• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pad mit Lenkrad, ich bin skeptisch

cts

Rentenbezieher
Gabs schon mal, das legendäre Jogcon

1024px-Namco-Jogcon.jpg

Am Ende nicht so legendär wir Namcos NeGcon.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oh, vom NeGcon hab ich noch 2 Stück hier rumliegen, für Rennspiele das beste Pad ever. Kann man da keinen Adapter für basteln, um das Pad auf der X zum laufen zu bringen?
Das Thrustmaster scheint ein interessantes Pad zu sein, aber das Mini-Wheel, das wird zu filigran sein, um damit schnell unterwegs zu sein.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
6.jpg

Wie schon erwähnt das Legendäre NegCon. Hab es zwar nie wirklich benutzt aber war scho en geiles Teil. Die 2 roten Knöpfe sind analog, so kann man auch gefühlvoll beschleunigen und bremsen.
Tatsache es gibt auch Adapter um sowas heutezutage an einer aktuellen Konsole zu betreiben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Brook hat so ziemlich jeden Adapter. Hab mir mal einen "Xbox to PS4" um meine Fighting Sticks an der PS4 zu nutzen gekauft und die liefen ohne Probleme.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das würde ich gern mal antesten, muß mir das Teil mal ordern, werde berichten.
Okay, gibt's grad nicht 🫤

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Anhang anzeigen 22168

Wie schon erwähnt das Legendäre NegCon. Hab es zwar nie wirklich benutzt aber war scho en geiles Teil. Die 2 roten Knöpfe sind analog, so kann man auch gefühlvoll beschleunigen und bremsen.
Tatsache es gibt auch Adapter um sowas heutezutage an einer aktuellen Konsole zu betreiben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Brook hat so ziemlich jeden Adapter. Hab mir mal einen "Xbox to PS4" um meine Fighting Sticks an der PS4 zu nutzen gekauft und die liefen ohne Probleme.
Hab das Teil jetzt da und es funktioniert leider nicht mit dem NeGcon, hat immer Dauerfeuer (?) und driftet nach links, die Lenkung reagiert gar nicht, schade 🫤.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe ihn mir gekauft und kann sagen mir gefällt er ;) Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob einen das 200 Euro wert ist. Ich für meinen Teil muss nicht aufs Geld schauen.

Nebenbei bin ich Autorennen nur mit einem SIM-RIG gefahren. Ich kann nicht mit Controller fahren. Irgendwann habe ich aber mein SIM-RIG mit kompletter Fanatec Ausstattung an die Sonne getan weil mich keine Autorennen mehr interessieren und das RIG meiner Frau immer im Weg stand. Ein Arbeitskollege suchte zu dem Zeitpunkt genau das was bei mir rumstand.

Da ich früher zu meiner PS Fanboyzeit der Negcon schon faszinierte und für das japanische Ridge Racer sowie das erste Gran Tourismo der Controller war, musste ich auch nicht lange überlegen und habe mir kurzer Hand den Thrustmaster gekauft. Ich habe vor ihn bei Forza Motorsport zu nutzen.

Nebenbei ist es ein sehr guter Controller für Shooter da er mit Kabel ist, ist er auch merkbar schneller als der Elite 2.
Nebenbei bin ich neben dem Elite 2 auch mit dem Razer V2 Chroma und dem Wolverine unterwegs mich stören keine Kabel.

Nun kurz zur Lenkeinheit:

Es ist ein schönes Feature und es macht Spass. Ich hatte ihn kurz bei Forza 7 Nordschleife mit dem 190 EVO II getestet und bin die erste Runde direkt ohne Abflug in die Pampa rumgekommen was für mich schon ein Erfolg für einen Controller war. Ich bin nicht am Limit gefahren war aber irgendwo unter 10 Minuten. Ist keine Top-Zeit aber für mich brauchbar, war aber auch ohne mich ne 1/2 Stunde warm zu fahren.

Leider flasht mit FH5 nicht, deswegen hatte ich nur kurz den Rally DLC angespielt aber wie gesagt ich werde mit dem Spiel nicht warm und dann macht es mir auch keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da mein Elite 1 im Begriff ist sich in den Ruhestand zu verabschieden werd ich mir das Geraffel mal gönnen, 160 Taler, die hoffentlich gut investiert sind.

Oben