• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Passwortverwaltung unter iPhone und Mac OS

X30 beo

Rat der Weisen
Ich werde wahnsinnig :wallsash:

Der sync vom Mac zum iPhone ist die Hölle. So klasse das Programm unter OSX ist, die iPhone Version ist ein Krampf und ich kämpfe wie vor einem halben Jahr mit dem Synchronisieren :ugly:

Obwohl Mac und iPhone auf das gleiche WLAN zugreifen, geht gar nichts. 1Password für MAC erkennt mal wieder das iPhone nicht :mad:
Vielleicht mußt du am iPhone, in den Einstellungen, den Ortungsdienst für "1Password" einschalten.
Sowas ähnliches hatte ich heute auch mit einer App auf dem Ipad die auf meinen PC zugreifen mußte.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich werde wahnsinnig :wallsash:

Der sync vom Mac zum iPhone ist die Hölle. So klasse das Programm unter OSX ist, die iPhone Version ist ein Krampf und ich kämpfe wie vor einem halben Jahr mit dem Synchronisieren :ugly:

Obwohl Mac und iPhone auf das gleiche WLAN zugreifen, geht gar nichts. 1Password für MAC erkennt mal wieder das iPhone nicht :mad:

Verstehe ich gar nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sync. :confused:

Wenn du 1Password auf dem Mac öffnest, findest du da links unter Synchronisieren dein iPhone? Wenn ja schau dir dort mal die Einstellungen an. Wenn nein muss es da irgendwie wieder rein, weis jetzt aber auch nicht wie es bei mir dort rein kam.
Ansonsten habe ich bei den Einstellungen --> Erweitert noch gefunden das man den Cache löschen kann. Vielleicht hilft das ja.

Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Hat alles super geklappt. Ich habe aber gesehen das man 1Passwort auf dem mac geöffnet haben muss um zu synchronisieren. Ist hier vielleicht der Fehler?

G

gonzo

Guest
Also seit dem update auf 3.9 habe ich massive Probleme mit dem synchronisieren auf´s iPhone :mad:

Konnte ich bei 3.8 noch über einen Punkt in der Hilfsfunktion manuell syncen, so haben sie das jetzt in 3.9 eliminiert. Großer Mist!!!

MobileMe unterstützen sie nicht und Dropbox vertraue ich nicht. Ich hoffe nur, dass sie dann in ein paar Wochen oder ab Version 4 den iCloud Dienst unterstützen.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Woher hast du den Version 3.9?
Bei mir läuft auf dem Mac 3.8.6 und auf dem iPhone 3.5.9 :confused:
Ich habe es auch gerade noch mal versucht und es lief ohne Probleme.

G

gonzo

Guest
Woher hast du den Version 3.9?
Bei mir läuft auf dem Mac 3.8.6 und auf dem iPhone 3.5.9 :confused:
Ich habe es auch gerade noch mal versucht und es lief ohne Probleme.

Aus dem App Store, da kannst du für 16 € auf 3.9 updaten und später gratis auf 4.0. Zukünftig laufen neue 1Password Versionen nur noch unter Lion.

Ich arbeite unter Lion, auf dem iPhone benutze ich auch Version 3.5.9 Allerdings nutze ich auf dem iPhone schon iOS5 (Beta7).

Aber schon unter Snow Leo zeigte mir 1Password 3.8 mein iPhone immer nur als offline an, so dass ich nicht ohne weiteres syncen konnte. Lediglich über eine in der Hilfe angebotene Option zum manuellen sync. Die existiert aber unter 1Password 3.9 nicht mehr.

@Eifel
Keepass kenne ich, verwenden wir z.T. im Geschäft :D Ist mir aber zu unkomfortabel.

EifelDriver

Frührentner
Ich finde es (wohl gemerkt als Windows-User) so gar nicht unkompfortabel. Es tut genau was es soll und man kann sich die verschlüsselte Datei in seine Dropbox legen und hat sie überall aktuell dabei. Oder man synct mit FTP & Co.

Unter Mac ist glaub ich noch eine Zusatz-Lib von Nöten, die das .NET imitiert. Aber auch damit läuft es durchweg fluffig.

Aber die Geschmäcker und Anforderungen sind nunmal verschieden, deshalb kann es (wie immer) durchaus sein, dass euch/dir andere Proggies mehr liegen.

X30 Rockstar

Frührentner
Solange das BSI vor massiven Sicherheitslücken iOS warnt, ist mir das zu heikel. Ich speichere schon Geschäftsemails und Kalender im iPad und iPhone, aber sämtliche Passwörter? Nee, danke..

Wer weiss schon, was Apple alles für Blödsinn (bewusst oder unbewusst) eingebaut hat, ganz zu schweigen von irgendwelchen unbekannten Softwareherstellern, die eine App im Hinterzimmer zusammenschustern? Klingt wahrscheinlich paranoid, aber 7 von 10 Top100 App senden Daten ohne Euer Wissen.

Zählt mal nach!

EifelDriver

Frührentner
Zitat zur Sicherheit:
Strong Security
KeePass supports the Advanced Encryption Standard (AES, Rijndael) and the Twofish algorithm to encrypt its password databases. Both of these ciphers are regarded as being very secure. AES e.g. became effective as a U.S. Federal government standard and is approved by the National Security Agency (NSA) for top secret information.
The complete database is encrypted, not only the password fields. So, your user names, notes, etc. are encrypted, too.
SHA-256 is used as password hash. SHA-256 is a 256-bit cryptographically secure one-way hash function. Your master password is hashed using this algorithm and its output is used as key for the encryption algorithms.
In contrast to many other hashing algorithms, no attacks are known yet against SHA-256.
Protection against dictionary and guessing attacks: by transforming the final master key very often, dictionary and guessing attacks can be made harder.
In-Memory Passwords Protection: Your passwords are encrypted while KeePass is running, so even when the operating system caches the KeePass process to disk, this wouldn't reveal your passwords anyway.
[2.x] Protected In-Memory Streams: When loading the inner XML format, passwords are encrypted using a session key.
Security-Enhanced Password Edit Controls: KeePass is the first password manager that features security-enhanced password edit controls. None of the available password edit control spies work against these controls. The passwords entered in those controls aren't even visible in the process memory of KeePass.
The master key dialog can be shown on a secure desktop, on which almost no keylogger works. Auto-Type can be protected against keyloggers, too.
Also see the security information page.

G

gonzo

Guest
@Eifel
1Password ist einfach sehr komfortabel zu bedienen und sehr schön an den Mac angepasst. Die Browser Integration ist einfach genial. Diese gibt es soweit ich weiß bei KeePass nur für Windows und nicht für OSX.

@Rockstar
Der Zugriff wird durch einen 4-stelligen Code und ein Master-Kennwort geschützt. Intern arbeitet die App natürlich verschlüsselt, so dass die Passwörter nicht auslesbar sind.

Oben