporter-Packs, du bekommst Items und Punkte, mit denen du dir nochmal Items kaufen kannst. PoE ist eins der besten Spiele der letzten Jahren imo mit einem der besten Entwickler dahinter, sowas unterstütz ich gerne...

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Vielen lieben Dank [MENTION=3216]Oldschoolgamer[/MENTION] für diese ausführliche Beschreibung. Damit kann ich was anfangen und würde mich bei Fragen wieder melden. :smile:

Ein Starter Päckchen hab ich auch gekauft, aber das war keine 400€.:p

Es soll noch einen weiteren Charakter geben, wird der auch auf der Box nachgereicht?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Klar, mach das. Soweit ich weiss waren XBox und PC-Versionen immer 100% identisch geplant und sollen es auch bleiben. Vielleicht ist die PC-Version mal 1-2 Wochen voraus, aber inhaltstechnisch werden die immer gleich bleiben. Die XBox als Plattform würde auch sehr schnell aussterben wenn sie nicht inhaltsgleich wäre. Es gibt jetzt schon Unterschiede, die unvermeidbar waren. Das Handelssystem auf der XBox ist z.B. eine Vollkatastrophe, ist aber auch schon auf dem PC seit Release Gegenstand heftiger Diskussionen. GGG wehrt sich vehement gegen die Implementierung eines Auktionshauses in irgendeiner Form, selbst aufm PC bist du schon immer auf die Existenz von 3rd-Party-Websites zum Handeln angewiesen. Aber das ist ein laaaange Geschichte...:smile:

jan43

Frührentner
Super, dass es jetzt auf deutsch spielbar ist. Hab jetzt losgelegt und es hat einen guten Spielfluß. Wenn das so weiter geht wird das ein Zeitfresser wie Diablo. Muss gleich mal nach Starterpacks schauen :cool:

Brennus

Schatzmeister
Punkte kaufen und Beuteverteilung

Ich bin auf der Suche nach Infos zu PoE auf diese Seite gestossen und da ich die Ü30 lockerst schaffe habe ich mich gleich angemeldet. Einige Fragen konnte ich mir hier schon beantworten, aber es gibt aktuell ein Problem und eine wichtige offene Frage.

Also,
1. Ich spiele PoE mit einem Kumpel, übrigens auf einer Couch mit zwei Konsolen und zwei TV, und bei uns beiden funktioniert "Punkte kaufen" nicht. Die einzelnen Bereiche , wie Angebote ect., können wir aufrufen, aber beim klicken auf "Punkte kaufen" kommt nur der "Wird geladen" Bildschirm und geht nicht mehr weg. Auch Punkte kaufen über Y geht nicht. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

2. Kann uns jemand den Unterschied bei der Option Beuteverteilung erklären?
Offen, Kurze Zuweisung, Permanente Zuweisung.

Insbesondere eine Lösung zu 1. wäre super, da wir das Spiel gerne unterstützen würden.

Danke und Gruss

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Punkte kaufen und Beuteverteilung

2. Kann uns jemand den Unterschied bei der Option Beuteverteilung erklären?
Offen, Kurze Zuweisung, Permanente Zuweisung.

Offen -> ALLE Gegenstände sind SOFORT für ALLE lootbar.
Kurz -> ALLE Gegenstände sind für ein KURZES ZEITFENSTER nur von einem Spieler lootbar, danach offen für alle.
Permanent -> ALLE Gegenstände sind permanent nur von dem Spieler lootbar, dem sie zugewiesen wurden.

In einer Gruppe mit Freunden etc. empfiehlt sich Kurz, da man dann Gegenstände nicht extra traden muss, sondern einfach abwartet, bis diese frei werden. Geht natürlich auch offen bei 100% Vertrauen...:zwinker:

Oben