• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Partychat..mal funktionert er, mal nicht..

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
wenn der NAT ein Problem wäre dann käme auch kein Chat Sound übers TV

Ich habe ne offene NAT und wenn ich den Stecker vom HS abziehe, höre ich die Party im TV; das ist ein ganz normaler Vorgang. Ich könnte mal meine NAT auf strikt oder mittel einstellen, da würde sich auch nichts ändern. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe ne offene NAT und wenn ich den Stecker vom HS abziehe, höre ich die Party im TV; das ist ein ganz normaler Vorgang. Ich könnte mal meine NAT auf strikt oder mittel einstellen, da würde sich auch nichts ändern. :zwinker:

eben ... und da Gänseblümchen ja die Party über das TV hat, hat sie kein NAT Problem.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Man muss eben bei einem Problem die die Ursachen eingrenzen. Das geht eben nur wenn man das eine ausschließen kann. Dann kann man bei b) und c) immer noch weiter suchen falls das nichts bringt.
Grundsätzlich ist eine offene NAT aber immer empfehlenswert wenn man gerne Multiplayer spielt. Jetzt überfordere die Gute nicht, lass sie mal fummeln. Wenn das nichts bringt bist du am Zug und ich ziehe mich zurück.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es geht wohl darum dass wenn jemand anders mal so ein Problem wie du hat und im anderen Thread auf Lösung hofft nichts findet außer ein Hurra, bei mir gehts. Nach mir die Sintflut.
Wenn ich denke ich hab über google endlich die Lösung zu einem Problem gefunden und der Thread hört dann einfach auf. Ich liebe so was.

Gibt's noch Hoffnung ?

Ich zitierte mal Knusper. :D Irgendwann kommt dann wieder, geht irgendwie, aber irgendwie doch nicht, aber an den Einstellungen kann es ja nicht liegen. :shutup:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich tippe ja normalerweise auch zuerst auf die Person, aber ich war mit Gänseblümchen auch schon mal live alles durchgegangen, mehrfach, mit Screenshots. Also an Einstellungen, Mute-Button o.ä. scheint es wirklich nicht zu liegen. Glaube, wir hatten damals auch auf den Controller als mögliche Ursache getippt und wollten erst mal einen anderen probieren, wenn möglich. [MENTION=5065]Gänseblümchen[/MENTION] hast Du das inzwischen tun können? Unabhängig davon wollten wir auch mal die Nat öffnen - durch meine weitestgehend online-freie Zeit in den letzten Wochen wurde das halt nichts.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Was hat das damit zu tun, das man nicht Mal ein kurzes Feedback hier geben kann wie der momentane Stand ist !?
Ist ja nicht so, dass so etwas schon mal in der Art passiert ist :shame:

Oben